#1

Grisu12349

As  (178 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

Hallo,

kann mir jemand sagen, womit man die Bilder beim Scrollen auf der Seite von rechts und von links ein- und ausschweben lassen kann ?

Beispiel siehe hier : https://www.siquando.de/infinity-designs/pica/

Ist dieses Feature beim Pica-Design enthalten oder was muss man dazu haben ?
Nutzt jemand dieses Design ?

Oder mit welchem Absatz ist das so machbar ?


Viele Grüße
Michael

#2

redbeetle

As  (164 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

#3

Merlin2504

Vielfrager  (1250 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Beispiel siehe hier : https://www.siquando.de/infinity-designs/pica/

Ist dieses Feature beim Pica-Design enthalten oder was muss man dazu haben ?

 Im Design (Demo) direkt finde ich es nicht. Es ist nur in der Erklärung enthalten. Oder übersehe ich etwas.


Ich kann ich hier im Forum niemand direkt kontaktieren, da mein Konto dafür keine Berechtigung hat.
Wer mich erreichen möchte, einfach per Mail: info(at)jahnwerbung.de

#4

alter

Forum-Sponsor  (343 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

#5

Grisu12349

As  (178 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

 Hallo redbeetle,
Vielen Dank, für deine Verweise. Das kommt mit der Sache sicherlich irgendwie hin, aber ich bin kein Programmierer und der Code mit einem eigenen Bildlink funktioniert so nicht, wenn man ihn einfach nur als HTML einfügt. Dazu sind scheinbar noch mehr Dinge zu tun, die irgendwo in CSS Dateien eingetragen werden müssen, wie ich der Seite entnehme. Da hab ich leider keine Ahnung von, aber dennoch vielen Dank, wer weiß, wozu es mal gut sein wird 😉

Hallo Merlin,
nein, Du übersiehst nichts, Näheres hab ich auch nicht gefunden. Deshalb frage ich hier, ob jemand weiß, wie das geht.

Hallo alter,
ja, da würde ich auch von ausgehen, dass Dinge, die auf der Siquando-Seite zu sehen sind, auch mit den eigenen Bordmitteln machbar sind.
Ich habe aber mal alle Absätze durchprobiert und nichts gefunden.
Das "Scroll F/X Popup Picture" kommt dem von der Sache nahe, in dem ex auf das Scollen reagiert und entsprechend das Bild vergrößert oder verkleinert.
Aber dieser Absatz (wie der Name schon sagt), kann lediglich Popup und nicht "schiebe rein".

Trotzdem es bislang nicht zum Erfolg geführt hat, möchte ich mich dennoch erstmal bedanken für eure Antworten.

Vielleicht hat noch jemand ein Rezept, wie man das mit Siquando-Bordmitteln macht oder was man dazu benötigt.

#6

alter

Forum-Sponsor  (343 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Grisu

es gibt ein Plugin Schwebende Bilder. Vielleicht hilft das?


viele Grüsse René

#7

redbeetle

As  (164 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

...lustige Schreibweise von Siquando: "annimierende" 😃 (im Link).

#8

Grisu12349

As  (178 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

Eine Anfrage bei Siquando ergab folgendes :

vielen Dank, dass Sie sich an SIQUANDO gewandt haben.

Einen solchen Effekt können wir Ihnen derzeit leider (noch) nicht zum Kauf anbieten.

Nichts verpassen! Jetzt auf www.siquando.de für unseren Newsletter registrieren.

Herzliche Grüße von SIQUANDO


Damit gaukeln sie dem Käufer der Software aber Dinge vor, die man auf der eigenen Internetseite sieht, die mit dieser Software gar nicht machbar sind.

