#1

enrosaduera

Forum-Sponsor  (56 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.rosina.net

Innerhalb WEB 10 / Providence wird ein 2-spaltiger Absatz nicht dargestellt

Liebe Community, 

momentan frage ich mich, wo bei mir der (Denk) - Fehler liegt :-(

Auf der website <www.neuer-chor-buende.de> steht an erster Stelle der Textabsatz:" Alle Proben vorläufig ausgesetzt . . .etc." Diesen Textabsatz wollte ich dahingehend ändern, dass der Standard-Textabsatz 2-spaltig dargestellt wird. 

Beim Erstellen und bei der Ansicht im Browser sehe ich das gewünschte Ergebnis. Nach dem "Veröffentlichen" erscheint immer noch der alte Text im einspaltigem Modus. (Cache geleert!) 

Liegt es möglicherweise am responsivem Design, dass diese Form der Darstellung nicht unterstützt wird? Und falls ja: könnte ich diesen "Malus" vorher herausfinden!

 

Vielen Dank im voraus für einen hilfreichen Tipp!

 

enrosaduera  

#2

Micha

As  (161 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Hast Du die Seite auch wirklich auf den Server übertragen?
Stand der Startseite ist laut Anzeige in der Fußzeile vom 14.03. 😉


Best,
Micha

#3

enrosaduera

Forum-Sponsor  (56 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.rosina.net

Hallo Micha, 

Du hast recht: letztes Datum 14.03.!! ????

Aber: nach dem ERSTELLEN + ANZEIGEN erscheint im Browser der neue Textabsatz

screen02.JPG

und nach dem VERÖFFENTLICHEN keine Fehlermeldung

screen03.JPG

 

und nix hat sich verändert!!

 

Einigermaßen ratlos 

 

enrosaduera

#4

BerndG

As  (146 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Wenn firefox inspektor das richtig angibt, handelt es sich hier nicht um einen Text-Absatz, sondern um das plugin eyecatcher. Da gibt es keine Spalten.

Bernd

#5

Micha

As  (161 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

#6

enrosaduera

Forum-Sponsor  (56 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.rosina.net

Hallo Bernd, 

Hallo Micha, 

 

@Bernd: ja, der ursprüngliche Text wurde im plugin "eyecatcher" erstellt. Erinnere mich auch an den Hinweis, dass bei responsiven Designs eine "vereinfachte Darstellung" zum Tragen kommt.

 

@Micha; das mit den beiden Startseiten irritiert mich zutiefst. Du hast recht: je nachdem, ob mit "index.html oder ohne erscheinen zweierlei Seiten. Tatsächlich zeigt die Adresse <https://www.neuer-chor-buende.de/index.html> den gewünschten Eintrag.

Habe soeben auf "vollständig" umgestellt und komplett neu übertragen. Leider erscheint unter der regulären Adresse <https://www.neuer-chor-buende.de/> der alte, nicht gewollte Text. Wie kann ich darauf Einfluss nehmen, dass z.B. nur die www.xxx/index.html verwendet wird??

Soll ich deshalb eine neuen Thread eröffnen?

 

Danke für weitere Tipps.

 

enrosaduera

#7

W2D Fan

Moderatorin  (3519 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Dann lösche mal alles vom Server, erstelle die Seite einmalig "vollständig" neu und lade sie dann hoch.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#8

enrosaduera

Forum-Sponsor  (56 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.rosina.net

Hallo Marjorie, 

lieben Dank für Deinen Hinweis. Da muss ich mir wohl Hilfe holen- bin leider Dummie, der nur mit SIQ 10 WEB mehr oder weniger klarkommt 😞 Sonst keine weiteren Erfahrungen mit FileZilla oder ähnlichem.

enrosaduera 

#9

W2D Fan

Moderatorin  (3519 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

So schwierig ist das ja nicht.

Google doch mal nach "FileZilla Anleitung Deutsch". Da kannst du auf einigen Seiten über YouTube-Videos sehen wie du das Programm installierst und verwendest. Auf anderen Seiten findest du Textdokumenten.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#10

enrosaduera

Forum-Sponsor  (56 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.rosina.net

[Erledigt]

Liebe Community, 

Vielen Dank für die Hilfestellung. Nach dem Entfernen einer fehlerhaften Index-Datei scheint nun alles wieder im Lot zu sein. Möglicherweise war die Verwendung eines "falschen" Plug-in (nicht für responsive Designs geeignet) für das Durcheinander verantwortlich.

 

enrosaduera

133 Aufrufe | 10 Beiträge