#31

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Ok Conny,

so kenne ich das von Dir smile_winking_16.png

Ich finde den "bestell-Button" nicht - bitte Mail an mich mit den entsprechenden Daten.

Möchte das Design für den Umbau der Seite mit Pythagoras Slide (die hattest du die Tage gesehen) nutzen.

Höre von Dir?

VG

#32

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

#33

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Schit falschen Knopf gedrückt, Text weg .... also nochmal von vorne!

  1. Also den Homebutton vermiss ich auch!
  2. Auf der Startseite wird dein Logo 1140x300px ausgegeben. Auf alle anderen Seite nur 930x300px. Das sieht nicht so toll aus. Außerdem befindet sich auf allen anderen Seiten dadurch auch das Suchenfeld entsprechend weiter Links.
  3. Auf der Eventseite wird das Event bei kleineren Auflösungen immer 814px ausgegeben. Halt so breit wie das Eventbild selber. Ich nehme an, dass das Bild NICHT skaliert wird?!
  4. Ebenso das Plugin Banner wird auch nicht angepasst.
  5. Auf dieser Seite wird auch die Breite scheinbar der Sidebar NICHT angepasst. Solltest du auch mal schauen worann das liegen könnte!

Dann ist mir aufgefallen, dass nicht auf jeder Seite die nach oben Grafik ausgegeben wird. Vielleicht auch so gewollt durch erweiterte Eigenschaft, einschaltbar bei Bedarf? Ansosnten find ich das Design gut umgesetzt!  Ich hoffe, dass du jetzt einwenig mehr Input hast und es dir weiterhilft?! Grüße Sven


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#34

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ach so, Lauftext wird auch nicht korrekt wiedergegebn. Zu breit bei kleineren Auflösungen!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#35

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Zitat von: Sven aus Berlin

  1. Auf der Startseite wird dein Logo 1140x300px ausgegeben. Auf alle anderen Seite nur 930x300px. Das sieht nicht so toll aus. Außerdem befindet sich auf allen anderen Seiten dadurch auch das Suchenfeld entsprechend weiter Links.

Stimmt, die Logos verändern sich auf den Unterseiten; aber nicht auf allen- klick mal auf Mode das wird es korrekt angezeigt , auf Herrenmode dagegen nicht.

Da ist noch was im Argen.

VG

 Nachtrag:

Ich schaue es mir gerade auf dem Tab an - da werden die Eyecatcher korrekt angezeigt - die Laufschrift dagegen wie Sven schreibt viel zu lang.

 

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »inselpirat« (13.06.2014, 20:34)
#36

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

zu1) Startseite ist drin

zu2) das ist ein Logo von Aurora und an die gehe ich nicht ran

zu3)was für eine Eventseite? Ich hab den Shop-Kaufrausch hochgeladen. Und man kann die Plugins die sich nicht anpassen auch auf kleineren Auflösungen verstecken

zu4)dito

zu5)dito

Das ist zuschaltbar...

Lauftext kann man auch abschalten :D

#37

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

Es wird weder auf Herren- noch auf Damenmode korrekt angezeigt :D

Und in Mode wird der Slider angezeigt...

P.S. da ist nix im Argen - da gehe ich einfach an die Bilder nicht ran. Kann der User selber machen ;-)


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »cojo_1008« (13.06.2014, 20:34)
#38

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Zitat von: cojo_1008

Es wird weder auf Herren- noch auf Damenmode korrekt angezeigt smile_lol_16.png

Und in Mode wird der Slider angezeigt...

P.S. da ist nix im Argen - da gehe ich einfach an die Bilder nicht ran. Kann der User selber machen smile_winking_16.png

Ok - dann hast du nur kürzere Bilder eingebaut - die auf der Tabansicht natürlich alle passend geschrumpft werden.

