Hallo Marjorie,
sorry für das script.
ich will versuchen mein vorgehen zu erläutern.
Wie erwähnt bin ich in einem alten w2d Forum auf eine Anleitung zu Tabellengestaltung gestoßen.
Dan bi ich wie folgt vorgegangen:
ich habe die relevanten Original-Dateien ( config.ccml, style_content.css, link.ccml, und paragraph_tabl.ccml) in _old umbenannt.
Dann habe ich folgende 4 (von Halekin8) zur Verfügung gestellte Datein im entsprechenden Designordner eingefügt.
" paragraph_table_w2d.ccml, paragraph_table_flex1.ccml, paragraph_table_flex2.ccml und paragraph_table.ccml "
Wobei die paragraph_table.ccml nun den Verweiss auf die 3 anderen paragraph_table_ Dateien beinhaltet.
Als nächstes habe ich in der config.ccml
unter CC:property id= die entsprecenden vorgaben reinkopiert ( am Ende der vorhanden Original-Einträge).
Dann habe ich in der content_Style.css die ursprünglichen Tabelleneigenschaften gelöscht und durch die neuen ebenfalls von Harlekin vorgegeben
Eigenschaften ersetzt.
Beispielausschnitt:
<cc:if cond="&site.properties.table.vorlage.number=2">
<cc:if cond="&site.properties.global.table.border.number=1 OR &site.properties.global.table.border.number=2 OR &site.properties.global.table.border.number=4 OR &site.properties.global.table.border.number=5">
#content .table {
border-style:<cc:if cond="&site.properties.global.table.border.style.number=1">solid</cc:if><cc:if cond="&site.properties.global.table.td.border.style.number=2">dashed</cc:if><cc:if cond="&site.properties.global.table.border.style.number=3">dotted</cc:if><cc:if cond="&site.properties.global.table.border.style.number=4">double</cc:if><cc:if cond="&site.properties.global.table.border.style.number=5">groove</cc:if><cc:if cond="&site.properties.global.table.border.style.number=6">ridge</cc:if><cc:if cond="&site.properties.global.table.border.style.number=7">inset</cc:if><cc:if cond="&site.properties.global.table.border.style.number=8">outset</cc:if>;
border-color:<cc:print value="&site.properties.global.table.border.color">;
Als letzten Schritt habe in in der link.ccml
die ebenfalls vorgegebene Erweiterung "<a <cc:if cond="&site.properties.table.vorlage.number=2">class="linkcolor"</cc:if><cc:if cond="&site.properties.table.vorlage.number=3">style="color: <cc:print value="¶.properties.table.td.link.text.color">;"</cc:if> title...</a>" am Scriptende eingefügt.
Danach habe ich siquando neu gestartet.
Ich kann nun auch in den Absatzeigenschaften die Tabellen individuel gestalten, nur sehe ich dann in der Vorschau bzw. im Html. keine Tabellen.
Diese werden einfach unterschlagen.
Gruß
CF2
( PS: ich hoffe das es o.k. ist die Beispielauschnitte der scripte zu psoten)