#1

alter

Forum-Sponsor  (885 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

mini Plugins

Hallo Zusammen
Siquando hat gestern zwei neue mini Plugin "Plug-In Puzzle und Plug-In Vorher-Nachher"

Das Plug-In Vorher-Nachher habe ich mir gestern zugelegt da dies für unsere Lampenrestaurationen noch sinnvoll sein könnte. Leider konnte ich das Plugin nicht auf den Server laden, da dies bei der Aktualisierung laufend mit Netzwerkfehlern abgebrochen wurde. Ich habe bei Siquando einen Fall eröffnet, welcher bisher entweder falsch oder inkompetent beantwortet wurde. Der Fall ist aber immer noch offen und wartet auf weitere Antwort von Siquando.
Frage, hat sich von Euch auch jemand eines der Plugins zugelegt? Wenn ja bekommt Ihr auch Fehlermeldungen beim Aktualisieren?


viele Grüsse René

#2

Merlin2504

Vielfrager  (1490 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Das hilft dir zwar nicht weiter. 😢

Aber ich habe Siquando auch angeschrieben, dass sie doch endlich Demos für ihre Produkte bereitstellen sollten. Keine Demo Seiten, sondern solche wo ich selbst vor dem Kauf probieren kann. So würden sie ihren Umsatz definitiv steigern. Die Antwort war aber wiedermal enttäuschend.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#3

OliverSchwartz

Forum-Sponsor  (24 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.turtlezone.de

Hallo René,

ich habe gestern Vormittag beide Minis für uns erworben und problemlos auf dem Server installiert. Auch die damit verbundene Aktualisierung der zahlreichen Projekte lief ohne Fehlermeldung. Ein allgemeiner Bug seitens Siquando scheint also nicht vorzuliegen.

Das Vorher-Nachher-Plugin funktioniert prima und ist wirklich wertvoll. Das Puzzle-Quiz ist witzig, da weiß ich aber spontan noch keinen Business-Einsatz. Wenn man will, kann man seine Besucher damit sehr lange "herausfordern". Bei einem 4x4 Raster oder mehr wird das schon knifflig. 

Ich drücke die Daumen, dass es mit der Installation noch klappt. 

Beste Grüße
Oliver 

#4

alter

Forum-Sponsor  (885 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Oliver
Danke für Deine Antwort. Hoffen wir, dass wir das Kind zum Fliegen bringen 😉


viele Grüsse René

#5

Stefan L.

Forum-Sponsor  (71 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.zigx.de

Das Puzzle-Quiz ist witzig, da weiß ich aber spontan noch keinen Business-Einsatz.

Hallo Oliver,

ich teile Deine Auffassung voll und ganz. Zum Einsatz: Wir haben das Absatzmodul für eine kleine Gutscheinaktion auf unserer Seite eingebaut, das soll aber auch eher als Gimmick verstanden werden.

Was fehlt ist die Möglichkeit, die ausgeählten Sounds für "verschieben" oder "gelöst" vorab anzuhören. So muss man erst selbst mit dem 2x2 Puzzle spielen, um die Sounds zu hören. Die sind allerdings gut gemacht.

Gruß
Stefan

#6

alter

Forum-Sponsor  (885 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Zusammen

in der Zwischenzeit ist das Problem gelöst. Siquando hat mir dazu folgendes geschrieben:

Wenn genug Platz auf dem Server vorhanden ist und die anderen Systemvoraussetzungen für Pro Web erfüllt sind, sind sehr wahrscheinlich durch externe Faktoren auf dem Webserver eine oder mehrere Dateien beschädigt worden. Auch eine Sicherheitslösung kann z.B. das Kopieren bestimmter Dateien unterbinden.

Die beschädigte Installation auf Ihrem Server muss ggf. durch unsere Produktspezialisten manuell instandgesetzt werden.

Wenn Sie eine Reparatur selbst probieren wollen, dann löschen Sie mit einem FTP-Programm den Inhalt des Ordners "receipts" und führen dann die Administrative-Funktion "Installieren oder aktualisieren" auf und aktivieren Sie dabei die Option "Neuinstallation der Komponenten erzwingen". Denkbar ist aber, dass noch andere Dateien beschädigt sind, so dass u.U. noch andere Dateien ersetzt bzw. gelöscht werden müssen.

