#1

lupop

As  (139 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.wolf-kramarz.de

Wie kann ich Bilder "klein" darstellen

Ich suche nach einer Möglichkeit, Bilder mit den vorhandenen Bordmitteln "klein" darzustellen. Auf der Seite https://www.vcsteinmaur.ch/content/sponsoren/ werdet Ihr mein Problem verstehen. Die Logos im oberen Teil sind von der größe her ok. Die unten sollen - da es Nebensponsoren sind - kleiner dargestellt werden. Ich habe es schon mit kleinen Grafiken (20mm x 12mm) probiert, mit dem Wechselbanner oder mit dem dem Kaleidoskop - das alles funktioniert nicht. Hat jemand eine Idee?

#2

W2D Fan

Moderatorin  (3647 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Ich habe deine Frage im richtigen Unterforum verschoben denn mit FAQ - Anleitungen oder Tips & Tricks hat deine Frage nichts zu tun. Bitte das nächste mal darauf achten in welchem Unterforum du postest. Danke für dein Verständnis.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

lupop

As  (139 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.wolf-kramarz.de

Vielen Dank und bitte entschuldige dass ich den Beitrag nicht richtig platziert habe.

#4

Hennes74

Eroberer  (82 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.pimpmychart.com

Hi lupop,

Du könntest z.B. mit Spaltenbereichen arbeiten.

Erstelle 3 Spalten und packe Dein Kaleidoskop in die mittlere Spalte. 
Dann hat es nur ein Drittel der Breite zur Verfügung und verkleinert die Bilder entsprechend.

Gruß

Hennes

 

 

 

#5

lupop

As  (139 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.wolf-kramarz.de

Hi Hennes

ich hatte vorher vieles probiert, aber darauf war ich nicht gekommen. Es funktioniert und ich danke Dir recht herzlich für diesen guten Tip. Ich habe statt der DREI Spalten nur zwei genommen, so sieht man den Unterschied zwischen Haupt- und Nebensponsoren immer noch gut und die einzelnen Logos sind besser erkennbar.

 

Liebe Grüße

Wolf

#6

Hennes74

Eroberer  (82 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.pimpmychart.com

Kein Thema. Manchmal ist die Lösung einfacher als man denkt.

Bei der Option mit drei Spalten (wenn die linke Spalte leer ist) kann es übrigens auch dazu kommen, dass der Inhalt der mittleren Spalte
nicht zentriert sitzt, sondern ganz links. Das habe ich zumindest bei einigen Absatztypen festgestellt. 
Beheben lässt sich das dann, indem man der linken Spalte einfach einen leeren Textabsatz hinzufügt.  

#7

lupop

As  (139 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.wolf-kramarz.de

Genial, danke. Probiere ich morgen gleich aus.

148 Aufrufe | 7 Beiträge