#61

Lurchi

Forum-Sponsor  (152 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.zernetsch.de  ·   zernetsch  ·   zernetsch

Danke Thomas.

Das gefällt mir aber nicht so, weil die Unterseite dann nicht in der Fußzeile, so wie das Impressum der Startseite, überall angezeigt wird. :-|

Gruß
Volker


-----

Viele Grüße
Volker

#62

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Genau das macht es doch aber. Die Hauptseite ist versteckt und die „Kontakt-Unterseite” (common-Seite wie Impressum) wird angezeigt und leitet auf die versteckte Seite um. Schau einmal auf meiner Seite: web2date-designs.de


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#63

Lurchi

Forum-Sponsor  (152 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.zernetsch.de  ·   zernetsch  ·   zernetsch

Stimmt. Ich versuche es nochmal. So muss es ja gehen.

Vielen Dank für Deinen Tip.

Gruß
Volker


-----

Viele Grüße
Volker

#64

Lurchi

Forum-Sponsor  (152 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.zernetsch.de  ·   zernetsch  ·   zernetsch

Oh, mann. Ich schaffs nicht.

Ich hab eine sichtbare kontakt.php im Root. Ich habe einen versteckten Ordner "allgemein".

Ich habe eine neue , leere  .htaccess mit dem Inhalt "Redirect 301 /kontakt.php http://www.meineseite.de/allgemein/

Und es tut sich nix. Im Hoover vom Kontakt-Link steht auch immer noch der alte Pfad. Auf Deiner Seite wird beim Hoover der weitergeleitete Link angezeigt.

Muss in die .htaccess vielleicht noch etwas?

Danke!
Volker


-----

Viele Grüße
Volker

#65

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Wahrscheinlich wird die Adresse http://www.meineseite.de/kontakt.php nicht existieren, weil du noch mit einem Unterordner zum Testen arbeitest. Der Redirect muss daher wahrscheinlich in etwa

1
Redirect 301 /test/kontakt.php http://www.meineseite.de/test/kontakt/

 lauten.

Nachtrag: Bitte nutzt dieses Thema nur für allgemeine Fragen zum Design.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#66

Lurchi

Forum-Sponsor  (152 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.zernetsch.de  ·   zernetsch  ·   zernetsch

Hm. Schon fast gut. Auf den Klick von Kontakt kommt jetzt zwar die versteckte Seite, aber ohne Inhalt. Wo ist der geblieben?

Wo, sollen solche Anfragen denn hin, wenn nicht hier ins Forum?

Danke!
Volker


-----

Viele Grüße
Volker

#67

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Erstelle für sowas am besten ein neues Thema, gerne auch in diesem Forum. Und der Inhalt der Kontakt-Seite muss natürlich auf der versteckten Seite eingefügt werden. Die Unterseite dient lediglich als Verlinkung.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#68

Lurchi

Forum-Sponsor  (152 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.zernetsch.de  ·   zernetsch  ·   zernetsch

Natürlich mein Fehler: Ich hatte den Absatz unsichtbar 😞

Danke nochmals!

Volker


-----

Viele Grüße
Volker

#69

Lurchi

Forum-Sponsor  (152 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.zernetsch.de  ·   zernetsch  ·   zernetsch

@Thomas: Es wurde trotzdem noch die leere Seite angezeigt. Ich glaube, wir hatten beide noch einen Denkfehler. Denn wenn ich die eigentliche Kontakt-Seite leer mache, benennt Web8 die Kontakt-Seite von "php" in "html" um. Deshalb hat dann die Weiterleitung nicht funktioniert, weil ja dort kontakt.php drin steht. Das muss man noch anpassen, dann flutschts.

Bei dir ist es aber eine kontakt.PHP. Kann es sein, dass du ein unsichtbares Formular auf deiner Kontakt-Seite (im Root) hast? Sonst müsste es bei dir ja auch .html sein.

Volker


-----

Viele Grüße
Volker

#70

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Der erste Schritt bei der Verwendung des Designs sollte immer sein unter Datei | Website- und FTP-Eigenschaften | HTML-Optionen bei Erweiterungen für HTML-Seiten „php“einzutragen. Ansonsten kann die Umleitung natürlich auch wie folgt eingefügt werden:

1
Redirect 301 /test/kontakt.html http://www.meineseite.de/test/kontakt/

 

Um die ersten Schritte zu erleichtern habe ich nun 2 Videoanleitungen erstellt, die ihr euch auf http://web2date-designs.de/anleitungen/bootstrap-design/ anschauen könnt. Dort findet ihr auch Informationen zu dem heute aktualisierten Design im Downloadbereich.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#71

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#72

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Like! ;-)

Thomas hat's wirklich richtig drauf. Es freut mich auch, daß ich mit der Installations-Routine und dem digitalen Zertifikat einen kleinen Beitrag dazu leisten konnte.

