#1

Schwimmi

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.bds-ev.de

Ordnername Hauptmenü Inhalte mit einem Klick starten

Hallo miteinander

Meine Seite habe ich mit Pro Web 5 erstellt.

Auf meiner Homepage gibt es fünf Hauptordner welche über die Hauptnavigation erreichbar sind. In jedem Ordner befinden sich weitere Unterordner mit jeweils einer Indexseite welche über das Drop-Down-Menü erreichbar ist. Wenn ich nun den übergeordneten Ordner in der Hauptnavigation mit der Maus anklicke wird das Drop-Down-Menü geöffnet, mit dem zweiten Klick auf den Link der Hauptnavigation wird dann erst der Inhalt der Seite geöffnet.

Mein Ziel wäre, das sich mit dem Öffnen des Drop-Down-Menü auch gleichzeitig der Inhalt der Hauptseite öffnet.
Frage: Ist dies überhaupt möglich, wenn nicht müsste ich mein Haupt- und Untermenüs anders aufbauen.

Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich auch, das über den Mauskontakt (ohne Mausklick) des Hauptlinks automatisch das Dropdownfeld geöffnet wird, hierfür habe ich aber keine Mauseinstellungen gefunden.

Das Problem ist, wenn jemand den Hauptlink erst zum Öffnen das Drop-Down-Menüs betätigt, entsteht der Eindruck, dass auf der Seite welche über den Hauptlink erreichbar ist, sich kein Inhalt befindet und der Besucher gleich auf die nächsten Seite im Drop-Down-Menü wechselt.

#2

W2D Fan

Ehrenmitglied  (3869 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Das geht nicht mit Bordmitteln. Frage mal per PN an Thomas ob er sowas kostenpflichtig in dein Design einbauen kann.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Schwimmi

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.bds-ev.de

Danke für Deine schnelle Antwort. Ich konnte mir schon denken, dass es auf dem herkömmlichen Weg mit Web Pro 5 nicht umzusetzen ist. Ich habe nun eine andere Lösung in der Navigation gefunden um die Unterseiten besser zur Geltung zu bringen. Hierfür habe ich das Absatzmodul Button eingesetzt. Bin eigentlich mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

Grüße sendet Schwimmi

117 Aufrufe | 3 Beiträge