#1

Christian12045

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wulf-berlin.de

Erst einmal an alle ein schönes und geruhsamen Weihnachtfest.

Ich möchte beim Design Mithras den Hintergrund ändern. Geht das ? U wie ?

Bin totaler Laie.

Vielen Dank für Eure Mühe.

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Natürlich geht das ;-) Weil's fast Weihnachten ist wollen wir dann mal loslegen.

1. Erstelle eine Grafik in der Größe von 1900x1200 px und speichere diese als pic_background.jpg im Designordner Mithras.

2. Melde die gespeicherte Hintergrundgrafik wie folgt an in die Datei global.ccml (DATEI VORHER SICHERN!!!)

1
<cc:picture obj="pic.background" dst="pic.background.jpg" src="pic_background.jpg">

 wenn du die Grafik als GIF speicherst mußt du das in der global.ccml selbstverständlich entsprechend ändern.

3. Suche in die Datei style_design.ccml (DATEI VORHER SICHERN!!!) nach den Abschnitt

1
2
3
4
BODY {
	margin: 0px;
	padding: 0px;
}

 und ändere diese wie folgt ab:

1
2
3
4
5
BODY {
	margin: 0px;
	padding: 0px;
        background: url(../images/<cc:print value="&pic.background.filename">) fixed;
}

 Fertig!

Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 Klick um zu vergrößern


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Christian12045

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wulf-berlin.de

Erst einmal Danke.

 

aber nachdem ich es gemacht habe, hatte ich in W2D 8 nur noch 5 Layouts. Meins war nicht dabei.

 

#4

harlekin8

Experte  (314 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://relaunch.cooperative-praxis.de

... wenn du alles wie von Marjorie oben vorgeschlagen, umgesetzt hast, sollte es wie gehabt funktionieren. Das dir nur noch 5 Designs angezeigt werden, hat rein gar nichts mit den Anpassungen zu tun, da diese im Design Mithras vorgenommen wurden. Dein Problem hat eine andere Ursache (könnte je nach dem, Rechte des OS, Virenscanner, Firewall usw usf sein ...).


Schöner Feiertage ! smile_16.png

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Da kann ich harlekin8 nur beipflichten. Dein Problem hat wie von harlekin8 schon gesagt definitiv eine andere Ursache.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Gebe doch mal eine Rückmeldung Christian12045 ob es inzwischen geklappt hat.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

2567 Aufrufe | 6 Beiträge