#1

Data

As  (201 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Möchte die Suchleiste von Pica in die Navigationbar verschieben

Hallo,

ich habe beim Design Pica (Optionales Kaufdesign) den Header etwas geändert (Bild) und möchte nun die Suchleiste in die Navigation verschieben.

Leider bekomme ich es nicht hin, egal wie ich die Suchengeene auch in der navigation.ccml verschiebe. Ich bekomme es leider nicht hin.

Hat jemand das optionale kaufdesign und eventuell die Suchleiste schonmal selber versetzt und erfahrungen gemacht? Alternativ habe ich sie zur Zeit auskommentiert, weil ich den Header ja geändert habe und da passt (optisch) die Suchleiste einfach nicht hin.

In den Design Cetera oder auch Riga befindet sich die Suchleiste, bzw. die Suchlupe float right ganz rechts in der Navigationsleiste und wird bei Hover, bzw. Klich geöffnet. Und genau das möchte ich für das Design Pica realisieren und bekomm es einfach nicht hin!

Kann jemand helfen?

 

Grüße Data und noch einen schönen Restostermontag!



Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Data« (29.04.2022, 12:59)
#2

Data

As  (201 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Sucheleiste in Pica verschieben ist teils erledigt.

In der Desktopansicht funktioniert es einwandfrei ... aber leider in der mobilen Ansicht nicht wie gewünscht!

Irgendwie hat es damit zu tun, dass ich die Funktion der Suche so eingebunden habe:

 <div class="sqrtopcontainer">

  <nav class="sqrnav">

   <a href="#" class="sqrnavshow"><cc:print value="&site.ressource.opennav"></a>
			<a href="#" class="sqrnavhide"><cc:print value="&site.ressource.closenav"></a>

   <ul>   
   
				<li class="sqrnavhome">
					<a href="<cc:print value="&home.url">"><span><cc:print value="&site.ressource.home"></span></a>
				</li>
				
				
	<form action="<cc:print value="&site.ftsfile">" method="get" class="searchform navbar-form" role="search">
	<input type="hidden" value="search" name="view">
	<div class="input-group">
	<input type="text" name="criteria" id="searchcriteria" required class="form-control" placeholder="Suchbegriff" />
		<div class="input-group-btn">
	<button class="btn" type="submit"><i class="fa fa-search"></i></button>
		</div>
	</div>
 </form>
<cc:if cond="&site.ftsajax and &site.properties.design.ftsajax">
<div id="searchajax"></div>
</cc:if>
   
	   <cc:if cond="&topic.isshop">
					<li class="sqrnavshop"><a id="sqrcartindicator" href="<cc:print value="&site.basketfile">"><span><cc:print value="&site.ressource.shopping"></span></a>
						<div>
							<div>
								<ul>
									<li><a href="<cc:print value="&site.basketfile">"><span><cc:print value="&site.ressource.shopping"></span></a></li>
									<li><a href="<cc:print value="&site.basketfile">"><span><cc:print value="&site.ressource.showbasket"> (<cc:include src="basket_quantity.ccml" common="1"> <cc:print value="&site.ressource.cartitem">)</span></a></li>
									<cc:if cond="&site.showuseraccount"><li><a <cc:include src="link_account.ccml" common="1">><span><cc:print value="&site.ressource.shop.user"></span></a></li></cc:if>
									<cc:if cond="&site.showmemo"><li><a href="<cc:print value="&site.basketfile">#memo"><span><cc:print value="&site.ressource.memoshow"></span></a></li></cc:if>
									<li><a <cc:include src="link_checkout.ccml" common="1">><span><cc:print value="&site.ressource.basketcheckout"></span></a></li>
								</ul>
							</div>
						</div>
					</li>
				</cc:if>
					
				<cc:loop type="maintopic" obj="mymaintopic">
					<li<cc:if cond="&mymaintopic.ispagemaintopic"> class="sqrnavactive"</cc:if>><a href="<cc:print value="&mymaintopic.url">"><span><cc:print value="&mymaintopic.caption"></span></a>
						<cc:if cond="&mymaintopic.topiccount gt 0">
							<div>
								<div>
									<ul>
										<li>
											<a href="<cc:print value="&mymaintopic.url">"><span><cc:print value="&mymaintopic.caption"></span></a>
										</li>
										<cc:loop type="topic" obj="mytopic" maintopic="&mymaintopic.number">
											<li<cc:if cond="&mytopic.ispagetopic"> class="sqrnavactive"</cc:if>><a href="<cc:print value="&mytopic.url">"><span><cc:print value="&mytopic.caption"></span></a>
												<cc:if cond="&mytopic.subtopiccount gt 0">												
													<ul>
														<li>
															<a href="<cc:print value="&mytopic.url">"><span><cc:print value="&mytopic.caption"></span></a>		
														</li>
														<cc:loop type="subtopic" obj="mysubtopic" maintopic="&mymaintopic.number" topic="&mytopic.number">
															<li<cc:if cond="&mysubtopic.ispagesubtopic"> class="sqrnavactive"</cc:if>><a href="<cc:print value="&mysubtopic.url">"><span><cc:print value="&mysubtopic.caption"></span></a></li>
														</cc:loop>
													</ul>
												</cc:if>
											</li>
										</cc:loop>
									</ul>
								</div>
							</div>
						</cc:if>
					</li>
				</cc:loop>
			</ul>
  </nav>
 </div>

Und sie irgendwie nicht mit der ul li zusammengebunden habe, sondern als einzelnen Abschnitt. Na ja, in der Desktopansicht funktioniert es ja auch so wie es soll. Nur halt in der Mobilenansicht halt nicht. Also die Funktion als solches schon, nur halt nicht dort wo sie hinsollte, eigentlich!

Wenn ich es versuche wie im Originalen mit Ul und Li's einzubinden, zerschießt es mir die Navigation komplett. Mh, im Moment habe ich keine Idee ... ?

 

Und hier Mobileansicht:

 

Aber die Suche ansicht funktioniert in der Mobilenansicht trotzdem auch!

 

 



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Data« (29.04.2022, 13:10)
#3

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

634 Aufrufe | 3 Beiträge