#1

Grisu12349

As  (191 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

Ich habe gerad mal ein bisschen mit der "Suche" auf meiner Seite herumgespielt.

Unabhängig, dass die Such-Funktion in der mobilen Ansicht des Bootstrap Pro Designs nicht funktioniert, weil sich keine virtuelle Tastatur auf dem Smartphone öffnet, habe ich auch auf der Desktop-Variante interessante Ergebnisse.

So listet es mir bei dem Suchbegriff "berliner" sage und schreibe 23 Seiten a 20 Ergebnisse auf, wo angeblich das Wort enthalten sein soll.
Vernünftige Ergebnisse hat man mit der Suchfunktion noch nie hinbekommen.

Schaue ich aber auf der Siquando-Seite unter dem Plugin "Volltextsuche", so finde ich folgende Seite :

Bild%201.png

 

Ich habe die Überschrift mal markiert. Diese Überschrift suggeriert mir, dass man bestimmte Bereiche der Homepage durchsuchen kann.
Kann man die Suche auf bestimmte Register beschränken, wenn man die dort einbaut ?
Kann man die Suche überhaupt irgendwo eingrenzen ?
Es gibt ja keine Produktsuche mehr, wie in Shop10.
Vielleicht hat da mal jemand von euch herumexperimentiert und kann sagen, wie man die Suchfunktion gezielt auf Produkte einsetzen kann.

 

Vielen Dank vorab !

 

Viele Grüße Michael

#2

Merlin2504

Vielfrager  (1373 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ich habe heute im leeren Flex Layout experimentiert. Wenn ich die Suche in die Sidebar einbaue, erscheinen die Suchergebnisse in der Sidebar und nicht im Inhalt. 

Es scheint, dass dies ein Fehler im Programm ist. 😕 Oder muss man beim Einbauen des Absatzes der Volltextsuche beachten?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#3

Huebi

Forum-Sponsor  (75 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.pimp-your-kopter.de/

Ich möchte das Thema gerne noch mal aufgreifen, da bei meinen Online Shop nur Müll bei der Volltext-Suche rauskommt. 

Ich habe bei der Volltext-Suche Einstellungen auch nur 5 Suchergebnisse ausgewählt und es werden trotzdem mal 30 oder mehr Seiten angezeigt. Leider werden auch nicht die Produkte die als Suchnamen eingeben wurden angezeigt. Es sieht so aus als ob alles immer nach Alphabet reinfolge angezeigt wird. So ist die Volltext-Suche Funktion leider nutzlos. Würde mich über einen Lösungsvorschlag freuen. Anbei 2 Bilder

Volltext-Suche_Ergebniss_Fehler.jpg

Volltext-Suche_Programm_Einstellung_Fehl

 

#4

Thomas

Co-Admin  (2202 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Ich habe bei der Volltext-Suche Einstellungen auch nur 5 Suchergebnisse ausgewählt und es werden trotzdem mal 30 oder mehr Seiten angezeigt. 

Die Ergebnisse erscheinen wie von dir einstellt: 5 Ergebnisse pro Seite.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 10 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

#5

Huebi

Forum-Sponsor  (75 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.pimp-your-kopter.de/

Ok, das hatte ich falsch versanden mit den  5 Ergebnisse pro Seite. Danke für den Hinweis.

ABER: Es ist doch ein Fehler von der Suchfunktion (Volltext-Suche) wenn die Suche falsche Produkte ausgibt. Wenn ich zum Beispiel DJI Mini 2 bei der Volltext-Suche eingebe, muss doch auch ansatzweise etwas zum Thema DJI Mini 2 gefunden werden (siehe Bild). Was hat eine DJI Mini 2 mit einem 12V LED Hauptschalter oder 3D Druckservice zutun, Warum wird das beim Suchergebnis angezeigt? Das wiederholt sich auch bei anderen Produkten. 88 Seiten werden als Gefunden angezeigt, das ist ja nicht so eine gute Hilfe für den Kunden oder :0)

Volltext-Suche_Ergebniss_Fehler.jpg

#6

JoergB

Forum-Sponsor  (104 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.benzingwerbung.de

Hallo zusammen,

ich habe das vor einiger Zeit mal bei Siquando als Verbesserungsvorschlag angestoßen, dass z.B. auch Artikelnummern gefunden werden sollten. Im Moment scheint das nicht der Fall zu sein. Mal sehen, ob es in irgendein Update einfließt...

Viele Grüße!!
Jörg

369 Aufrufe | 6 Beiträge