Bei der Vorschau vom Design Aurum für Siquando Web ist eine Fußzeile mit 4 Spalten dargestellt.
Hat jemand eine Ahnung wie man diese dann auch hinbekommt?
Günter
Bei der Vorschau vom Design Aurum für Siquando Web ist eine Fußzeile mit 4 Spalten dargestellt.
Hat jemand eine Ahnung wie man diese dann auch hinbekommt?
Günter
Ich habe zwar das Design nicht, weder fuer die Classic-Version und auch nicht fuer die dargestellte Pro-Version, aber ich vermute jetzt einfach mal das es eine Art Navigation oder Unternavigation ist. Und die Darstellung wird dann wohl irgendwie in den Scripts geregelt sein.
Gruß,
Marjorie
Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.
Also ich habe es jetzt für die classic Version.
Da kommt die Fußzeilennavigation nicht automatisch daher, d.h. man muß das irgendwo einstellen.
Wie gesagt, ich habe das Design nicht und kenne es daher auch nicht. Vielleicht kannst du das in die erweiterte Eigenschaften irgendwo einstellen, aber das ist jetzt reine Spekulation.
Gruß,
Marjorie
Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.
Nachtrag
Hast du bei dem Design kein Workshop erhalten? Oder vielleicht sollst du diese auch in deinem Kundenkonto runterladen.
Gruß,
Marjorie
Ich glaube es geht nicht. 
Außerdem, die Eyecatcher zoomen, wenn man den Bildschirm breiter macht immer auf den linken oberen Bildrand. So sieht man dann oft nur mehr Himmel !
Kann man das ändern, z.b. auf links unten ?
Ich kann mich nur wiederholen, ich habe das Design nicht und kann dich diesbezueglich auch nicht helfen.
Gruß,
Marjorie
Hallo Günter,
ich schließ mich w2dfans Aussage an und sage hier auch, dass ich aurum nicht habe.
Wenn du dir den Quelltext des Demo von Aurum anschaust, wirst du feststellen, dass die Demo mit Pro erstellt wurde. Einige Features die in Pro funktionieren, gibt es in der siq web/sig shop nicht.
Meine Meinung!
Ich find es etwas unfair von Siquando, dass sie ihre neuen Designs mit all ihren neuen Features die es nur in der Pro gibt zeigen und keine zweite Demo für web/shop 8 zeiegn. Denn so könnte der web/shop8 - Nutzer sehen wie das Design mit welchen Feautures auch bei ihm wirken.
Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.
Anmerkung!
Habe soeben Siquando angeschrieben und Sie gefragt, ob es nicht vielleicht besser wäre mal darüber nachzudenken, nicht einfach mal zwei Demos, einmal für web8/shop8 und eine wie gehabt für Pro hochzuladen, damit web8/shop8-Nutzer das Design (die Demo) mit all den Feautures in ihrer jeweiligen Version zusehen. Dann sieht man auch, was in welcher Version vorhanden ist und was nicht!
Bei Antwort von Siquando berichte ich euch dann gerne hier. Grüße Sven
Ja, mach das mal. Danke!
Viele Grüße,
Volker
Über mich · Volker W. Musik & Sounds · Facebook · Twitter · Instagram · StayFriends · LinkedIn · XING
Hilfe-Anfragen via PN, E-Mail, Kontaktformular usw. werden nicht beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!
Hallo,
hier die Antwort von Siquando von 07.07.2015 - 20:29 Uhr an mich:
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich an SIQUANDO gewandt haben. Wir freuen uns über Ihre Nachricht.
Die Versionen für Web und Pro Web sind in der Darstellung sehr ähnlich, die wenigen Unterschiede führen wir in den Tabellen dediziert auf.
Wir nehmen aber Ihren Vorschlag für zukünftige SIQUANDO Designs gerne auf.
Ja ich habe diese Unterschiede auch schon festgestellt.
Die Vorschau ist die Pro Version und stimmt nicht mit der Classic überein !
<ul id="commonhierarchical">
<cc:loop type="maintopic" obj="mymaintopic"> <cc:set obj="footercol" value="&footercol+1"> <cc:if cond="&footercol lt 9"> <li> <a class="maintopic" href="<cc:print value="&mymaintopic.url">"><cc:print value="&mymaintopic.caption"></a> <cc:set obj="footerul" value="0"> <cc:loop type="topic" obj="mytopic" maintopic="&mymaintopic.number"> <cc:if cond="&footerul" not="1"><cc:set obj="footerul" value="1"><ul></cc:if> <li><a href="<cc:print value="&mytopic.url">"><cc:print value="&mytopic.caption"></a></li> </cc:loop> <cc:if cond="&footerul"></ul></cc:if> </li> </cc:if> </cc:loop> </ul>
Das ist der Code für eine Fußnavigation.
Vielleicht kennt sich wer aus, habe folgende Frage:
Warum wird sie nur auf der Startseite angezeigt ?
Hallo Günter,
ich erwähnte ja bereits, dass ich das Design nicht besitze.
Aber warum der Footer "nur" auf der Startseite bei dir ausgegeben wird, ist mir etwas rätselhaft. Leider kann man das ja auf der Siquando-Demoseite nicht nachvollziehen, da sie ja nur eine Seite verlinkt haben.
Aber dennoch so glaube ich, liegt es am Passuns:
<cc:loop type="maintopic" obj="mymaintopic"> . . . . . </cc:loop>
Bin ir aber nicht ganz so sicher! Du kannst ja mal einfach testen in dem du beides mit <cc:*> .... </cc:*> mal auskommentierst. Vielleicht hilft es? Wie gesagt ganz so sehr verstehe ich es jedenfalls nicht. Als zweite Alternative kann ich dir mitgeben, dass du dir vielleicht mal ein Vergleichsdesign, wie Artemis oder Duality anschaust. Denn diese Designs besitzen ebenfalls eine Footerfunktion mit Linkausgabe.
Meld dich wenn du alles mal durchgetestet hast und gib uns Feadback!
das ist es nicht, ist ja der looping der alle hauptmenüpunkte abfrägt !
Achso, vergleich mal wie ich vorgeschlagen habe mit Artemis oder so. Vielleicht liegt doch irgendwo unter den Eigenschaften eine erweiterte Eigenschaft vor, wo du das vielleicht de/aktivieren kannst? Wie gesagt, ich weiss es nicht da Design nicht in mein Besitz!
Dennoch, solltest du eine Lösung finden, dann poste sie hier bitte für alle! Danke dir!
Es liegt offenbar an diesen sinnlosen Zeilen
<cc:set obj="footercol" value="&footercol+1"> <cc:if cond="&footercol lt 9">
Das sind die Spalten, also so sinnlos sind die Zeilen nicht
Aber wenn du anderer Meinung bist kommentiere die Zeilen einfahch aus und schaue was passiert.
Gruß,
Marjorie
Ja ohne diese geht es. Das footercol zählt offenbar durch und wenn es über 9 ist, ist es aus.
Daher erschien auf Seite 2 noch genau eine Spalte !