#1

Christian12045

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wulf-berlin.de

Erst einmal an alle ein schönes und geruhsamen Weihnachtfest.

Ich möchte beim Design Mithras den Hintergrund ändern. Geht das ? U wie ?

Bin totaler Laie.

Vielen Dank für Eure Mühe.

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Natürlich geht das ;-) Weil's fast Weihnachten ist wollen wir dann mal loslegen.

1. Erstelle eine Grafik in der Größe von 1900x1200 px und speichere diese als pic_background.jpg im Designordner Mithras.

2. Melde die gespeicherte Hintergrundgrafik wie folgt an in die Datei global.ccml (DATEI VORHER SICHERN!!!)

1
<cc:picture obj="pic.background" dst="pic.background.jpg" src="pic_background.jpg">

 wenn du die Grafik als GIF speicherst mußt du das in der global.ccml selbstverständlich entsprechend ändern.

3. Suche in die Datei style_design.ccml (DATEI VORHER SICHERN!!!) nach den Abschnitt

1
2
3
4
BODY {
	margin: 0px;
	padding: 0px;
}

 und ändere diese wie folgt ab:

1
2
3
4
5
BODY {
	margin: 0px;
	padding: 0px;
        background: url(../images/<cc:print value="&pic.background.filename">) fixed;
}

 Fertig!

Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 Klick um zu vergrößern


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Christian12045

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wulf-berlin.de

Erst einmal Danke.

 

aber nachdem ich es gemacht habe, hatte ich in W2D 8 nur noch 5 Layouts. Meins war nicht dabei.

 

#4

harlekin8

Experte  (314 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://relaunch.cooperative-praxis.de