Merlin2504

Vielfrager  (1617 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Nachdem mir nun schon viel hier geholfen wurde, erstelle ich neues Thema. Danke an die Mithelfenden !!!!

Ich will die Seite etwas übersichtlicher machen. Das Problem ist. Man muss bei den Nutzern umdenken, die die Seite besuchen. Deswegen habe ich viel in die 1. Ebene (navi) gepackt. Die serten Tipps von Euch haben mi rschon shr weitergeholfen.

1. Aus den 2 Navis Bilder Video wurde eine Navi Foto & Video, wo jetzt in der zweiten Ebene die Fotos und Videos stehen.

Jetzt habe ich noch keine Idee, wie ich folgendes umbaue:

1. Links - Sponsoren - Nachbarvereine - Umzugsgruppen. Als eins wird das viel zu lang. Wenn ich jetzt nur Links hinschreibe, gehen wahrscheinlich die Umzugsgruppen unter. Zur Erklärung: Die Umzugsgruppen sind Gruppen die uns jedes Jahr am Sonntag zum Großen Umzug unterstützen. Diese will ich in Zukunft auch auf unserer Wesbeit als Dank erwähnen. Sie sind keine Vereinsmitglieder.

2. Presse: Lasse ich dies weiterhin bei den Bildern der einzelnen Sessionen?

3. Jugendschutz, eventuell in die Sidebar. Wie macht man das?

4. Formulare, eventuell auch in die Sidebar.

Ich würde mich über Anregungen und Ideen freuen, denn ich drehe mich im Kreise. smile_confused_16.png

Hier geht es zur Testseite: http://www.duhlendorf.com/test/

Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (17.11.2014, 10:17)

W2D Fan

Co-Administratorin  (4950 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Rein persönlich wurde ich das so gestalten:

1. Links oder Div. Links
    - Sponsoren
    - Nachbarvereine
    - Umzugsgruppen

2. Presse wurde ich unterbringen bei Foto & Video weil es auch hier um Foto's bzw. Video's geht.

3. Jugenschutz als Aufmacher in die Sidebar

4. Formulare als Aufmacher in die Sidebar

Ich verstehe von einem Karnavalsverein wirklich nur Bahnhof. Trotz deiner Erklärung ist mir die Funktion der Umzugsgruppen noch immer völlig unklar aber das ist auch nicht weiter wichtig. Ich will das auch nicht verstehen denn ich habe persönlich überhaupt NICHTS mit Karnaval ;-).

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

Merlin2504

Danke für die Tipps. Die Links werde ich so anlegen.

Jugendschutz und Formulare als Aufmacher in die Sidebar. Da müsste ich die als Unterseiten in die Startseite legen? Und dann als Aufmacher in die Sidebar?

Zu den Umzugsgruppen, auch wenn sie dir nicht so wichtig sind. smile_winking_16.png

Wir sind ein Verein mit ca. 260 Mitgliedern und haben in jedem Jahr (wie in Köln, Düsseldorf ...) einen Karnvalsumzug mit ca. 1200 Teilnehmer und ca. 30.000 Gästen. Die Umzugsteilnehmer sind keine Mitglieder in unserem Verein und unterstützen uns nur beim Umzug.

Als Dank möchte ich den Nichtmitglidern die Möglichkeit geben sich auf unser Webseite zu präsentieren.

Bei Gruppen und Garden kann ich sie nicht unterbringen, da sie ja nicht unserem Verein anhören. Sie sollen sich aber auch finden, da es eine Überraschung werden soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (17.11.2014, 14:52)

W2D Fan

Co-Administratorin  (4950 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Zitat von: Merlin2504

Jugendschutz und Formulatre als Aufmacher in die Sidebar. Da müsste ich die als Unterseiten in die Startseite legen? Und dann als Aufmacher in die Sidebar?

