#1

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Man kann ja auch mal ein wenig faken! ;-)

Hier ein kleines PHP-Script von mir, welches dem Besucher vorgaukelt, die Präsenz sei generell am Vortag aktualisiert worden, auch wenn man faulerweise monatelang nichts gemacht hat. ;):);)

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
<?php
 
$timestamp = $_SERVER['REQUEST_TIME'];
$timestamp = $timestamp - 86400;
$day = convert_days(date('l', $timestamp));
$date = convert_months(date('j. F Y', $timestamp));
$date = "$day, $date";
 
function convert_days($input) {
    $searchstr = array('Monday','Tuesday','Wednesday','Thursday','Friday','Saturday','Sunday');
    $replacestr = array('Montag','Dienstag','Mittwoch','Donnerstag','Freitag','Samstag','Sonntag');
    $output = str_replace($searchstr, $replacestr, $input);
    return $output;
}
 
function convert_months($input) {
    $searchstr = array('January','February','March','May','June','July','October','December');
    $replacestr = array('Januar','Februar','M&auml;rz','Mai','Juni','Juli','Oktober','Dezember');
    $output = str_replace($searchstr, $replacestr, $input);
    return $output;
}
 
?>
 
<p style="font-size:11px;"><b>Letzte Aktualisierung:</b><br/><?php echo "$date"; ?></p>


Live im Einsatz zu finden in der linken Sidebar ganz unten auf meiner privaten NG-Präsenz. :D


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#2

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

Hier noch eines - ein wenig kürzer - das Ergebnis ist aber gleich:

<?php
$monate = array(1=>"Januar", 2=>"Februar", 3=>"M&auml;rz", 4=>"April", 5=>"Mai", 6=>"Juni", 7=>"Juli", 8=>"August", 9=>"September", 10=>"Oktober", 11=>"November", 12=>"Dezember");
$tage = array("Sonntag","Montag","Dienstag","Mittwoch", "Donnerstag","Freitag","Samstag");
echo "Letzte Aktualisierung: ",$tage[date('w',strtotime('yesterday'))],", ",date('d',strtotime('yesterday')),". " ,$monate[date('n',strtotime('yesterday'))] ," ",date('Y');
?>

1993 Aufrufe | 2 Beiträge