Steve7777

Mitglied  (31 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.bag4me.ch

Hallo zusammen, ja ich schon wieder mit einer neuen "Herausforderung"

Super ich konnte meine Eyecatcher erweitern und habe nun einige mehr. Besten Dank an Conny.

Kann mit jemand helfen, wie ich die Eyecatcher Bilder auf eine Seite verlinken kann ?

Ich möchte gerne, dass auf jedem Bild der Eyecatcher ein Link möglich ist auf die jeweilige Unterseite. Leider habe ich diese Option nicht wenn ich ein Eyecatcher Bild einfüge.

Freundlicher Gruss
Steve

W2D Fan

Co-Administratorin  (5063 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das ist auch keine standard Funktion Steve. Die Moeglichkeit sowie du sie wuenscht wirst du in keinem Design finden. Dafuer wirst du dir selbst eine Moeglichkeit schaffen muessen, zB du schreibst dir eine erweiterte Eigenschaft dafuer. Du erstellst ja Webseiten fuer Geld, somit darf man davon aus gehen das du dich mit der Materie auskennst. Ansonsten wirst du dir von einen Experten eine erweiterte Eigenschaft dafuer schreiben lassen muessen.

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

Unbekannt

Gelöscht

Das ist gar nicht so schwer Steve.
Erweitere einfach deine Eigenschaften. Hier als Beispiel für Eyecatcher F:

1
2
3
4
5
<cc:property id="design.topic.eyecatcher.f.link" caption="Eyecatcher F (LINK)" folder="Design" targettype="topic" type="link">

<cc:if cond="&topic.properties.design.topic.eyecatcher.f.link">
<p><cc:print value="&topic.properties.design.topic.eyecatcher.f.link"></p>
</cc:if>

Musst natürlich selbst für A - Z selbst anpassen

Steve7777

Hallo Alois

besten Dank für Dein Hilfeangebot !

Das erweitern der Eigenschaften habe ich getan und dann einen Link eingegeben, aber funktioniert leider nicht oder ich mach einen Fehler.

Wo würdest Du die "if cond" einsetzten ?

<cc:if cond="&topic.properties.design.topic.eyecatcher.f.picture.uid">
<cc:picture obj="pic.eyecatcher" uid="&topic.properties.design.topic.eyecatcher.f.picture.uid" suffix="_eyectachera" width="1920">
<li class="eyecatcheractiveslide">
<cc:printpicture obj="pic.eyecatcher" suffix="_eyectachera" xhtml="1" alt="">
<div>
<cc:if cond="&topic.properties.design.topic.eyecatcher.f.caption">
<h1><cc:print value="&topic.properties.design.topic.eyecatcher.f.caption"></h1>
<cc:if cond="&topic.properties.design.topic.eyecatcher.f.summary">
<p><cc:print value="&topic.properties.design.topic.eyecatcher.f.summary"></p>
</div>
</li>

Schon mal Danke im voraus, Steve

Unbekannt

Gelöscht

Schiebe es doch nach der letzten Abfrage rein.
Direkt nach:

1
2
3
<cc:if cond="&topic.properties.design.topic.eyecatcher.f.summary">
<p><cc:print value="&topic.properties.design.topic.eyecatcher.f.summary"></p>

und vor:

1
2
3
</div>
</li>

Steve7777

Hallo Alois

habe es genau so gemacht aber funktioniert leider nicht.smile_sad_16.png

Werde heute Nachmittag weiter versuchen, Danke trotzdem.

Unbekannt

Gelöscht

Mhhhhh.
Was funktioniert GENAU nicht ?

Wie sieht es aus, wenn du noch URL anfügst ?

Also in etwa so:

<cc:if cond="&topic.properties.design.topic.eyecatcher.f.link.url">
<p><cc:print value="&topic.properties.design.topic.eyecatcher.f.link.url"></p>

<cc:property id="design.topic.eyecatcher.f.link.url" caption="Eyecatcher F (LINK)" folder="Design" targettype="topic" type="link">

webchaot (†)

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Na, Halleluja...

...ihr zwei seid mir ja ein lustiges Gespann...    ;-)

Wie wollt ihr denn mit diesem Code eine Verlinkung hinbekommen...???