Ich habe darauf hin 2 Service-Einheiten bei Siquando gekauft und die Reparatur ausführen lassen. Siquando hat mir nach der Reparatur folgendes geschrieben:

Im Ordner receipts, wie bereits mein Kollege schrieb, hatte der Webserver verhindert, dass einige Dateien geschrieben wurden. Wir konnten im Nachhinein leider nicht feststellen, warum.

Man muss den Ordner löschen, oder wie ich umbenennen, und dann einen neuen Ordner receipts anlegen.

Dann muss installieren / aktualisieren mit Haken für Neuinstallation aller Komponenten erzwingen durchgeführt werden, damit die Dateien für den Ordner receipts noch einmal geschrieben werden.

Sollte also jemand das gleiche Problem haben wäre dies vielleicht die Lösung ohne auf den teuren Support von Siquando zuzugreifen 😉


viele Grüsse René

#7

Merlin2504

Vielfrager  (1490 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Hat jemand von euch den vorher/Nachher Effekt schon in die Webseite eingebaut? Funktioniert dies tadellos?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#8

Jörg Trapp

Eroberer  (88 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.geg.software

#9

Merlin2504

Vielfrager  (1490 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Danke, wo finde ich den vorher/Nachher Effekt? Ich bräuchte es für Bildretuschierungen.

 

https://www.siquando.de/pro-web/erweiterungen/minis/?pk_campaign=nl220607_smvn#vorher-nachher


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#10

Jörg Trapp

Eroberer  (88 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.geg.software

#11

Merlin2504

Vielfrager  (1490 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

 Danke, das sieht gut aus. Das hast du bestimmt zwei Bilder genommen und dann den Effekt darüber.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#12

Jörg Trapp

Eroberer  (88 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.geg.software

Du musst Bild Links und Rechts aussuchen und das Bildformat festlegen.


#13

Merlin2504

Vielfrager  (1490 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

@Jörg: Danke für die Hilfe. Das vorher/nachher Plugin ist für mich okay. Das Puzzle, na ja Spielerei. 🙂

(Danke, Button nicht vorhanden.)


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#14

alter

Forum-Sponsor  (885 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Klaus-Jürgen

nachdem ich das Plugin nach der Reparatur auch einstellen konnte habe ich mich auch ein vorher -, nachher gewagt. Ich muss da mit meinen Lampen schon noch etwas üben, damit ich die Bilder gleich gross bekomme, damit das ganze auch gut aussieht. Ich muss aber schon sagen, ist super einfach zu handeln, da hat Siquando zumindest für mich etwas Gutes gemacht. Wie könnte man sonst eine Lampe vor und nach der Restauration besser zeigen?

https://www.petrollampen-shop.ch/lampenkunde/reparieren-_-restaurieren/ 


viele Grüsse René

#15

Merlin2504

Vielfrager  (1490 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Hallo René,

danke für dein Beispiel. Ich retuschiere als Fotograf viele alte Bilder. Dafür werde ich die Erweiterung kaufen. 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#16

Stefan L.

Forum-Sponsor  (71 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.zigx.de

 

Was fehlt ist die Möglichkeit, die ausgewählten Sounds für "verschieben" oder "gelöst" vorab anzuhören. So muss man erst selbst mit dem 2x2 Puzzle spielen, um die Sounds zu hören. Die sind allerdings gut gemacht.

 

 SIQUANDO hat reagiert und mit dem heutigen Newsletter ein Update zum "Puzzle" mitgeteilt. Nun können die Sounds auch vorab angehört werden. DANKE

 puzzle.jpg


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Stefan L.« (14.06.2022, 11:25)
#17

Stefan L.

Forum-Sponsor  (71 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.zigx.de

Hm, da freue ich mich, das SIQUANDO den Button zum vorhören des Tons eingebaut hat, stelle bei mir aber fest, das bei einem Klick darauf nichts passiert. Kein Ton.

