#1

Lima

Eroberer  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://fotoarte.ch

JPG oder PNG

Hallo liebe w2d Gemeinde

Ich habe ein Thema mit Bildern. Bei Siqiando ist es nicht möglich PNG Bilder einzubinden. Weshalb weiss ich auch nicht.

 

Der Grund weshalb ich hier nachfrage ist folgender. Ich möchte ein Logo einbinden mit transparentem Hintergrund. Das ist möglich mit PNG. Mit JPG geht das nicht. Welche möglichkeiten habe ich nun um das Logo einzubinden ohne Hintergrund?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Lieben Gruss

Daniel

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Als GIF mit transparentem Hintergrund 😉


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Alternativ liest du auch mal DIESEN Beitrag und schreibst den auf dein Design zu.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#4

Lima

Eroberer  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://fotoarte.ch

Liebe Marjorie

Lieben Dank für Deine Antwort. Mit Gif wird es leider nicht wirklich schön. Das ist mein Problem. Habe ich versucht.

 

 

LG

Daniel

#5

Hennes74

As  (114 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.pimpmychart.com

Hi Daniel,

Du könntest auch:

a) die PNG-Datei hochladen und diese dann über einen HTML-Absatz einbinden

oder

b) aus der PNG-Datei eine JPG-Datei machen und deren Hintergrundfarbe auf die Hintergrundfarbe Deiner Website setzen.

Gruß

Hennes

 

#6

Lima

Eroberer  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://fotoarte.ch

 Hallo Hennes

Stimmt das wären Varianten. Mit einbinden einer PNG Datei wäre es viel einfacher. Danke Dir für diesen Tip.

Schönen Sonntag wünsche ich Dir.

 

LG
Daniel

#7

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Hast du Beitrag #3 gelesen?


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Mit der Vollversion des HPH Plugins Pict(O)Mat lassen sich auch transparente (oder genauer gesagt luminante/durchsichtige) PNGs inkl. Alpha-Kanal einbinden.

Den Pict(O)Mat gibt es - nur für Forum-Mitglieder!!! - übrigens unübersehbar 😉 derzeit umsonst bei Kauf des Plugins Text(O)Mat.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

2796 Aufrufe | 8 Beiträge