#1

Daydream

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.gs-hatzenbuehl.de

Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Nachdem ich die Meldung über all-inkl bekam, dass meine php-Version (5.6) (Siquando web9) veraltet ist, habe ich gem. Anleitung auf 7.0 umgestellt.

Scheint auch funktioniert zu haben, aber wenn ich jetzt eine Seite aktualisisere kommt der Fehler: .......index.html was not found on this server.

Ich vermute mal, dass es mal wieder eine Kleinigkeit ist, aber ich hab echt schon alles probiert. Die Fehlermeldung bleibt!

 

Habt ihr einen Tipp oder eine Idee, was ich noch machen kann????

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dann gebe doch bitte mal einen Link zur betroffene Seite damit wir uns das ansehen können. Ohne einen Link können wir nur raten wo es schief gegangen sein konnte.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#5

Daydream

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.gs-hatzenbuehl.de

Sorry, wenn ich nicht den ganzen Sonntag vor dem Rechner verbracht habe!

@deekay: ja, www.gs-hatzenbuehl.de lässt sich wunderbar öffnen, aber wenn man z.B. auf den Bereich "unsere Klassen" geht und dann dort "die Klassen im Schuljahr 2018/19" anklickt, dann geht nix mehr! Das ist so, seitdem ich dort eine Änderung vorgenommen habe. Ich hatte ganz normal die geänderte Seite hochgeladen, aber es kam dann nur noch diese Meldung. Danach habe ich keine weitere Seite geändert, weil ich dann ja noch öfters das gleiche Problem gehabt hätte.

 

Wir hatten bisher die php 5.5 und ich habe bei all-inkl.com gewechselt auf 7.0 genau, wie es beschrieben war. Ich vermute, dass das fehlerhafte Hochladen mit dieser Umstellung zusammen hängt. Vielleicht hatte noch jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem.

 

@Volker W.: danke für die freundliche und aufbauende Antwort. 😞

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Hast du schon mal versucht die Website völlig neu zu erstellen mit der Erstellungsstrategie auf "Vollständig" und danach hoch zu laden?


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

Daydream

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.gs-hatzenbuehl.de

Danke Marjorie für den Tipp, aber auch das hilft nicht.

Ich werde weitersuchen!

#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Sorry, wenn ich nicht den ganzen Sonntag vor dem Rechner verbracht habe!

Sorry, daß am Sonntag von drei Mitgliedern geantwortet wurde! 😉

@Volker W.: danke für die freundliche und aufbauende Antwort. 😞

Das muß gesagt werden dürfen. Wer Hilfe sucht, muß auch entsprechende Infos mitteilen.


Die von Dir besagte Seite ist nicht unter dem Link http://www.gs-hatzenbuehl.de/unsere-klassen/die-klassen-im-schuljahr-2018-19/index.html erreichbar, sondern unter http://www.gs-hatzenbuehl.de/unsere-klassen/die-klassen-im-schuljahr-2018-19/index.php. Das hat trotzdem nichts mit der PHP-Umstellung von 5.5 auf 7.0 zu tun, sondern ist eine Sache der Art und Weise des Veröffentlichens.

Veröffentlichst Du Deine bearbeiteten Seiten etwa einzeln, nachdem die Änderungen vorgenommen hast? Dies erzeugt generell Inkonsistenzen, insbesondere in den Verlinkungen der Navigation. Sollte sich aufgrund von gewissen Änderungen (speziell dem Hinzufügen PHP-benötigender Plugins) die Extension von .html nach .php ändern, werden die Navigationslinks nicht entsprechend mit angepaßt. Dies erfolgt ausschließlich bei einer kompletten Erstellung und Veröffentlichung des gesamten Projekts.

Sprich dies sollte wie Marjorie schon sagt auch helfen. Falls nicht, bist Du wieder am Ball. Zeige uns Deine Projekteinstellungen durch entsprechende Screenshots und teile ebenfalls mal ganz genau mit, wie Du Deine Website tatsächlich veröffentlichst.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#9

Daydream

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.gs-hatzenbuehl.de

Danke Ihr Lieben, für Eure Hilfe!

Ich habe/hatte eben nochmal eine Frage, die mir Volker mit seinem Post echt super erklärt hat! Danke dafür!

Von all-inkl.com hatte ich bereits den Tipp mit der html/php-Sache bekommen. Ich frage mich nur, warum das so plötzlich auftritt. Bisher habe ich, wie Volker vermutet,

jede Seite gleich nach dem Ändern einzeln hochgeladen. Das hat auch immer super funktioniert. Und plötzlich nicht mehr.

Jetzt werde ich das nach Marjories Tipp mal machen und die ganze Website komplett hochladen. Vielleicht sollte ich das zwischendurch einfach mal machen. Sollte es nicht klappen, dann melde ich mich wieder bei euch!

 

Vielen Dank nochmal, für die Hilfe!

#10

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Das solltest Du generell immer so machen!

Wenn Du ausschließlich die von Dir bearbeiteten Seiten nach deren Änderung einzeln hochlädst, wie sollen sich dann Navigations-Links auf anderen Seiten anpassen, wenn die Extension einer Seite von (bspw.) .html zu .php wechselt, nachdem ein PHP-benötigendes Plugin hinzugefügt wurde (oder andersherum, wenn das letzte PHP-benötigende Plugin entfernt wurde).

Dies sind die von mir genannten Inkonsistenzen, die enstehen, wenn man nur einzelne Seiten veröffentlicht wie Du dies bisher machst.


Was mich auch noch wundert, daß Du Marjories entsprechende Frage aus Beitrag #6 mit "habe ich gemacht, hilft aber nicht" beantwortet hast.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#11

Daydream

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.gs-hatzenbuehl.de

 Hatte ich ja auch, aber anscheinend nicht komplett. Im Moment läuft das Hochladen.....warten wir mal ab und hoffen das Beste!

#12

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

959 Aufrufe | 12 Beiträge