#1

ernstlustig

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.eispiraten-fotos.de

Hallo Freunde von HTML und PHP,

ich nutze das Design Carbon. Dort ist der Header 930 x 270 Pixel.

Ich möchte die Höhe auf 200 Pixel verringern. Kann mir bitte jemand nahe bringen wo ich überall "schrauben" muss?


Danke auch vielmals!

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#3

ernstlustig

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.eispiraten-fotos.de

Genau so. mit 270 Pix ist die Höhe zu üppig.

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

So aus dem Stehgreif

config.ccml
navigation.ccml
style_design.css
pic_logoback.gif.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Suche in der style_design.css nach

style_design.css
17
18
19
20
21
22
23
#logo {
	width: 932px;
	height: 272px;
	background: url(../images/<cc :print value="&pic.logoback.filename">) no-repeat;
	padding: 24px 14px;
	margin: 0 auto;
}

und ersetze dort bei height den Wert 272px durch den von Dir favorisierten Wert (ich hatte mich damals für 182px entschieden). Berücksichtige hier immer zwei Pixel mehr aufgrund des Rahmens. Die Original-Größe des Logos ist 930 x 270 Pixel.

Schnappe Dir anschließend die Datei pic_logoback.gif und reduziere deren Höhe in einem Grafikprogramm um denjenigen Wert, welcher die Differenz aus dem alten height-Wert und dem neuen height-Wert bildet (in meinem Beispiel 272px - 182px = 90px). Diesen Wert schneidest Du aus der Höhe der Grafik einfach irgendwo in der Mitte aus. Fertig!!!


Viel Erfolg! ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Nachtrag!


Habe noch etwas vergessen:

  • In der config.ccml muß in Zeile 139 die Höhe (hier stehen die tatsächlichen 270px) ebenfalls reduziert werden:
  • Und in der navigation.ccml muß ebenfalls VIER (!) mal nach 270 gesucht und durch den neuen Wert ersetzt werden.

Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

und in die navigation.ccml die boxheight  und height ="270" an mehrere Stellen anpassen. Und wenn du das für den Benutzerdefinierte Eyecatcher auch noch brauchts in config.ccml height ="270" auch noch entsprechend abändern.

Aufgepasst: nach Änderung der config.ccml das Programm NEU STARTEN.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#8

ernstlustig

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.eispiraten-fotos.de

Vielen, vielen Dank an alle Helfer. Es passt!!!

smile_16.png

1566 Aufrufe | 8 Beiträge