Vorsorglich habe ich eben die Installation der Puzzle-Version 1010 nochmal vollständig wiederholt (Projekte natürlich auch aktualisiert) und bekomme nach wie vor keinen Ton beim klick auf den Button. In der Voransicht ist der Ton da, wenn ich das Puzzle spiele auf der Webseite auch. Ich habe ProShop6 auf meinem Laptop und auf einem Desktop PC, bei beiden Geräten kommt kein Ton über den Button, so das eine fehlerhafte Soudkonfiguration am PC ausscheidet. Ich dachte, vielleicht liegt es an irgendwelchen Server-Einstellungen, aber auch beim Test von anderen Projekten, die bei unterschiedlichen Host-Providern laufen (ALL-INKL, Strato, Kontent), kommt kein Ton. Das ist es also auch nicht.

Über den Support konnte das Problem nicht gelöst werden. Es ist natürlich nur ein geringfügiges Problem, dennoch frage ich mal nach, ob bei Euch der Button einen Ton auslöst?

puzzle%20sound%20button.png

#18

MuggelClan

As  (209 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.donaustauf.info

Ja, die Button funktionieren bei mir auf meine zwei PC einwandfrei. Prüfe mal deine Soundeinstellungen:

- Rechtsklick auf Lautsprecher unten rechts
- Sound-Einstellungen öffnen
- und Sound-Systemeinstellungen (Verwandte Einstellungen)

Hauptlautstärke und Systemsounds für App´s lassen sich bei mir separat einstellen, eventuell ist bei Dir die Lautstärke für die App auf Null oder deaktiviert.


Mit freundlichen Grüßen

MuggelClan

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 6

#19

Stefan L.

Forum-Sponsor  (71 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.zigx.de

Hallo MuggelClan,

vielen Dank für Deine Tipps. Ich hatte das auch schon geprüft, die App-Lautstärke ist auf 100% und andere Sounds aus dem Programm kommen ja fehlerfrei. Auch ein deinstallieren des Absatzmoduls, "Installieren und aktualisieren" aus Project Central und schließlich erneute Puzzle-Installation mit neuem "Installieren und aktualisieren" führt nicht zum Erfolg. Es bleibt mysteriös!

#20

MuggelClan

As  (209 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.donaustauf.info

Funktioniert der Kopfhörerausgang, eventuell mal den Kopfhörerausgang deaktivieren und dann probieren. Beim Kopfhörerausgang ist das so, dass es auch an den Klinkenkontakt liegen kann, hier mal Klinke des Kopfhörer einstecken und wieder raus. Allerdings unwahrscheinlich das die bei zwei PCs zugleich auftritt.

Ebenfalls mal prüfen ob es eventuell am Raumklang liegt, hier mal falls an den Raumklang deaktivieren. 

Das könnte aber auch ein Treiberproblem für die Soundkarte sein. Eventuell mal den Treiber aktualisieren oder neu installieren. 


Mit freundlichen Grüßen

MuggelClan

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 6

#21

Stefan L.

Forum-Sponsor  (71 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.zigx.de

Hallo MuggelClan,

danke auch für diese Hinweise. Hatte ich allerdings auch schon alles ausprobiert; ohne Erfolg.

Da der Fehler auf unterschiedlichen Rechnern (3), bei all meinen Pro 6 Projekten (38), die auch bei unterschiedlichen Providern (3) gehostet werden, anliegt, kommt m. E. n. nur ein Softwarefehler in Betracht. Deinstallieren, aktualisieren, neuinstallieren, aktualisieren ... hätte eine (warum auch immer) fehlerhafte Installation korrigiert. Mir fällt aktuell nichts mehr ein, der Fehler ist da, aber nicht wirklich gravierend. Insofern DANKE für die Unterstützung bis hierher, ich belasse es nun erst einmal dabei.

Sollte sich das Problem doch noch irgendwann nachvollziehbar beseitigen, werde ich das hier gerne mitteilen.

Gruß
Stefan

903 Aufrufe | 21 Beiträge