#1

Reiner Janßen

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hautnah-darmstadt.de

reduzierte Bildbreite

Hallo,

letzten November crashte unser XP-PC, ich habe dann w2d 6.0 auf einen neuen WIN 8.1/64Bit-PC aufgespielt und konnte unsere Homepage problemlos wieder herstellen. Allerdings werden seitdem JPEG-Dateien im Hochformat in der Sidebar nicht in größtmöglicher Breite dargestellt, sonder schmäler. Querformat problemlos. Woran kann das liegen? Design ist VISION. Anzusehen www.hautnah-darmstadt.de


freundliche Grüße

Reiner Janßen

Hautnah-Kosmetikstudio

r.janssen@hautnah-darmstadt.de

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

In der Datei common\sidebar_picture.ccml (bitte Sicherung anlegen) ist Folgendes in Zeile 12 angegeben:

12
<cc:picture uid="&paragraph.picture.uid" suffix="_sbp" width="&plugin.sidebarwidth" height="&plugin.sidebarwidth" obj="bigpic" bordercolor="&sidebar.bordercolor">

 Das heißt die maximale Höhe eines Bildes kann die angegeben Kontextspaltenbreite sein. Um diesen "Fehler" zu beheben, ersetze die obige Zeile durch

1
<cc:picture uid="&paragraph.picture.uid" suffix="_sbp" width="&plugin.sidebarwidth" obj="bigpic" bordercolor="&sidebar.bordercolor">

 Nachdem du die Datei gespeichert hast sollten höhere Bilder möglich sein.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Hallo Reiner Janßen,

Zunächst einmal willkommen hier im Forum.

Auf welcher Seite deiner Webpräzenz soll ich denn schauen denn ich verstehe nicht wirklich was du meinst mit das die Grafik in der Sidebar nicht in der größtmöglicher Breite dargestellt wird. Die Sidebar in dieses, mit allem Respekt, uralte Design ist nur 160 px Breit. Du kannst dort also keine Grafik reinpropfen die zB 250px Breit ist denn wo soll Web to date den Rest der Grafik lassen?


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#4

Reiner Janßen

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hautnah-darmstadt.de

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wenn es vorhin breiter dargestellt wurde heißt dass du auch schon vorhin Änderungen an den Scripts vorgenommen hast.

Dann ändere mal die von Thomas angegebene Datei entsprechend ab (DATEI UNBEDINGT VORHER SICHERN), dann wird's schon besser aussehen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

Reiner Janßen

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hautnah-darmstadt.de

Hallo Marjorie und Thomas,

das war der richtige Tipp, danke! Jetzt funktioniert es wieder. Aber an den scripts habe ich nie was geändert, das hätte mein Können überschritten, außer nach "Kochrezept" wie jetzt gerade.

Marjorie, ich weiß, dass das Design uralt ist und hätte gerne etwas peppigeres. Kann man denn irgendwo die Siquando 8 - Designs mal testen, ich bin da in Sachen Corporate Design etwas festgelegt.

Nachdem ich auch Opfer des Laufzeitfehlers war, dachte ich ohnehin an Siquando, aber das hat sich, dank dieses offensichtlich kompetenten Forums zunächst erledigt.


freundliche Grüße

Reiner Janßen

Hautnah-Kosmetikstudio

r.janssen@hautnah-darmstadt.de

#7

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Du kannst sie dir HIER auf die Webseite von Thomas schon alle (außer Saratoga, denn den hat er wohl vergessen ;-)) alle schon mal ansehen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#8

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Der Upgradepreis von w2d6 auf SIQ 8 beträgt 149,- Euro Rainer (wenn ich richtig geschaut habe). Geht Euer Geschäft wirklich so schlecht, das Du Dir diesen Preis nicht leisten kannst? Ist übrigens auch eine Betriebsausgabe>also steuerlich absetzbar.

Eigentlich war ich entsetzt, als Ich Deine Website aufgerufen habe. Ein Aushängeschild ist es nicht gerade. Das mußte ich mal loswerden, auch wenn es OT ist, aber vielleicht gibt es ja mal einen Denkanstoß zur Sache....

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Paulemann« (23.09.2014, 16:29)
#9

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Ach ja und Mod bitte mal die Thread-Überschrift bearbeiten-oder wurde ein neuer Bilderstandard eingeführt?

#10

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich denke Bernd, Reiner weiß das auch selbst. Deswegen habe ich auch gar keine andere Bemerkung dazu gemacht als dass er ein uraltes Design verwendet. ;-) Ein neues, helles Design mit Farben die einem keine Kopfschmerzen besorgen wird seine Webseite schon ein besseres und vor allem schöneres Ansehen geben.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

1660 Aufrufe | 10 Beiträge