Bis jetzt dachte ich eigentlich immer, dass man das mit a href macht...  ;-)

<a href="<cc:print value="&erweiterteEigenschaft.url">"><cc:printpicture obj="EuerObjekt"></a>

bzw. für xhtml

<a href="<cc:print value="&erweiterteEigenschaft.url">"><cc:printpicture xhtml="1" obj="EuerObjekt" /></a>

Gruss

Walti

W2D Fan

Co-Administratorin  (5063 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Na ja Walti, mit allem Respekt. Wie bereits in meinem Beitrag 2 gesagt darf man wenigstens davon ausgehen dass Steve als angeblicher Webdesigner zumindest auch bei erweiterte Eigenschaften ueber Grundkenntnisse verfuegt wenn er seine Kunden sowas anbietet.Und wenn er sich damit nicht auskennt oder sich das nicht zutraut, soll er sich fuer Geld an einen Experten wenden.

Wenn er uns zeigt was er gemacht hat und sagt wo es hakt koennen wir ja mal schauen ob er vielleicht in der falschen Richtung denkt und ihm auf die richtige Spur setzen aber wir sind ja keine gratis Arbeitskraefte die seine Kundenauftraege erledigen muessen waehrend er sich zurueck lehnt und bezahlt wird. Das ist zwar ein supertolles Geschaeftsmodel, was sich viele wuenschen, aber was im Endeffekt mit Sicherheit nicht lange halten wird.

Wenn Steve sich mit erweiterte Eigenschaften nicht bzw nicht gut auskennt und etwas lernen will kann er im Files-Bereich schon mal den Workshop_erweiterte_Design_Eigenschaften.pdf und die ccml_tutorials 1 bis 6 runterladen

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

Unbekannt

Gelöscht

Ala webchaot müsste es dann wohl so aussehen ?

1
2
3
4
<cc:if cond="&topic.properties.design.topic.eyecatcher.f.link.url">
        <cc:set value="&topic.properties.design.topic.eyecatcher.f.link.url" obj="linkf">
        <cc:set value="1" obj="linkcheck"><a href="<cc:print value='&linkf'>" target="_blank">  

webchaot (†)

Tja, Marjorie...

...wir wissen zwar, dass ihm Conny im Beitrag hier ermöglicht hat die Anzahl der Eyecatcher hochzusetzen...

Und er schreibt ja auch klar, dass er die Eyecatcher nun verlinken möchte...

Alois Preis hat ihm dann zwei verschiedene Codeschnippsel als "erweiterte Eigenschaft" verabreicht, wovon ich jetzt natürlich keine Ahnung habe, welches der beiden Codeschnippsel Stefan verwendet...

...und ebenso hat er ihm zwei verschiedene Codeschnippsel verabreicht, die (wenn sie dann überhaupt richtig angewendet werden) lediglich die Linkadresse als Text ausgeben, aber überhaupt keinen Link (weder mit Text noch mit Eyecatcher) erzeugen...

Aber insofern hast Du natürlich Recht: da ich nicht weiss, was jetzt tatsächlich geschrieben wurde, kann ich die richtige Antwort auch nicht formulieren und habe deshalb eine "generische Antwort" über das Prinzip gegeben...

Gruss

Walti

webchaot (†)

Nein, Alois Preis, keine Ahnung in welchem Film Du jetzt gerade wieder bist... ;-)

...Stefan hatte ja in seinem Beitrag #4 aufgezeigt, wie sich dank Conny's Hilfe seine neue Anzahl der Eyecatcher darstellen...

1
2
3
4
<cc:picture obj="pic.eyecatcher" uid="&topic.properties.design.topic.eyecatcher.f.picture.uid" suffix="_eyectachera" width="1920">
<cc:printpicture obj="pic.eyecatcher" suffix="_eyectachera" xhtml="1" alt="">

...und dann machen wir z.B. eine "erweiterte Eigenschaft" und die wäre dann somit z.B. so:

1
<cc:property id="design.linkaufeyecatcher" caption="Link zum Eyecatcher" folder="Design" targettype="topic" type="link">

...dann würde Stefan's Code mit meiner erweiterten Eigenschaft somit so zu einer Verlinkung des Eyecatchers führen:

1
2
3
4
5
<a href="<cc:print value="&topic.properties.design.linkaufeyecatcher.url">"><cc:printpicture obj="pic.eyecatcher" suffix="_eyectachera" xhtml="1" alt="" /></a>

Dies lediglich als Beispiel und müsste dann natürlich für die verschiedenen 10 Eyecatcher noch differenziert werden...