 

 

#9

redbeetle

As  (164 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

...und es folgt das nächste kostenpflichtige Plugin 😉 😃

#10

alter

Forum-Sponsor  (343 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Unnötiges Zitat gemäß Forenregeln §2 Abs. 6 gelöscht [W2D Fan]

ja bei der Konkurenz ist auch nicht alles Gratis :-D 


viele Grüsse René

#11

Merlin2504

Vielfrager  (1250 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Unnötiges Zitat gemäß Forenregeln § 2 Abs. 6 gelöscht [W2D Fan]

Es redet hier in dem Fall auch keiner von der Konkurrenz oder das er es kostenlos haben will. 😉 Schöner wäre eine Reaktion und nicht ein Verweis, was die Software könnte, siehe Antwort: Grisu


Ich kann ich hier im Forum niemand direkt kontaktieren, da mein Konto dafür keine Berechtigung hat.
Wer mich erreichen möchte, einfach per Mail: info(at)jahnwerbung.de

#12

Grisu12349

As  (178 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

Unnötiges Zitat gemäß Forenregeln § 2 Abs. 6 gelöscht [W2D Fan]

(6)
 Zitate sind ausschließlich zu nutzen, um auf weiter zurückliegende Beiträge zu antworten, also wenn schon mindestens ein anderer Beitrag dazwischen liegt. Bei direkten Antworten sind vollständige Zitate nicht erlaubt. Stattdessen können Teile des entsprechenden Beitrags zitiert oder ein einleitendes "@Nickname:" anstelle des Zitats verwendet werden.


Die letzten beiden Beiträge wurden mit diesem Bezug markiert.
Bitte erkläre mir mal jemand, warum ich mich nicht mittels Zitat auf den vorherigen Beitrag auf einen ganz bestimmten Satz beziehen darf ?

Das nur mal als Bemerkung am Rande.... sonst schweifen wir wieder vom Thema ab !

------------------------------------------------------------------------------

Ja, man wäre ja durchaus Bereit für ein Plugin-Paket zu bezahlen, wenn dort mehrere schöne und vor allem funktionierende Dinge enthalten wären.
So könnte ich mir gut vorstellen, dass dort ein Plugin "einschwebende Bilder", ein "Flex-Aufmacher" ähnlich wie der Shop-Aufmacher (Kacheln) enthalten wäre, den man frei konfigurieren kann und viele andere schöne Dinge (Panorama Slider oder oder....)

Erweiterungsmäßig ist da sicherlich noch viel Luft nach oben.
"Bewegte Bilder" Plugin
"Versandarten" Plugin
"Affiliate" Plugin
usw....

Wenn Ihr euch z.B. mal bei Gambio, JTL, Shopware etc. umschaut, basieren all diese Systeme auf ein Grundsystem und kostenlose, wie auch kostenpflichtige Erweiterungen.
Kostenlos sind meistens nur Pflicht-Erweiterungen, wie Opt-In oder belanglose Dinge, mit denen Du deinen Hintergrund schwarz kannst oder sowas.
Alles was entsprechend Funktionen im umfangreichen Sinne bietet, kostet auch richtig Geld.


Was mich ein wenig irritiert ist irgendwie die Tatsache, dass ich bei Siquando als Softwarehersteller auf die Seite schaue, dort viele schöne Dinge entdecke, aber diese nicht mal mit der Software möglich sind, die ich dort erwerbe. Vielleicht denke ich da in die falsche Richtung, aber ich würde schon erwarten, dass ich die Dinge ich dort sehe, auch machen kann.

#13

W2D Fan

Moderatorin  (3681 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Offtopic

Bitte erkläre mir mal jemand, warum ich mich nicht mittels Zitat auf den vorherigen Beitrag auf einen ganz bestimmten Satz beziehen darf

Die in diesem Fall gemeinten Beiträge bestehen nur aus einen einzigen Satz und deshalb ist es völlig überflüßig diese auch noch extra zu zitieren. Wenn aus längere oder lange Beiträgen einen bestimmten Satz zitiert wird, wird dieser m.W.n. auch nicht gelöscht.

Dies braucht aber in dieses Thema nicht weiter diskutiert zu werden.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

275 Aufrufe | 13 Beiträge