#1

Frau

Neuling  (2 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.immopabst.de

Hallo zusammen,

gewählt wurde das Design Providence mit der Schriftart Verdana, die standartmäßig mit Größe 16 für die Überschriften eingestellt ist. Das ist mir zu groß. Daher die Frage -> wie kann man die Schriftgröße beim Titel der Hauptseiten ändern?

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

 

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen im Forum 🙂

Ich verstehe hier wirklich nur Bahnhof 😢

Der Titel der Hauptseiten ist standardmäßig eingestellt auf eine größe von 48 px und definitiv nicht auf 16 px

Idealer weise gibst du uns einen Link zu der betroffene Webseite oder eine Testseite damit wir uns das ansehen können und an Hand davon auch gezielt helfen können. Ansonsten sollst du näher erklären was genau du meinst idealerweise unterstützt mit wie gesagt einen Link zu der betroffene Webseite oder zumindest ein Screenshot.

Wir können unmöglich für alle Fragen selbst eine Testseite erstellen.

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Frau

Neuling  (2 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.immopabst.de

Hallo Marjorie, Danke schon mal für die Rückmeldung. Es geht um den Titel in dem Fall "Objekte" auf hellgrüem Hintergrund. Hier finde ich keine Möglichkeit die Schriftgröße anzupassen.

mceclip0.png

 

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Du sagst du hast die Schriftart Verdana gewählt.

Dann öffne die Datei style_verdana.css (Datei unbedingt vor Änderung sichern damit du immer auf die original Datei zurückgreifen kannst!!!)

und ändere bei die erste h1 die Schriftgröße

Die zweite h1 ist ausschließlich für mobile Geräte, und kannst du ändern wenn du zB die Angabe auf dem Handy zu groß findest.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

407 Aufrufe | 4 Beiträge