Und ebenfalls sollte man diesen lediglich als Beispiel gedachten Code dann natürlich noch so gestalten, dass dies nur zutrifft, wenn ein Link gesetzt ist und wenn nicht, dann sollte dafür mit <cc:else> noch die Alternativmöglichkeit geschrieben werden...

Da Stefan dies aber ja für jeden einzelnen Eyecatcher möchte muss er dies nun noch nach dieser Vorlage differenzieren, erweitern und einbauen...

Gruss

Walti

Steve7777

Hallo Marjorie oder W2D Fan

Nach deinen Zeilen habe ich mir lange überlegt ob ich darauf antworten soll oder ....

"Na ja Walti, mit allem Respekt. Wie bereits in meinem Beitrag 2 gesagt darf man wenigstens davon ausgehen dass Steve als angeblicher Webdesigner zumindest auch bei erweiterte Eigenschaften ueber Grundkenntnisse verfuegt wenn er seine Kunden sowas anbietet.Und wenn er sich damit nicht auskennt oder sich das nicht zutraut, soll er sich fuer Geld an einen Experten wenden."

Der angebliche Webdesigner hatte über 70 Webseiten gemacht mit Typo3, Weblication, Concrete5 und W2D 6-8. Ja das ist richtig, ich hatte dafür auch gutes Geld verdient. Auch mit "fremder" Hilfe, ja mit Experten, welche ich jedoch immer für ihre Leistungen bezahlt habe und deshalb auch kein schlechtes Gewissen habe. Ja ich habe in W2D und Siquando Grundkenntnisse aber nicht mehr, mehr. Vielleicht nicht mal mehr das.Die oben beschriebenen Webseiten hatte ich mit meiner Firma ertellt und dies ging bis vor 4 Jahren sehr gut.

"Wenn er uns zeigt was er gemacht hat und sagt wo es hakt koennen wir ja mal schauen ob er vielleicht in der falschen Richtung denkt und ihm auf die richtige Spur setzen aber wir sind ja keine gratis Arbeitskraefte die seine Kundenauftraege erledigen muessen waehrend er sich zurueck lehnt und bezahlt wird. Das ist zwar ein supertolles Geschaeftsmodel, was sich viele wuenschen, aber was im Endeffekt mit Sicherheit nicht lange halten wird."

Mit allem Respekt, es ist sehr einfach Unterstellungen zu schreiben ohne die Hintergründe zu kennen.
Ich wünsche es Dir sicher nicht:
Es kann einem Menschen passieren, dass von einem Tag auf den anderen das Grosshirn nur noch zu einem Tel gebraucbar ist und seine Intelligenz gemäss Ärtzlichen und verschiedensten Psychologischen Untersuchungen und Aussagen innert Tagen um zwanzig Jahre altert.
Mittlerweilen versuche ich in anderen Zweigen ein Einkommen zu generieren um mein Lebeneinkommen zu erhalten.
Meine Fragen beziehen sich nicht auf ein Kundenprojekt sondern auf eine eigene Webseite welche ich auf irgend eine Weise auch selber, mit hohem Einsatz und meinen Möglichkeiten fertig stellen möchte.
Soviel zum Thema "supertolles Geschäftsmodell, was sich alle Wünschen"

Wenn Steve sich mit erweiterte Eigenschaften nicht bzw nicht gut auskennt und etwas lernen will kann er im Files-Bereich schon mal den Workshop_erweiterte_Design_Eigenschaften.pdf und die ccml_tutorials 1 bis 6 runterladen.

Besten Dank für diese konstruktive Antwort werde ich gerne tun.

Meine neue Webseite welche ich unbedingt selber, zu Ende bringen will weil es für mich sehr viel bedeuten würde:
www.4-my-fitness.ch

Damit Du nicht fragen musst, den Webshop habe ich machen lassen und auch bezahlt dafür ....

Wünsche allen noch einen schönen Abend und Grüsse freundlich aus der Schweiz

Stefan oder Steve

1075 Aufrufe | 13 Beiträge