#1

Voodoo36

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://juli64.de

Kann Siquando Web12 das alte modifizierte Omikron HTML

Hallo, mich würde es interessieren, ob Siquando Web 12 das alte modifizierte Omikron HTML Siquando Web 8 übernehmen kann!? https://www.boogie-rabbits.de/

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4566 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Nicht so ohne weiteres. Du kannst zB nicht die Möglichkeiten von Web12 benutzen, und ich kann mich vorstellen dass noch viel mehr Änderungen in das Design angebracht wurden damit es auch ind die jetzige PHP-Version funktioniert. 

Es wird sicher einfacher sein deine Modifikationen in das Web 12 Design ein zu pflegen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Puntigamer

As  (176 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

In der config.sys sind 4 Zeilen zu bearbeiten.

Html und CSS bleiben ja erhalten, alle Absatztypen gibt's auch noch.

Somit sehe ich keinen Grund, daß dein Vorhaben nicht funktionieren sollte. 😉

#4

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Servus, die originalen Dateien vom klassischen Omikron haben sich seit dem Jahr 2014 nicht mehr geändert und ist ja immer noch unverändert funktional Bestandteil von Web12. Daher wird mit Sicherheit auch das modifizierte Omikron von Web8 funktionieren, so wie es auch Puntigamer schreibt. Die klassischen Absatzmodule (ist ja nicht responsiv) werden ja nicht über das Design selber definiert, sondern eben als separates Modul beigefügt. Geändert werden müsste meiner Meinung nur ein (erste) Zeile in der config.ccml (value für die Version) und nicht vier.
Anpassungen bzgl. einige wenige klassischen Designs betrafen beim letzten Update nur die ALT-Attribute zwecks SEO. Omikron war nicht dabei.

 

korrigiert: "config.ccml" statt "config.sys"


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (05.09.2023, 09:29)
#5

Voodoo36

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://juli64.de

OK, danke für die Antworten, mit anderen Worten es kommt auf einen Versuch an ... aber im Grunde müsste es funktionieren, so wie ich vermutet habe! Aber das verwendete Omikron hat nichts mehr mit dem Original zu tun, denn das Ursprüngliche Design war ja als Tabelle aufgebaut und ich habe es seinerzeit als HTML umgebaut. Bin halt schon einige Jahre weg von Siquando, aber der Kunde möchte das Design behalten!?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Voodoo36« (04.09.2023, 20:13)
#6

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Falls in deiner Modifikation die folgende Zeile in der Datei "config.ccml" fehlt, dann müsste diese ergänzt werden:

<cc:plugin name="rendermode" value="legacy">

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Zeile schon in Web 8 vorhanden waren. Am besten mal die Originale Datei mir deiner Datei vergleichen.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

399 Aufrufe | 6 Beiträge