#121

Merlin2504

Vielfrager  (1554 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

@majorie: Die Fehlermeldung kommt aber schon beim Start von Siquando. Da habe noch keine Webseite angewählt.


@volker: ... das jahn habe ich weggemacht. Aber der Fehler kommt schon beim starten vom Programm , wo die Designs eingelesen werden. Da habe ich noch keine Webseite  angewählt?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#122

W2D Fan

Co-Administratorin  (4583 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Die Fehlermeldung kommt schon beim Start weil die erweiterte Eigenschaft angeblich 2x existiert, deswegen meine Frage ob du die erweiterte Eigenschaft aus welchen Grund auch immer dupliziert hast.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#123

Merlin2504

Vielfrager  (1554 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Danke, jetzt habe ich es "wahrscheinlich" kapiert.

Das Update habe ich mit der 1.09.exe von Thomas gemacht. Dabei wurde wahrscheinlich nur das original Design bootsrap 3 aktualisiert und meine 2 Designs "bootsrap 3 jahn und bootsrap 3 - original" nicht.

Warte am besten mal noch ab, was Thomas dazu sagt, ob ich die Datei nur austauschen muss? Hatte damals paar Dateien von Thomas zum tauschen bekommen und "glaube" auch was direkt geändert?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#124

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Die Installations-Datei bootstrap_3_shop_v1.0.9.exe aktualisiert selbstverständlich nur das Karo Original-Design und keine selbst angelegten Kopien/Varianten davon.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#125

Merlin2504

Vielfrager  (1554 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Bei der Erstinstallation ist die exe meiner Meinung nach gut, aber nach Änderungen/Updates wäre es bestimmt einfacher die einzelnen Dateien auszutauschen. Der Laie, wie ich weiss jetzt nicht in welchen Dateien was verändert wurde. Mit den einzelnen Datein hätte man die Möglichkeit mit WinMerge vorher nachzuschauen.

Habe jetzt gedacht, suche die "design.paragraph.text.botype" im Designordner. Finde sie aber nicht.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#126

W2D Fan

Co-Administratorin  (4583 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Und warum sollst du die erweiterte Eigenschaft im Designordner finden? Scripte kann man ja bekanntlich auch andere Stellen definieren. Es muß nicht für jede erweiterte Eigenschaft eine eigene Datei geben, denn meist ist das gar nicht so sondern wirst du die Definition in ein bereits bestehendes Script finden ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#127

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Klaus:

Die Definition erweiterter Eigenschaften erfolgt stets in der config.ccml im jeweiligen Design-Verzeichnis. Die Aufrufe erfolgen z.B. aus navigation.ccml, page.ccml oder anderen Dateien heraus.

Der Design-Autor bestimmt dies eigenständig je nach Zweck bzw. Bedarf.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#128

W2D Fan

Co-Administratorin  (4583 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Genau so habe ich das gemeint, nur auf die Schnelle falsch formuliert :O


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#129

Merlin2504

Vielfrager  (1554 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Zitat von: Volker W.

@Klaus:

Die Definition erweiterter Eigenschaften erfolgt stets in der config.ccml im jeweiligen Design-Verzeichnis. Die Aufrufe erfolgen z.B. aus navigation.ccml, page.ccml oder anderen Dateien heraus.

Der Design-Autor bestimmt dies eigenständig je nach Zweck bzw. Bedarf.

Danke für eure Tipps. Also hat Thomas wahrscheinlich was in der config.cml geändert? Werde morgen mal die Dateien mit den Neuen in WinMerge vergleichen.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#130

Merlin2504

Vielfrager  (1554 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Habe heute nochmals alles überprüft und meine Sicherung der Designs zurückgespielt. Denke auch mal das ich den Fehler gefunden habe. Die Vorgehensweise für das Einspieln des Update bitte ich Thomas nochmal hier zu erklären. Dabvei geht es darum, wie ich mich verhate wenn mein Design in die cml verändert/angepasst wurde.