Jetzt fehlt nur noch ein Pro Web Pendant. :-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#73

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Seit wenigen Minuten steht die Version 1.0.5 als Download bereit. Neben Anpassungen für Version 2706 gibt es auch neue Funktionen wie HTML5-Hintergrundmusik. Ausführliche Details gibt es wieder hier.

 Audio-Button (Icon) im Menü


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#74

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Da ich Thomas' Bootstrap 3 Design aufgrund meiner Setup-Erstellung dafür ja bereits ziemlich intensiv kenne, kann ich es allen w2d/s2d bzw. Siquando Web/Shop Usern absolut uneingeschränkt zum Kauf empfehlen. Es ist einfach genial!! Und das meine ich völlig ernst.


Off-Topic:

Was macht denn die Pro-Variante, Thomas? Ich warte und waaarte und waaaaarte ..........

Und bestimmt nicht nur ich! :-*:-))


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#75

Lurchi

Forum-Sponsor  (152 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.zernetsch.de  ·   zernetsch  ·   zernetsch

Ja, das stimmt. Ich warte auch smile_winking_16.png


-----

Viele Grüße
Volker

#76

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Ich hoffe dass Siquando meinen Wunsch nach weiteren Einstellungsmöglichkeiten wie Dropdown-Auswahlfelder und normale Textfelder erhört, dass ProWeb um diese Funktion erweitert werden kann wurde mir bestätigt. Ich halte diese beiden zusätzlichen Einstellungsmöglichkeiten für unverzichtbar und hoffe das Siquando das Ganze ähnlich sieht. Ein denkbares Szenario wäre die Breite des Inhaltsbereiches (als Textfeld) oder der Effekt eines Sliders als DropDown-Auswahl (Combo-Items).

Auch „Topic-Eigenschaften” fehlen mir momentan noch. Zusätzlich fehlt mir eine saubere Möglichkeit wie *.tpl-Dateien aus dem Layout-Ordner heraus verwendet werden können. Möglich ist auch dies wenn wenige Dateien außerhalb des eigentlichen Layout-Ordners geändert werden.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#77

Hennes74

As  (114 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.pimpmychart.com

Hallo zusammen,

dieses responsive Design hat wirklich mein Interesse geweckt.
Ich bin ohnehin immer auf der Suche nach neuen Designs. Heutzutage mit Breitbild-TFTs,
finde ich die alten Standard-Designs von W2D sowieso nicht mehr zeitgemäß. Das sieht einfach in der Regel "altbacken" aus.
Da ist das hier doch mal eine gelungene Abwechslung. Auch die Umsetzung von Michael finde ich sehr ansprechend, da klar, hell und passend.

Lässt sich das Format / die Höhe des Eyecatchers eigentlich auch einstellen, oder bleibt es bei den
vorgegebenen Dimensionen (bei mir jetzt: 1920 x 300)?

Gruß

Hennes

 

#78

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Moin Hennes,

erst mal Danke für die Blumensmile_winking_16.png

Ich weiß jetzt nicht genau was du mit Einstellungen des Eyecatchers meinst - willst du den noch breiter bzw. höher anzeigen?

Wenn Ja - erstelle den Eyectacher in den gewünschten pixelbreiten bzw. höhen und das Design wird je nach Monitor des Nutzers diese verkleinern bzw. bis zur Originalgröße anzeigen.

Eine Besonderheit solltest du aber beachten, werden die Eyecatcher (wie bei mir) in 1920x300 angelegt und dann auf größeren Monitoren angezeigt - erfolgt automatisch natürlich die Vergrößerung/Anpassung auf die Monitoreinstellung. Bei dem von mir benutzem Eizo ist 1920x1020 die optimale Einstellung - daher auch die Pixeleinstellungen.

Mit anderen Worten, der Eyecatcher wird an die Monitoreinstellung des Besuchers angepasst (responsive), wenn Monitoreinstellung breiter als 1920px wird automatisch "gestreckt" (Vorsicht!! Hier kommt es bei zu kleinen Eye´s zu hässlichen und verzerrten Bildern), wenn kleiner als dein Eye wird eben angepasst.

Du hast aber auch die Möglichkeit in den erweiteren Eigenschaften anzugeben ob der Eye die gesamte Breite nutzen soll oder nicht.

Wenn man also die Eyecatcher gleich bei Erstellung in den entsprechenden Maßen anfertigt, macht man nix falsch.

VG

Michael

 

 

logoeinstellung.jpg

Eyecatchereinstellungen


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »inselpirat« (29.11.2014, 12:44)
#79

Hennes74

As  (114 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.pimpmychart.com

Hallo Michael,

danke für die zusätzlichen Infos!
Ich denke, ich werde das Design auf jeden Fall testen.

