#1

Northy

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.christlicheartikel.de

Programmfehler

Hallo zusammen,

bevor ich neu installiere wollte ich mich vergewissern, daß es keine Möglichkeit gibt, ein Plugin das "verloren" gegangen ist wieder zu beleben?

In meine Fall ist ausgerechnet das Slider Plugin als "fehlerhaft" markiert. Es sei nicht richtig registriert. In der Registry konnte ich keine Unterschiede zu einer weiteren Installation feststellen, alle Einträge sind identisch.

Der Versuch das Reparatur-Kit (repkit_ws2d678.exe) zu installieren, um es damit zu reparieren schlägt fehl. Es installiert sich und dann ist Schluss, keine Möglichkeit das Tool aufzurufen. Hat jemand einen Tipp zu diesem Tool?

Gruß
Rolf

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

In Web to Date 8S ist das Plugin standard dabei. Das brauchst du bzw kannst du dann nicht neu installieren.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Northy:

Darf ich mal fragen, auf welches Programm genau sich Deine Frage nun bezieht? web to date 8, web to date 8s, shop to date 8s pro oder Siquando Shop?

In Deinem Profil sehe ich shop to date 8s pro MU und Siquando Shop MU. Du postest die Frage jedoch bei web to date ... !? Um Dir eine qualifizierte Antwort zu geben, ist eine exakte Info diesbezüglich jedoch wichtig.

Danke! ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich nehme an Volker das es sich um Shop to date 8s Pro MU handelt denn wenn Siquando Shop MU wäre ja auch das Reperaturtool völlig sinnlos gewesen weil das mit Siquando Shop ja auch nicht funktionieren wurde ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Northy:

Wenn beide Programme (s2d 8s pro MU und Sq Shop MU) installiert sind, greift das Rep.-Kit, welches ja von DATA BECKER ist, natürlich ausschließlich bei s2d 8s. Es repariert darin jedoch keinen nicht vorhandenen oder fehlerhaften Slider. Falls der Slider in s2d 8s aus irgendeinem Grund nicht funktionieren sollte, behebt dies die Neuinstallation von s2d 8s.

In Siquando Shop gibt es (noch) keinen Slider. Dies haben wir ja bereits ausführlich hier im Forum behandelt.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

Northy

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.christlicheartikel.de

Hallo zusammen,

Danke für die schnelle Rückantwort. Richtig Volker, es handelt sich um DB s2d 8s MU bei dem der Slider nicht mehr funktioniert.

Somit steht fest, nur eine Neuinstallation löst das Problem. Danke!

Kann ich drüber installieren oder komplett deinstall, Registry säubern und dann erst neu?

Im Gegensatz zu DB, kann ich Siquando auf dem gleichen PC installieren auf dem auch noch die DB Version läuft oder entstehen dadurch Konflikte?

Gruß

Rolf

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Northy« (21.07.2014, 21:09)
#7

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Northy

Danke für die schnelle Rückantwort. Richtig Volker, es handelt sich um DB s2d 8s MU bei dem der Slider nicht mehr funktioniert.

Das solltest Du in Deinen Beiträgen bitte stets angeben (bei s2d auch ob 8 oder 8s) und neue Themen auch im entsprechenden Forum posten. Ich verschiebe das jetzt mal entsprechend.

Zitat von: Northy

Somit steht fest, nur eine Neuinstallation löst das Problem. Danke!

Richtig! Und gern geschehen.

Zitat von: Northy

Kann ich drüber installieren oder komplett deinstall, Registry säubern und dann erst neu?

Kannst Du einfach drüberbügeln. Das Setup ist "selbst reparierend" und behebt bestehende Fehler der von Dir genannten Art eigenständig.

Zitat von: Northy

Im Gegensatz zu DB, kann ich Siquando auf dem gleichen PC installieren auf dem auch noch die DB Version läuft oder entstehen dadurch Konflikte?

Eine Parallelinstallation von s2d und Siquando Shop ist problemlos möglich. Beide Programme haben unterschiedliche Installationsorte und verwalten darüberhinaus ebenfalls Projekte und Erzeugte Websites an unterschiedlichen Orten. Insofern Du dies nicht gezielt selbst durcheinander mixt, ist dies von technischer Seite kein Thema.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

2059 Aufrufe | 7 Beiträge