#1

siggireich

Mitglied  (47 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.purvida.de

Hat jemand das Modul PDF-Rechnung im Einsatz und kann dazu etwas sagen? Oder gibt es irgendwo umfangreichere Informationen als auf der Siquando-Homepage oder eine Bedienungsanleitung, damit ich mich mal etwas einlesen kann?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Volker W.« (11.01.2019, 22:51)
#2

Volker W.

Administrator  (6740 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Den Siquando Pro Shop gibt es noch nicht. Darauf warten hier schon sehr viele seit bereits über vier Jahren.

Solltest Du die Erweiterung PDF Rechnungen für Siquando Shop 10 (bzw. 8 oder 9) meinen, so gibt es dazu vermutlich auch eine PDF-Anleitung. Aber in diesen Angelegenheiten wirst Du hier im Forum nicht fündig werden, denn auch solche Dateien unterliegen dem Urheberrecht - und eine Genehmigung zur Bereitstellung irgendwelcher Anleitungen oder sonstiger Dateien von Siquando liegt mir - trotz vor einigen Jahren erfolgter diesbezüglicher Anfrage meinerseits - leider nicht vor.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen via PN, E-Mail, Kontaktformular usw. werden nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#3

siggireich

Mitglied  (47 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.purvida.de

Danke Volker für Deine Antwort.

Natürlich meine ich Shop 10. Ich dachte mir nicht, dass es solch ein Problem sein würde eine Anleitung zu bekommen, schließlich findet man ja im Intetrnet für fast alles Bedienungsanleitungen.

Vieleicht hat doch jemand das Rechnungsmodul im Einsatz und kann dazu einiges erklären - was man damit für Möglichkeiten hat außer dass sich automatisch zum Auftrag eine Rechnung erstellt.

Danke und Grüße

Pascal

 

#4

Micha

Grünschnabel  (22 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://violent-dreamer.de

PDF bzw. Anleitung dafür gibt es nicht. Was willst Du denn genau wissen?
Mit dem Plugin lassen sich halt Rechnungen erzeugen (automatisch oder manuell).
Zudem lassen sich ein paar Layout/Text Einstellungen vornehmen (Schriftart, Schriftgröße, Logo, Überschrift, Fußzeile und Bestellhinweise).


Best,
Micha


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Micha« (14.01.2019, 15:55)
#5

siggireich

Mitglied  (47 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.purvida.de

Da bei uns Kunden auch mal telefonisch bestellen möchte ich wissen ob ich eine Rechnung auch komplett selbst eingeben kann?

Wie vergibt das Modul Rechnungsnummern? Kann ich hier eingreifen und vorgeben wie die Rechnungsnummer sein soll und diese dann weiterzählt?

#6

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (428 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Von einem anderen Kollegen habe ich folgende Vorgehensweise gehört: Wenn ein Kunde nicht über den Shop bestellt, dann macht er eine Shopbestellung mit den Daten des Kunden. Ansonsten würde keine PDF-Rechnung generiert werden.

Zum Thema Vergabe von Rechnungsnummern kann ich leider nichts sagen.


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#7

Micha

Grünschnabel  (22 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://violent-dreamer.de

Manuelle Rechnungserstellung (z.b. bei Bestellung via Telefon/Fax) geht nur wie von Bettina bereits geschrieben, die Bestellung muss dazu im Shop eingegeben/angelegt werden, da die Rechnung aus dem jeweililgen Auftrag generiert wird (analog zur Auftragsbestätigung). Wenn die Rechnung erstellt wurde, ist keine nachträgliche Änderung mehr möglich. Rechnungsnummern werden fortlaufend vergeben, entweder automatisch/willkürliche Nummern oder man vergibt eine Startnummer, von der aus dann hochgezählt wird. Ferner kann eine Präfixnummer vorangestellt werden (z.B. für das Jahr, 2019-1234). Spätere Änderungen an der Startnummer haben jedoch keine Auswirkung (außer man passt den Counter in der Datenbank entsprechend manuell an), der Präfix kann jedoch geändert werden.


Best,
Micha

139 Aufrufe | 7 Beiträge