Hallo zusammen,
bereits vor über einem Monat habe ich das responsive Design auf Basis des Bootstrap 3 Frameworks in einem anderen Forum vorgestellt. Pünktlich zur SIQUANDO Web und Shop Veröffentlichung hole ich das nun hier nach. Das Design ist zu beiden Versionen (Web/Shop to Date 8 und SIQUANDO Web/Shop) kompatibel. Da auch der komplette Shop- und Bestellbereich auf den Kopf gestellt wurde, können 2 Versionen erworben werden. Die Web Variante für 49,99€ und die Shop Variante für 69,99€. Ob die Preise so bleiben kann ich nicht versprechen, denn wenn selbst Kunden "sagen", dass das Design zu günstig verkauft wird, muss wohl was dran sein.
Eine komplette Beschreibung des Designs gibt es hier und eine Demo ist auf bootstrap-3.web2date-designs.de zu finden. Es sind insgesamt 17 Varianten (inkl. einer benutzerdefinierten Variante) vorhanden. Die Demo nutzt die Varianten Flat.
Die wichtigsten Funktionen sind wohl die Folgenden:
- umfangreiche Slideshow Einstellungsmöglichkeiten: neben einer Slideshow (mit umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten), kann ein normales Eyecatcherbild, eine Google-Map oder ein Verlauf mit Hintergrundbild angezeigt werden. Ein besonderes Highlight für SIQUANDO Nutzer ist, dass die Slideshow auch im Inhaltsbereich angezeigt werden kann und Touchfunktionen für Tablets und Smartphones beinhaltet. (Übrigens baue ich die Slideshow auch gerne in andere Designs ein.)
- Kontextspalten-Einstellung: beide Sidebars anzeigen oder abschalten, linke oder rechte Kontextspalte anzeigen
- responsive Absätze: auf allen Ausgabegeräten, auf Smartphones anzeigen, auf Tablets anzeigen, auf Desktops anzeigen, auf Smartphones verstecken, auf Tablets verstecken, auf Desktops verstecken (abhängig davon erfolgt die Ausgabe des Absatzes nur auf den gewählten Geräten)
- BB-Code für Icons, Youtube usw
- Google Webfont integriert
- überarbeitete Registerkarten und Akkordeen (Registerkarten können verlinkt werden und das zuletzt geöffnete Register ist bei nächsten Besuch automatisch geöffnet)
- integrierte responsive Lightbox mit zusätzlichen Funktionen wie eigenem Beschreibungstext
- Aufmachereinstellungen wie Aufmacher auch in 4, 6, 8 oder 12 Spalten, verschiedene Buttons sowie Größe und Ausrichtung der Nummerierung
- Breite des Absatzbildes pro Absatz einstellbar
- angepasstes Feedback-Plugin mit Gravatar Support und automatischer E-Mail-Benachrichtigung (als zusätzliches Modul in Kürze)
- für Shop to Date Benutzer können weitere Dateien für das Warenkorb-Popup und den optimierten Produkt- und Bestellseiten bereitgestellt werden, so dass kein zusätzliches Hochladen der Mobilversionen notwendig ist.
- pünktlich zum SIQUANDO-Start wurde das Design um ein Footer-Menü erweitert (mehrfacher Kundenwunsch). Die Anzahl der Spalten ist zwischen 1 und 12 enstellbar und die Spalten werden bei kleineren Auflösungen ausgeblendet.
2 Screenshots von sehr beliebten Varianten habe ich zusätzlich angehangen.
Viele Grüße
Thomas
siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)