Schwimmi

Grünschnabel  (18 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.bds-ev.de

Ich möchte die Cookie - Abfrage nur auf einer Unterseite deaktivieren/umgehen.

Hallo miteinander
Ich habe eine Frage an die Community.
Wie kann ich die Cookie-Anfrage bei einer Unterseite deaktivieren, ohne dass ich die Cookie-Abfrage auf der Homepage komplett deaktivieren muss?

Kurzes Szenario:
Auf der Startseite der Homepage habe ich den Absatz „editierbarer Text“ integriert, über den unsere Gäste aktuelle Informationen erhalten. Auf einer separaten Unterseite habe ich von diesem Absatz eine Schattenkopie erstellt. Diese Schattenkopie ist an eine von mir erstellte externe Homepage über ein iFrame verlinkt. Klappt alles ausgezeichnet, die Informationen, welche ich auf der Homepage eintrage, werden synchron weitergeleitet und auf der externen Seite angezeigt. Nun habe ich aber ein Problem, der Cookiebanner poppt immer wieder im iFrame der externen Homepage auf, wenn die Seite neu geladen wird. Dies würde ich gerne verhindern.

Grund:
Wenn der Besucher den falschen Button betätigt, werden alle Elemente, welche ich eigentlich über einen HTML-Code ausgeblendet habe, wieder angezeigt.

Ich habe meine Vorgehensweise beigefügt, vielleicht gibt es einen anderen oder einfachen Weg, meine Idee umzusetzen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Schwimmi« (Heute, 12:50)
13 Aufrufe | 1 Beiträge