#1

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Die "Füchse" unter den Anwendern hier haben es bestimmt schon bemerkt: Das neue Cookie Controllzentrum ist natürlich bei optimierten Designs zunächst NICHT aktiv und kann nicht verwendet werden. Da muss man wohl händisch ran.

#2

Puntigamer

As  (176 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

Und die "Füchse" unter den Anwendern haben bestimmt schon bemerkt, daß dies an mehreren Dingen liegt: 😉

in der Konfigurationsdatei ist die Syntax zwar noch dieselbe, aber sie wurde umbenannt und heißt nicht mehr "Cookie Warnseite", sondern "Cookie Kontrollzentrum". Deshalb erhältst du beim Start auch eine Warnmeldung von wegen "mit abweichenden Parametern doppelt konfiguriert". Dies musst du in deinen "optimierten Designs" die du migrieren willst in der Konfigurationsdatei ändern.

weiters solltest du beachten, daß das "Cookie-Kontrollzentrum" ja auch nicht mehr Bestandteil des Designs ist, sondern in der Navigationsdatei nur noch die neue Datei cookie_consent eingebunden wird. Dies musst du in deinen "optimierten Designs" die du migrieren willst in der Navigationsdatei ebenfalls ändern.

und schlussendlich ist das Cookie-Kontrollzentrum neu nicht mehr nur eine erweiterte Eigenschaft, sondern auch ein Plugin. Dort könnte es im Bedarfsfall dann auch noch weiter bearbeitet werden.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Puntigamer« (06.11.2020, 19:21)
#3

Kroko300

Forum-Sponsor  (241 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.roewe-landtechnik.de

Du meinst also, das Cookie-Kontrollzentrum ist nur bei originalen Designs von Siquando aktiv/anwendbar und funktioniert nicht bei Designs anderer Herkunft? Hm, das kann ich mir gut vorstellen, denn der mitgelieferte Konverter (bei Shop 10) wo nicht-responsive Absatz-Module in responsive Alternativ-Module umgewandelt werden können, ist auch nicht anwendbar, wenn man kein Siquando-Design verwendet. Jedenfalls bei mir hab ich den Konverter nie gefunden. Damit kann man ja Bildcollage, Wechselbanner, Galerie (inline), Galerie (Popup), 3D-Karussel und einige mehr in responsive Plugins umwandeln. Einerseits braucht man oftmals ein individuelles Design was Siquando nicht bieten kann, andererseits funktionieren dann einige Features von Siquando nicht. Nur nicht den Mut verlieren würd ich sagen, irgendwie muss man sich da durchkämpfen und die beste Lösung finden. LG

#4

Puntigamer

As  (176 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

Ich sagte nicht, daß dies nur bei originalen Designs funktioniert, sondern ich beschrieb ja was man daran ändern muss.

#5

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Das Cookie Kontrollcenter besteht ja letztlich nur aus Codeschnipseln. Ich würde mal versuchen, diese in die Fremddesigns einzubauen. Ich benutze Leonidas mit einigen Änderungen und habe mit Winmerge die einzelnen Zeilen verglichen und dann jeweils eingefügt. Das geht ganz komfortabel. Bei meiner "Scroll up" Funktion habe ich allerdings noch einen Fehler... denn muss ich jetzt mal suchen 😉

444 Aufrufe | 5 Beiträge