Du kannst wo immer du möchtest eine Unterseite dafür gestalten. Die Verlinkung zu der Unterseite kannst du dann als Aufmacher in die Sidebar legen oder du verwendest eine Grafik dafür wenn dir das lieber ist oder du erstellst einen einfachen Textlink. Um eine Unterseite  zu verlinken gibts ja mehrere Wege die nach Rom führen ;-). Wie ist deine eigene Wahl. Aber, auf die Gefahr hin das ich hier völlig falsch liege, ich habe viel mehr das Gefühl dass du dich mit die Bordmitteln des Programms und die Möglichkeiten in einem Design oder Modifikation kaum bis gar nicht auseinander gesetzt hast.

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

Merlin2504

Ich muss dir recht geben das ich mich wieder mehr mit den Bordmitteln befassen muss. Habe mich lange nicht mehr so durchs Programm duchgehangelt. Ansonsten kenne ich mich ein wenig aus. smile_winking_16.png

Nun wieder zur Navi.

Ich habe jetzt den Jugendschutz und die Formulare auf der Startseite als Unterseiten angelegt und mit Aufmacher in der Sidebar verknüpft. Das werde ich wahrscheinlich noch mit Grafiken ändern.

Die Fotogalerien habe ich in mehreren Ebenen angelegt. Irgendwie habe ich mich jetzt aber verhaspelt. Ich kann mich nicht so richtig für einen Weg entscheiden.

Entweder

1. Foto/Video ➡️ Aufmacher Foto - Videos - Presse  ab da die Galerien trennen in Foto, Video und Presse

oder

2. Foto/Video ➡️ jeweilige Session in einen Aufmacher 3spaltig Fotogalerien - Videos - Presse

3. Noch die Galerien, entweder Unterseiten oder weiterhin Tabellen  http://duhlendorf.com/test/foto--video/fotogalerien/61-session-fotos/index.php

Vielleicht kann mir jemand Licht ins Dunkle bringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (17.11.2014, 21:00)

W2D Fan

Du machst es dichselbst m.M.n. viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel zu schwer. So wie das Menü jetzt eingeteilt ist, sieht es m.M.n. gut aus, nur... du sollst ALLES was mit Presse zu tun hat auch beim Menüpunkt Presse verlinken.Wenn die Presse schon sein eigenes Menüpunkt hat werden die nicht mehr unter Video nach Pressevideo's suchen.

Weiter verstehe ich nicht den von Session-Foto's und Session-Diverses. aber auch hier gilt ich will das auch nicht verstehen. Wir müßen ja nicht deine Seite gestalten. Du kennst den Verein und deren Mitglieder, wir nicht. Aber warum soll man wenn man auf eine Session klickt nochmal auf einer extra Unterseite geleitet werden anstatt direkt auf die Galerie? Das heißt für deine Besucher extra und unnötige Klicks um dort zu gelangen wo sie wollen.

Gruß,
Marjorie

Merlin2504

Danke für den Tipp.

Werde  jetzt Session-Foto's und Session-Diverses in Fotogalerien zusammenlegen.

siehe hier: http://duhlendorf.com/test/foto--video/galerien/58-session-fotos/index.php

1. Jetzt überlege ich vom Tabellendesign (Galerien) weggehe, obwohl das meiner Meinung nach übersichtlicher ist als Aufmacher und Register? Für mich zum schnellen aktualisieren eben schwieriger.

Beispielseite: http://duhlendorf.com/test/foto--video/galerien/61-session-fotos/index.php

2. Die Überlegung ist immer noch Aufmacher oder Register/Akordeon. Bei Register/Akordeon müsste man nicht so oft hin und her klicken.

Beispielseite: http://duhlendorf.com/test/foto--video/presse/index.php

3. Hier überlge ich auch noch, ob ich die Galerein und Videos der Sessionen auch trenne, da die Videorubrik auch separat nochmals vorhandne ist. Oder ich find eien Möglichkeit das besser darzustellen, ohne unnötige Klicks.

Beispielseite: http://duhlendorf.com/test/foto--video/galerien/index.php

1049 Aufrufe | 7 Beiträge