Hallo Zusammen
in der Zwischenzeit ist das Problem gelöst. Siquando hat mir dazu folgendes geschrieben:
Wenn genug Platz auf dem Server vorhanden ist und die anderen Systemvoraussetzungen für Pro Web erfüllt sind, sind sehr wahrscheinlich durch externe Faktoren auf dem Webserver eine oder mehrere Dateien beschädigt worden. Auch eine Sicherheitslösung kann z.B. das Kopieren bestimmter Dateien unterbinden.
Die beschädigte Installation auf Ihrem Server muss ggf. durch unsere Produktspezialisten manuell instandgesetzt werden.
Wenn Sie eine Reparatur selbst probieren wollen, dann löschen Sie mit einem FTP-Programm den Inhalt des Ordners "receipts" und führen dann die Administrative-Funktion "Installieren oder aktualisieren" auf und aktivieren Sie dabei die Option "Neuinstallation der Komponenten erzwingen". Denkbar ist aber, dass noch andere Dateien beschädigt sind, so dass u.U. noch andere Dateien ersetzt bzw. gelöscht werden müssen.
Ich habe darauf hin 2 Service-Einheiten bei Siquando gekauft und die Reparatur ausführen lassen. Siquando hat mir nach der Reparatur folgendes geschrieben:
Im Ordner receipts, wie bereits mein Kollege schrieb, hatte der Webserver verhindert, dass einige Dateien geschrieben wurden. Wir konnten im Nachhinein leider nicht feststellen, warum.
Man muss den Ordner löschen, oder wie ich umbenennen, und dann einen neuen Ordner receipts anlegen.
Dann muss installieren / aktualisieren mit Haken für Neuinstallation aller Komponenten erzwingen durchgeführt werden, damit die Dateien für den Ordner receipts noch einmal geschrieben werden.
Sollte also jemand das gleiche Problem haben wäre dies vielleicht die Lösung ohne auf den teuren Support von Siquando zuzugreifen