#1

Thassos

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.thassos-greece.de

Unscharfe Fotos im Aufmacher unter Siquando Pro 6

Hallo zusammen, ich bin ein echter Laie und verstosse hier hoffentlich nicht gegen alle Regeln. Ich habe ein Problem nit der Auflösung von Fotos im Aufmacher. Im Smartphone werde sie alle unscharf dargestellt. Stelle ich die Weiterleitung für Smartphone Seiten ab, sind sie gestochen scharf. Ohne die Weiterleitung auf die Mobile Seite bekomme ich wiederum mit Google Ärger. Unter der Google Search Console werden dann viele Seiten als nicht indizierbar angezeigt und zeigen jede menge Fehlercodes. Umleitung an und alles ist wieder im grünen Bereich. Ich hoffe mich verständlich auszudrücken.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Auflösung im Aufmacher für Smartphone zu ändern? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße Andreas

#2

Merlin2504

Vielfrager  (1554 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Hast du ProWeb? Wenn, welches Design?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#3

Thassos

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.thassos-greece.de

Es ist das Flex Layout responsive. LG Andreas

#4

Thassos

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.thassos-greece.de

Siquando Pro 6

#5

Merlin2504

Vielfrager  (1554 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ich finde die Bilder in den Aufmachern  http://www.thassos-greece.de nicht ganz schlecht.

Die Eyecatcher sind schlecht. Da ist aber bekannt. Versuche mal, die Bilder als png zu speichern.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#6

alter

Forum-Sponsor  (1092 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

WebP wäre auch eine gute Möglichkeit


viele Grüsse René

#7

Merlin2504

Vielfrager  (1554 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Braucht man nicht für WebP das PhotoPack?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#8

alter

Forum-Sponsor  (1092 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Ja, da hast Du recht, es braucht das PhotoPack. Aber mit diesem Teil werden die Bilder auch optimiert für hochauflösende Bildschirme, Tablets, Handys. Zudem wird die Webseite auch noch schneller geladen. Ich selbst finde ein Bezahl Plugin, welches sich lohnt. Aber das muss jeder für sich entscheiden


viele Grüsse René

#9

Merlin2504

Vielfrager  (1554 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Stimmt das ist eins der wenigen Plugins, was ich auch empfehle. Trotzdem sollte man sich auch ein wenig mit den Bildgrössen beschäftigen.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

424 Aufrufe | 9 Beiträge