1. Überschriebt das Update meine Änderungen?

2. Ich habe den Ordner "bootsrap 3 Shop" einfach dupliziert und den namen  "bootsrap 3 Shop jahn" gegeben. Jetzt wird doch das Update bestimmt den Originalordner aktualiseren. Wie bekomme ich dann das Update in meinen "jahn" Ordner?


Bin doch bestimmt nicht der Einzigste der das Problem jetzt hat? Wie habt ihr das gelöst?

Schönen Sonntag.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#131

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

  1. Änderungen im originalen Design-Ordner werden überschrieben. Kopien des Design-Ordners werden aber natürlich nicht angerührt. Dies war auch bei DATA BECKER stets so und ist übrigens auch bei Siquando weiterhin noch so. Diese Vorgehensweise ist auch die einzig sinnvolle. Warum sollte Thomas dies mit seinen Designs nun anders machen?
  2. Mit WinMerge. ;-)

Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#132

Merlin2504

Vielfrager  (1554 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Also nochmal doof gefragt. Ich müsste jetzt mit WinMerge meinaltes design und das Update vergleichen und dementsprechend meine Änderungen in das Update einarbeiten?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#133

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#134

W2D Fan

Co-Administratorin  (4583 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Du hast noch gar nicht zu klagen ;-) Bei einem Update muß ich immer zig Designkopien prüfen und wo nötig abändern.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#135

Merlin2504

Vielfrager  (1554 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Danke für eure Hilfe. Dann lege ich mal los mit dem vergleichen. smile_sleeping_16.png


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#136

Merlin2504

Vielfrager  (1554 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Habe gerade angefangen meine Fotowebseite umzustellen. Bekomme aber die Farbvariante nicht hin?

Ich gehe dabei, wie folgt vor:

1. Designvariante: Stil Lumen

2. Farbpalette: unten grau mit blauen Links

Trotzdem wird der untere Balken immer blau. Was mache ich da falsch? (siehe Testseite Signatur)

 

EDIT: auch bei benutzerdefinierte Farben wird das grau nicht angenommen?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (28.09.2015, 09:33)
#137

Thomas

Moderator  (2299 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Diese Werte des Menüs werden zum Teil mit der Hilfe durch LESS (dunklere Rahmen oder auch leichte Farbverläufe) angepasst, also muss bei der Anpassung von Farben unbedingt darauf geachtet werden, siehe hier. Damit die Farbe im Menü übernommen wird muss weiterhin in den globalen Eigenschaften im Bereich Design (Menü) bei „Menüfarbe durch Palette und LESS berechnen”  ja eingestellt sein.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#138

Merlin2504

Vielfrager  (1554 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Danke, das hatte ich nicht eingestellt.

Wenn ich Hintergrundbild einsetze, gibt es Angaben über eine optimale Größe?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#139

Thomas

Moderator  (2299 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Nein, nicht wirklich. Analysiere die genutzten Browserbreiten deiner Besucher und dann versuche einen guten Kompromiss aus Bild- und Dateigröße zu finden.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#140

Merlin2504

Vielfrager  (1554 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Wie kann das in der Navi (Infos / Impressum) ausblenden?

Navi.jpg

navi

 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#141

Thomas

Moderator  (2299 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Zitat von: Informationspflichten nach dem Telemediengesetz

(1) Dienstanbieter haben für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten: ......

Zum Beispiel könntest du das Menü oben einfach nicht anzeigen (Anzeige im Menü), in den Menüeinstellungen dieser Seite. Und du solltest auch beachten dass das Impressum direkt zu erreichen sein muss. Das Ganze in ein Dropdown Menü zu packen wäre also nicht rechtskonform.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#142

Merlin2504

Vielfrager  (1554 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Danke für den Hinweis mit dem Impressum, was du aber auch falsch verstanden hast. Es sollte nie ausgeblendet werden.

