#1

Cooli

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.meng-swimmingpools.ch

Pro Shop 8 Navigation fixieren

Hallo zusammen

 

Gemäss Siquando soll die fixe Navigation bei den reponsiven Designs im Design Editor einstellbar sein.

Ich habe aber nirgends diese Einstellung gefunden. Hat wer Erfahrung damit. Danke für ein Feedback.

 

chris 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (19.08.2023, 15:48)
#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4570 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wenn du ein Flex-Design verwendest findest du diese Möglichkeit unter Design bearbeiten (siehe Anhang), die Pro-Designs haben alle ihre eigene Layout-Optionen unter Design bearbeiten.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


#3

Cooli

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.meng-swimmingpools.ch

Besten Dank Marjori

Gewusst wie …. Funktioniert Tipp top 🙂

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4570 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Gerne geschehen. Danke für die Rückmeldung.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Cooli

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.meng-swimmingpools.ch

Hallöchen

Das Fixieren der Hauptnavigation habe ich nun eingestellt. Kann man die Zweitnavigation auch fixieren? Ich arbeite mit dem Design Duo und dort

finde ich den Menupunkt fixieren bei der Zweitnavigation nirgens. Danke um Hilfe.

 

Chris

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4570 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Mann Chris,

so schwierig ist das nun auch wieder nicht. 😉

Hauptsache du setzt dich mal mit CSS auseinander. Eine Hilfe ist schon Maus - rechtsklick - Element untersuchen, dann kannst du sehen dass die Zweitnavigation im CSS der #secnavcontainer ist.

Wenn du jetzt bei Datei - Website-Eigenschaften - Reiter HTML bei Im <head>-Bereich folgenden Code eingibst

<style>
#secnavcontainer {
position: fixed; 
}
</style>

ist deinen Wunsch erfüllt.

zB HIER und/oder HIER kannst du schon viel über CSS lernen und deine Wünsche selbst erfüllen 😀

Wenn du noch mehr Fragen hast bitte immer ein neues Thema eröffnen. Erledigte Themen sind fertig und sollen nicht noch mal eröffnet werden.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (07.11.2023, 12:42)
#7

Cooli

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.meng-swimmingpools.ch

Hey Marjorie 

Das ging aber flott 😉 wirklich ganz einfach wenn gewusst wie. Dann

muss ich, wenn ich Zeit habe, mal mit css auseinandersetzten …

und bis dann die Profis fragen 😘 Thanks

 

Chris

651 Aufrufe | 7 Beiträge