#1

patrickdelaet

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Belgien  ·    Nachricht senden
 http://www.shopplus.be

In Aufmacher Typ Kaskade kann man Bilder und Kurztext haben.

Dies funktioniert jedoch nur mit Seiten und Ordnern.

Ich möchte eine Kaskade mit nur Bildern und Text, ohne sie mit Seiten oder Ordnern zu verknüpfen.

Ich möchte nur manuell aus Bildern auswählen können.

Ist das mit Web Pro 5 möglich oder muss ich die Erweiterung PhotoPack Plus kaufen?

#2

W2D Fan

Moderatorin  (3726 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Willst du wenn du versehentlich einen Beitrag im falschen Unterforum postest nicht mehr einem zweiten Beitrag öffnen Patrick? Du kannst einfach eine Antwort erstellen in dem du jemand aus dem Forumteam fragst dem Beitrag zu verschieben. Danke für dein ;Verständnis.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

W2D Fan

Moderatorin  (3726 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Das Plugin Aufmacher ist nicht für Bilder alleine. Bilder werden immer im Zusammenhang mit Seiten und/oder Ordnern angewendet.

Wenn du alleine Bilder verwenden willst wirst du nicht um die Erweiterung Photo Pack Plus herum kommen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#4

JoergB

Forum-Sponsor  (89 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.benzingwerbung.de

Hallo Patrick und liebes Forum,

ich habe mir vor einiger Zeit das Photopack genau wegen dieses Absatztyps gekauft. Man kann relativ bequem Bilder mit Text reinziehen und alles wird dann (mehr oder weniger sortiert) dargestellt. Das Original-Seitenverhältnis der Bilder kann erhalten bleiben und es kann auch eine beliebige Anzahl von Bildern dargestellt werden (glaube ich...) Man ist also nicht auf nur wenige Bilder beschränkt und muss sich auch nicht für ein durchgehendes Format entscheiden, wie bei den meisten anderen Bildabsatztypen.

Aber: Die Kaskade ist nicht wirklich responsiv, d.h. man muss sich für eine Spaltenzahl entscheiden, die dann von Desktop bis Smartphone verwendet wird. Hier mal als Beispiel: https://www.displaybausatz.de/galerie/ Wär schön, wenn das mal aktualisert werden würde. Die gleichwertige Darstellung von Bild und Text wird von Siquando eher vernachlässigt, finde ich.

Einen schönen Restsonntag euch!
Jörg

 

#5

patrickdelaet

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Belgien  ·    Nachricht senden
 http://www.shopplus.be

Tatsächlich.
Ich habe gerade PhotoPack Plus gekauft, aber das ist überhaupt nicht mit der Aufmacher - Kaskade zu vergleichen.

Es gibt keinen Schatten um die Bilder, die Kaskade ist nicht responsiv, sie erscheinen nicht dynamisch, ...

Dies ist nicht das, was ich erwartet habe 😞

#6

Merlin2504

Vielfrager  (1255 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Darüber gab es hier schon mehrere Themen. Leider bist auch du auf leere Versprechungen seitens Siquando reingefallen. 
Ich habe deine Frage leider zu spät gelesen um dir Bescheid zu geben. Finde es schade das es immer wiedermal hier falsche Tipps gibt, zumal diese nichtmal mit Pro arbeiten. 😳


Ich kann ich hier im Forum niemand direkt kontaktieren, da mein Konto dafür keine Berechtigung hat.
Wer mich erreichen möchte, einfach per Mail: info(at)jahnwerbung.de

83 Aufrufe | 6 Beiträge