#1

Hennes74

Eroberer  (52 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.pimpmychart.com

Hallo liebe Gemeinde,

ich suche nach einer Möglichkeit, den Platz rechts vom Logo im Header-Bereich zu nutzen.
Aktuell spiele ich mit dem neuen Design "Elara" herum, aber meine Frage ist eher genereller Natur.
Die Platzaufteilung ist ja bei vielen anderen Design genau so.

Die Größe des Logos, das ich über die erweiterten Website Eigenschaften ausgewählt habe, habe ich über die global.ccml etwas angepasst.
Nachdem ich die Suchfunktion aktiviert habe, erscheint rechts die Suchbox. Das passt für mich soweit.

Aber wie nutze ich den Platz dazwischen (siehe rote Box im Screenshot)?
Wie bekomme ich dort am besten eine weitere Grafik oder ggf. Text zentriert platziert?

Gruß

Hennes

 


#2

deekay

Forum-Sponsor  (228 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.lippe-event.de

Das Problem dabei ist, den Platz so zu nutzen dass er auf allen Endgeräten sinnvoll und gut aussieht....

 

Du musst dir die Frage stellen was soll dorthin 🙂

#3

Hennes74

Eroberer  (52 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.pimpmychart.com

Ich dachte u.a.an

- kleine Social Icons mit Links zu meinen Social Network-Profilen oder

- Tel-Nr. der Shop-Hotline oder

- einem Text-Slogan

 

Ich würde einfach gerne mal testen was das responsive Design daraus macht, wenn ich dort etwas einbinde.

149 Aufrufe | 3 Beiträge