#1

deekay

Forum-Sponsor  (400 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

#2

alter

Forum-Sponsor  (433 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Daniel

Zuerst mal ein Kompliment an Dich die drei Seiten sind Dir echt gut gelungen.

ich sehe da kann man doch einiges damit machen. Ist einfach Schade das man nur die 11 Designe damit bearbeiten kann und eine Kontext-Spalte sowie ein Vertikales Menü kompl. fehlt. Gerade bei Umfangreichen Shopseiten ist ein Horizontales Menü nicht gerade die erste Wahl


viele Grüsse René

#3

Merlin2504

Vielfrager  (1303 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Gerade bei Umfangreichen Shopseiten ist ein Horizontales Menü nicht gerade die erste Wahl

Ich denke mal, das ist eine Ansichtssache. Fast alle meine Großlieferanten arbeiten mit horizontalen Menüs und es ist übersichtlich, zumal es jetzt die Supermenüs gibt.
Ist aber wie gesagt meine Meinung und keine Kritik.

 

@dekay Top-Seiten. Man sieht hier wiedermal, das man inzwischen mit keinerlei Fremddesigns mehr arbeiten muss.

Deine Seite 1 hat ja dein Logo, statt dem Home (Haus) integriert. Ist das im Design möglich oder hast du das Home Symbol im Ordner getauscht?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#4

deekay

Forum-Sponsor  (400 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Hallo Merlin,

bei der 1. Seite ist das möglich. Sieht auf dem Smartphone etwas komisch aus in der Navigation, aber auf dem Desktop finde ich es sehr schick. Das ist das Design Perseus, was ich als Grundlage genommen habe.

Zu horizontalen Designs: Die sind aus meiner Sicht auch nicht mehr aktuell. 

#5

Puntigamer

Eroberer  (66 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

Wenn horizontale Menüs nicht mehr aktuell sind, dann bin ich erstaunt, daß du sie in allen deinen Designs verwendest!?

#6

deekay

Forum-Sponsor  (400 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Wenn horizontale Menüs nicht mehr aktuell sind, dann bin ich erstaunt, daß du sie in allen deinen Designs verwendest!?

 Stimmt... ich habe mich natürlich vertan und und meine Vertikale Designs

 

#7

Merlin2504

Vielfrager  (1303 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

@dekay: Stimmt, mobil sollte das Logo schon oben abgebildet sein. Aber ansonsten schick.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#8

alter

Forum-Sponsor  (433 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Daniel

ja das mit der Navigation ist Ansichtssache wenn eine grosse Menüauswahl hat ist es mit Horizontalen Navigationen immer so eine Sache und manche tun sich dann schwer etwas zu finden. Aber wie gesagt Ansichtssache 😉


viele Grüsse René

#9

Kroko300

Forum-Sponsor  (215 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.roewe-landtechnik.de

@ alter, genauso ist es. Was viele Große machen, oder wo der Trend hingeht, muss ja nicht jedem gefallen.

Für mich ist der einzige Vorteil einer horizontalen Navigation, dass man die ganze Bildschirmbreite Platz für den Inhalt oder auch für weitere Navigationen/Kontextspalten etc.neben dem Inhalt hat. Sonst kann ich da erstmal keine weiteren Vorteile erkennen. Für ältere Menschen, die oftmals in der Motorik nicht mehr ganz so fit sind, kann eine horizontale Navigation ganz schön nervig sein. Z. B. ein kleinwenig verrutscht mit der Maus, in den oftmals sehr schmalen Zeilen, und schon ist die Navigation wieder geschlossen. Da ist eine vertikale Navi schon ein wenig ruhiger und entspannter. Bei ganz großen Shops endet eine horizontale Navigation auch immer in eine vertikale Navigation, anders als untereinander wären die vielen Menüpunkte sonst auch gar nicht darstellbar.

Etwas mehr nach unten oder seitwäts Gucken ist gegenüber dem nach oben Gucken auch nicht so anstrengend (aufgrund der Schwerkraft bzw. geht der Kopf mit der Zeit gern mal von allein nach unten). Daher befindet sich die Taskleiste wahrscheinlich bei den meisten Menschen auch unten auf dem Desktop, also wo sich Excel, Word usw. befindet, und nicht oben. Das ist wahrscheinlich für Viele lächerlich und vernachlässigbar aber horizontale Navigationen sind für mich anstrengender, weil sie viel das nach oben Gucken/Navigieren erfordern und durch die aufblockenden Menüstrukturen oftmals auch eine höhere Konzentration erfordern. Zumindest bei größeren Deskop PCs und Seiten mit riesiger Menüstruktur. Ich fühle mich auch autom. auf vertikalen Designs mit linker Navigation wohler und komme da aus Gewohnheit schneller zurecht. Mag vielleicht auch ein wenig daran liegen, dass ich in der Schule das von links nach rechts Schreiben gelernt und z. B. eine Aufzählung auch immer linksbündig und untereinander geschrieben habe. Das ist auch einmal meine Meinung dazu, ohne die horizontalen Desings bzw. Navigationen schlecht zu machen. Gerade bei Seiten mit weniger Menüpunkten und wo es auf die Fotos ankommt (ganzseitige Fotos etc.) ist eine horizontale Navigation wohl die bessere Wahl. Irgendwann probier ich vielleicht auch mal ein Horizontal-Design aus - alles Gewohnheitssache. Schade finde ich jedoch, dass Siquando per Quick Design Editor nicht ein vertikales Design anbietet. LG

#10

kanzlei100

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tennisverein-rathenow.de

lässt sich die Navigation auch am oberen Bildrand fixieren?

#11

Data

Eroberer  (57 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Nicht mit dem Editor, nicht mit Bordmitteln. Gehe mal unter der Suche hier im Forum, dort ist es von Volker und anderen beschrieben!

#12

deekay

Forum-Sponsor  (400 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Leute, der Quick Design Editor ist ein guter Anfang. Vielleicht gibt es demnächst ja noch Kauf-Designs mit horizontaler Navigation. Vielleicht geht in der nächsten Version auch noch mehr (Navigation fixiert, Eyecatchergrösse variabel....

Aber für den Anfang ist das Ding schon spitze

#13

Data

Eroberer  (57 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

@deekay,

da kann ich dir beipflichten 👍

381 Aufrufe | 13 Beiträge