Verstanden - sieht halt nur komisch aussmile_winking_16.png

VG

#39

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

ja ich weiß - ich hatte nur keine Lust die Bilder auszutauschen. Mach ich natürlich für den Designshop anders - das ist immer noch eine Testseite :D

#40

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Achso Conny, ich war auf der Testseite aus dem Post#1. Okey dann schau ich mir mal Kaufrauschseite an!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#41

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

das hatte ich mir schon gedacht - wie gesagt: die plugins die sich nicht anpassen lassen kann man ausblenden, die Original-Bilder hab ich nicht angefasst und es ist nach wie vor eine Testseite.

#42

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Hallo zusammen,

ich habe die erste Seite mit Connys neuem Baby erstellt und würde gerne mal Eure Meinung dazu als auch zu Connys Arbeit hören.

Wie gewohnt super Arbeit von Conny und seeeehr viel Geduld hat Sie wieder gezeigt smile_winking_16.png

 

Anm:

Die Links die noch nicht funktionieren, sind noch nicht korrekt verlinkt da die Seite erst Mal testweise bei mir läuft. Auch die noch übergroße Anzeige des Belegungkalenders ist die Folge davon, das die Seite schon im Netz ist und ich die Schriftarten der Kalenders erst an das neue Design anpassen muss.

Ob der Hintergrund ein Bild oder Standard wird - muss der Kunde entscheiden.

VG

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »inselpirat« (17.06.2014, 16:33)
#43

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Sieht gut aus Micha, nur eines stört mich persönlich enorm. Und zwar das der "Hauptlink" (zB Zeehondje) im Menü nicht funzt oder abgeschaltet ist.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#44

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Anmerkung (Off-Topic):

Könnt Ihr Euch hier im Forum bitte alle die Verfahrensweise aneignen, externe Links in neuen Fenstern öffnen zu lassen? Die Link-Konfiguration erlaubt dies ganz leicht im Dropdown-Menü "Fenster".

Ich muß die Links (wie hier gerade) deshalb oft nachbearbeiten und schaffe die leider auch gar nicht alle.

Ganz lieben Dank dafür. :-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#45

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Zitat von: W2D Fan

Sieht gut aus Micha, nur eines stört mich persönlich enorm. Und zwar das der "Hauptlink" (zB Zeehondje) im Menü nicht funzt oder abgeschaltet ist.

Marjorie,

 

war für mich erst auch ungewohnt - habe ich bei mir aber auch im eigenen Menü - ob das nun eine Besonderheit von diesem Bootstrap ist ?? Das können die Hersteller der Designs sicher sagen.

 

VG

#46

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Volker,

ich hatte target-blank angeklickt und somit eingestellt - weiß auch nicht warum es im gleichen Fenster geöffnet wurde, das nervt mich selbst oft genug wenn ich durch ´nen Klick vom Forum weggeleitet werde.

Vielleicht einfach das Forum so einstellen, das es nur _blank geht ? (wenn möglich)

VG

#47

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

Das mit den Links ist so - aber daran gewöhnt man sich ganz schnell 😉 Das hängt mit dem Togglemeü für kleine Auflösungen zusammen...

Was mich mehr stört ist der Rand um den Slider - den kann man aber abschalten :D

 

P.S. dann kann ich es jetzt ja auch in den Shop stellen - ich warte mal noch ein wenig ob sich Michael über irgend etwas beschwert - er ist das "Versuchskaninchen" :D


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »cojo_1008« (17.06.2014, 17:43)
#48

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Zitat von: cojo_1008
 

P.S. dann kann ich es jetzt ja auch in den Shop stellen - ich warte mal noch ein wenig ob sich Michael über irgend etwas beschwert - er ist das "Versuchskaninchen" smile_lol_16.png

noch mehr Conny ??? neee ich bekomme jetzt schon ein schlechtes Gewissen smile_sleeping_16.png

 

VG

#49

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Inselpirat,

hier mal mein Statement zu dein Testaufruf Post#42.

1. Ich hab ja kein Smartphone, Tablett-PC oder ähnliches. Das merkte ich ja schon mal hier im Forum an.

Mit sizer oder ähnlichen Fensterverkleinerern kann man ja aber dennoch verschiedengroße Fenstereinstellungen durchtesten.

