#1

Regio

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.regio-handel.de

Ich ahbe Probleme meine Artikel darzustellen

Hallo zusammen,

ich möchte meine Shop starten und bekomme keine vernünftigen Bilder eingebunden. Immer verschiedene Größen. Kann mir jemand sagen welche Bildgröße ideal wäre (Pixel)??
Für einen Vorschlag oder eine Idee wäre ich sehr dankbar
BG Frcd

#2

Regio

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.regio-handel.de

40 Aufrufe und keiner kann mir eine Lösung anbieten. Scheint ja ein größeres Problem zu sein. Schade..

#3

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Es kann auch damit zu tun haben, dass deine Frage wenig konkret ist 

"und bekomme keine vernünftigen Bilder eingebunden"

wo genau? Was meinst du damit...?!

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

@Regio,

Beachte bitte die Forenregeln. In diesem Fall Abs.2 § 4!!!


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

JoergB

Forum-Sponsor  (121 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.benzingwerbung.de

Hallo Regio,

bei ProShop werden Bilder immer so groß wie möglich dargestellt, weil diese optimal an die Darstellung auf Desktop, Tablet, Smartphone angepasst werden. Es soll ja auf jedem Gerät gut aussehen. Du kannst die Größe der Darstellung z.B. über die Absatzeigenschaften (Breite responsiv) oder über ein mehrspaltiges Layout verändern. Auch in den Aufmachern kannst du die Anzahl der Spalten angeben und dadurch die Bildgröße beeinflussen. Ist es das, was Du meinst?

Über optimale Bildgröße, Bildformate, Komprimierung, Qualität, Ladezeiten usw. sind schon Bücher geschrieben worden. Da empfehle ich Dir Fachliteratur oder Video-Tutorials...

Viele Grüße!!
Jörg

#6

Regio

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.regio-handel.de

Hallo Jörg, vielen dank für deine Infos. Jetzt wird mir einiges klarer.

 

Jetzt habe ich ein neuens Problem mit dem SHOP 5 es lassen sich keine Produkte mehr anlegen. Ständige Fehlermeldung und Siquandi schaltet ab.

831 Aufrufe | 6 Beiträge