Vielleicht habe ich mich mit dem Menüeinstellungen  falsch ausgedrückt. Ich wollte ein Aufklappmenü ohne den 2. Punkt (Infos / Impressum). Ansonsten soll oben im Menü schon Impressum / Infos stehen. In erweitert finde ich aber nur oben und unten, Sidebar, nur oben ....


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (02.05.2016, 16:42)
#143

Thomas

Moderator  (2299 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Du könntest beispielsweise „Unten” einstellen und die Hauptseite soweit nach unten schieben dass sie im Footer nicht angezeigt wird, weil die Anzahl der anzuzeigenden Elemente (die du einstellen kannst) geringer ist.

Da der Punkt nicht in der ersten Ebene als Link zu sehen ist, wiederholt sich dieser in der zweiten Ebene. Eine "Abstellungseinstellung" gibt es dafür nicht, jedenfalls nicht standardmäßig Der zurück Button ist des Weiteren nur zu sehen wenn eine Javascript „window.history” größer als 1 ist.

Klaus bitte „knall” dieses Thema nicht mit speziellen Fragen voll, darauf weise ich nicht das erste Mal hin. Danke.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#144

Merlin2504

Vielfrager  (1554 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ich bitte dich meine Beiträge rauszulöschen. Sie sind wahrscheinlich zu laienhaft in diesem Forum.

Irgendwann sind die Moderatoren dann unter sich.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#145

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#146

Thomas

Moderator  (2299 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Heute wurde die Version 1.0.10 des Bootstrap 3 Designs im Kundenkonto unter Downloads zur Verfügung gestellt. Es enthält die nachstehenden Änderungen:

  • Aktualisierung auf Font Awesome 4.4.0
  • Anpassung auf Siquando Shop 8.0 Build 2719 (bei älteren Versionen von Siquando Shop 8 können daher Fehlermeldungen aufgrund von fehlenden Dateien erscheinen)
  • neue Eigenschaft: Weiterleitung nach „Registrieren” oder „Passwort vergessen” Klick
  • neue Eigenschaft: Überschriften verlinken
  • Auslagerung von JS aus der navigation.ccml
  • kleinere Fehlerkorrekturen

Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#147

Merlin2504

Vielfrager  (1554 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Wie geht man am besten beim Update vor, wenn in den alten Template einiges umgeschrieben wurde?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#148

Thomas

Moderator  (2299 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Üblich ist mit einer Kopie des Designordners zu arbeiten. Die Kopie kannst du dann mit dem Update (also dem originalen Ordner) vergleichen.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#149

Merlin2504

Vielfrager  (1554 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Das Vergleichen wollte ich umgehen, zumal du mir auch mal spezielle Dateien gesendet hattest. smile_16.png Okay dann machen wir es mal.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#150

Thomas

Moderator  (2299 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Kunden die das Bootstrap 3 Design für Siquando 8 erwarben können seit wenigen Minuten in ihrem Konto auf https://web2date-designs.de nun Version 1.0.11 herunterladen. Folgendes wurde geändert:

  • Datumsanzeige im deutschen Format
  • neue erweiterte Eigenschaft: Google-Map Api-Key
  • Aktualisierung des GMAP3 Plugin auf Version 6.1.0
  • der Google Maps Typ war auskommentiert, so dass bei die Änderung des Typs in der erweiterten Eigenschaft keinen Einfluß hatte
  • Siquando Shop 8: das Warenkorb-PopUp zeigt nun auch Produkte auf dem Merkzettel an
  • Siquando Shop 8: SSL-Abfrage für den Aufruf des Warenkrob-PopUps hinzugefügt
  • Siquando Shop 8: Fehler auf der Produktseite bei Variantenauswahl in Verbindung mit verschiedenen Verfügbarkeiten behoben

Wie Ihr einen Google Api Schlüssel für die Karten generieren könnt habe ich euch auf Google Maps Api Key erstellen beschrieben. Bitte beachtet beim Einfügen des Schlüssels in die erweiterte Eigenschaft, dass kein Leerzeichen versehentlich mitkopiert wurde.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

34571 Aufrufe | 156 Beiträge