Mir ist aufgefallen, dass die Eyecatcher nicht in der HÖHE wie die Beschriftung bei verkleinerte Auflösung wieder gegeben werden. Das Suchfeld liegt dann unter dem Eyecatcher, bzw. noch im Eyecatcher-Background. Weil der Eyecatcher ja kleiner wieder gegeben wird. Sieht etwas unbedarf aus bei einer Größenausgabe von 640x800 px. Zumindest bei mir. Hier mal ein Screenshot in der Auflösung.

www.amelandtips.com-vermaning-de-vuurtor

 

Wie du auch auf der Seite sehen kannst, werden Inline-Frames, bzw. die darin enthaltene Bilder ebenfalls NOCH nicht scalliert!

Des Weiteren finde ich persönlich die Schriftgröße im Konnten ZU klein. Ein paar mehr px könnten hilfreich sein.

 

Ansosnten muss ich Conny mein Kompliment aussprechen, sehr gut umgesetzt!

 


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#50

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Sven,

die Suche sollte da gar nicht rein, was sollte man auf einer so kleinen Seite auch suchen wollen?

Was die Schriftdarstellung im Eyectacher angeht so empfinde ich das persönlich aufgrund des langen Titels nicht störend.

Wo siehst du denn einen iframe auf der von dir kopierten Seite? Die Tabelle mit den 3 nebeneinander stehenden Bildern wird auf dem Smartphone absolut korrekt angezeigt.

Das einzige Format wo die Bilder untereinander angezeigt werden, wäre 320x480 pixel - also sehr kleines Format.

Wo du Recht hast und Conny noch mal ran sollte, ist die Suche - das Eingabefeld wird nicht verkleinert und wird auf dem Smartphone mindestens 150 pixel zu lang dargestellt.

 

VG

 

#51

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

#52

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Wie gesagt, ist lediglich mit dem Zusatztool "sizer" aufgerufen, wo man verschiedene Auflösungen eingibt und die Browserseite in der angegebenen Größe wieder gegeben wird. Mag sein, dass es nicht so korrekt wiedergibt, wie ein Smartphone, Tablet-PC oder so. Ich schau mal, es gibt ja wohl seiten wo man sich Internetseiten in den entsprechenden Geräteausgaben anzeigen lassen kann. Ich schaue mal dort wie sich das Design dort so macht .....


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#53

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

#54

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#55

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

#56

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Sorry Volker! ich denk beim nächsten mal darann!

Komisch, lässt sich nicht target_=blank" ausführen. Änderung darauf werden scheinbar nicht angenommen/ausgeführt!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven aus Berlin« (17.06.2014, 20:53)
#57

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

so ich habe mich nochmal um die Suche gekümmert - das sollte jetzt auf kleinen Geäten korrekt angezeigt werden...

#58

Rubes

Mitglied  (45 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ich habs mir auch mal angeschaut.
was mir so spontan auffällt ist:
- beim Produkt "Bikini Splash" muss irgendwas schiefgelaufen sein, die Spalte mit den Preisen ist zu eng, sodass Absätze reinkommen
- Unter "Auf den Merkzettel" die 2 Links (empfehlen und währungen) würd ich optisch noch ein bisschen trennen (eigene Meinung)

Eine Idee meinerseits wäre noch, dass der Bilderzoom durch klicken außerhalb des Bildes wieder schließbar ist.

Hoffe, ich konnte helfen


-rubes


Design: "Ny"
Programm: Siquando Shop

#59

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

womit hast du es angeschaut? Die Produktseite ist eine responsive Tabelle die in den kleinen Auflösungen einen Scrollbalken erzeugt - also kann da gar kein Absatz reinrutschen?

#60

Rubes

Mitglied  (45 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Unbenannt.png 
Hier sind die 2 Sachen, ggf schlecht erklärt :D
ich hab n Win7 Prof 64bit
Browser ist Opera
Auflösung ist 1280x1024

-rubes


Design: "Ny"
Programm: Siquando Shop

17272 Aufrufe | 70 Beiträge