Gruß aus dem Süden

Hennes

 

#80

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#81
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Vielen Dank. habe es bereits heruntergeladen und installiert. 🙂

#82

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Designs die zusätzlich geändert wurden, sollten zuvor unbedingt gesichert werden. Wenn die Designs umbenannt wurden wird keine Datei überschrieben. Dies nur zur Information.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#83

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Es wird Zeit, daß endlich mal jemand Thomas' ausführliche Video-Anleitungen zum responsiven Bootstrap 3 Design für w2d/s2d 8 und Siquando Web/Shop 8 hier einstellt. Da dies aus Sicherheitsgründen nur Administratoren können, mache ich das mal. ;-)


Bootstrap 3 Siquando Design - Anleitung 1 - Grundeinstellungen


Bootstrap 3 Siquando Design - Anleitung 2 - Eyecatcher- & Slideshoweinstellungen


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#84

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Moin zusammen,

wie weit im Voraus dieses Design ist zeigt sich wieder einmal an dem News den ich heute wieder mal von Siquando erhalten habe.

Super Sonderangebot, jetzt kann man auch für zusätzliche (Angebotspreis) € 39 (später 49) einen Slider einfügen - nun das kann dieses Design schon lange und wesentlich schneller und vielseitiger.

Zusammen mit den anderen tollen Angeboten von Siquando wäre ich jetzt schon wieder runde 150 Euros los, nur um eine Sounddatei, eine Videodatei und last not least einen Slider einfügen zu können.

Irgendwie erinnert mich diese Vorgehensweise an die Vergangenheit.

Wer dagegen mal 50 Euro (für die web) bzw. 70 Euro (für die Shop) für das Design hinlegt, verfügt über alle Zusatzfunktionen die Siquando häppchenweise verkauft und darüber hinaus kann dieses Design viel viel mehr als es ein Siquando Design je könnte.

VG

 

 

#85

harlekin8

Experte  (314 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://relaunch.cooperative-praxis.de

ja, das Design von Thomas ist sehr fortschrittlich. Auch ich habe eine Lizenz erworben - zum Einen aus Zeitgründen, allerdings auch weil Thomas solide, zuverlässige Arbeit liefert. Und auch um seine "Pioneer"-Arbeit für Siquando Web/shop zu honorieren :-).

Habe für meine individuelle Anforderungen, ein paar Sachen ergänzt bzw. angepasst, doch die Arbeit von Thomas ist alle erste Sahne - und hat mir viel Zeit erspart ...

Das Leistungs- Preisverhältnis ist für den Umfang wirklich mehr als fair und günstig. 

Weiter so ...;-)

EDIT: es gibt bei Thomas mehr Updates als bei Siquando in einem halben Jahr !! :-*


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »harlekin8« (24.02.2015, 16:13)
#86

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: harlekin8

ja, das Design von Thomas ist sehr fortschrittlich.

Das kann ich nur vollständig unterstreichen!! Deshalb freue ich mich auch so sehr über die neue Pro Web Version dieses Designs.

Ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, meine Website optisch mal umzumöbeln. Die Pro Web Version von Thomas' Bootstrap 3 kam jetzt irgendwie genau richtig.


Uups... - entschuldigt, daß ich vom Thema abgekommen bin. Dieser Thread gehört ja schließlich der Web/Shop 8 Version. I);-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#87

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Bin grad dabei den Eyecatcher, das PNG-Logo einzurichten. Dazu gleich die erste Frage:

Welche Pixelgröße muss ich anlegen, damit der Eyecatcher bzw. das PNG-Logo nicht verschommen aussieht?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#88

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

#89

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Es gibt also kein Standardvorgaben oder Erfahrungswerte von Thomas? Gut dann teste ich mal, was die beste Auflösung ist.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#90

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Das kann man ja so nicht sagen, da es bei einem responsiven Design keinen sozusagenen "Standard" gibt.

Was auf einem Monitor mit 1920 Pixeln horizontal gestochen scharf aussieht, wird auf einem Monitor mit 3840 Pixeln horizontal unscharf aussehen. Und solche Monitore kommen so langsam, es gibt sie sogar bereits. :-)

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, nehme für den Eyecatcher ein Bild mit 3840 Pixeln Breite. Wenn es auf kleineren Monitoren herunter skaliert wird, sieht es besser aus, als wenn ein zu kleines Bild auf größeren Monitoren hoch skaliert wird. Allerdings ist ein eindeutiger Nachteil dabei die hohe Dateigröße eines solchen Bildes. Sprich die Ladezeit wird dadurch ziemlich leiden.

Der Eyecatcatcher auf meiner Website hat übrigens 1800 Pixel in der Breite. Aber auch nur deswegen, weil es ein sehr altes Foto aus dem Jahr 2002 ist, welches auch im Original nur 1800 Pixel hat. Aufgrund der Dateigröße/Ladezeit Problematik habe ich den Eyecatcher nur als JPG mit 50% Qualität gespeichert. Das wiederum macht sich leider in der optischen Darstellung bemerkbar, die Datei ist dadurch jedoch angenehm klein.

Letztendlich muß es jeder Webmaster selbst wissen, ob er lieber 1a gestochen scharfe Bilder mag oder lieber superschnelle Ladezeiten. Oder einen gesunden, vertretbaren Kompromiß aus beidem. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

34299 Aufrufe | 156 Beiträge