#1

Reintschi

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.alfv.at

Wo steht dies Lite, wie kann ich sie ändern ?

Hallo allserseits !
Ich habe von einem Vorgänger Siquando Pro 3 geerbt und soll das jetzt weiterführen. Ich stehe daher am Anfang des Lernens von Siquando.

Es gibt ein Formular mit mehreren Kombinationsfeldernmit Drop-Down-Listen. Ich muss nun diese Listen tauschen. Erscheint mir einfach, aber ich finde einfach nicht den Zugang.

Ich danke für Tipps.

#2

deekay

Forum-Sponsor  (478 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Hallo - Da bst du aber im völlig falschen Unterforum unterwegs....

#3

W2D Fan

Ehrenmitglied  (3801 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Na ja deekay, Reintschi ist wirklich nicht der Erste und wird auch nicht der Letzte sein der seinen Beitrag im falschen Unterforum postet. Wenn ich für jedes Mal dass ich einen Beitrag im richtigen Unterforum verschiebe einen Euro bekommen würde, wäre ich bald reich 😉 Ich habe den Beitrag auch jetzt im richtigen Unterforum verschoben,

Willkommen im Forum Reintschi 🙂

So schwierig ist das nun auch wieder nicht. Es kommt immer auf das Lesen und probieren an.

  1. Selektiere das Kombinationsfeld
  2. Klick auf "Eigenschaften"
  3. Selektiere die zu veränderen Option
  4. Klick auf "Bearbeiten"
  5. Ändere die Option
  6. Klick auf OK

Fertig!

Siehe auch angehängter Grafik,


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


#4

Reintschi

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.alfv.at

Liebe Marjorie !

Erstmals danke für das Willkommen, danke für die Nachricht und sorry für mein langes Schweigen Jetzt habe ch mal den Faden wiederaufgenommen. SOrry auch für de falsche Untergruppe. Wenn so viele falschposten ist die Definition der Untergruppen vielleicht unklar ?

Leider war der Tipp nicht erfolgreich:

Es kommt immer auf das Lesen ich versuchs und probieren habe ich sehr oft gemacht an.

  1. Selektiere das Kombinationsfeld OK
  2. Klick auf "Eigenschaften" das finde ich nicht. es gibt nur F2 - Bearbeiten
  3. Selektiere die zu veränderen Option geht nicht, siehe #2
  4. Klick auf "Bearbeiten" das geht
  5. Ändere die Option das auch
  6. Klick auf OK das geht und ich kann einen Eintrag machn/lösche/ändern

aber vermutlich war meine Frage nicht klar genug formuliert. Hier ein 2. Versuch.

Ich will bzw. MUSS eine ganze Liste mit ca. 500 Einträgen austauschen. Das geht einzeln nicht. Ursprünglich gab es eine MS-Access Liste (oder Excel?) die diesem Kombinationsfeld zugrunde liegt. Und die muss doch irgendwo sein ? und sollte einfach (?) austauschbar sein ????

#5

W2D Fan

Ehrenmitglied  (3801 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Wenn du die Eigenschaften nicht findest hast du nicht richtig geschaut. 😉 Schau mal auf die Grafik im Anhang, dort zeig ich dir wo du die Eigenschaften findest.

Ich will bzw. MUSS eine ganze Liste mit ca. 500 Einträgen austauschen. Das geht einzeln nicht. Ursprünglich gab es eine MS-Access Liste (oder Excel?) die diesem Kombinationsfeld zugrunde liegt. Und die muss doch irgendwo sein ? und sollte einfach (?) austauschbar sein ????

 Diese Frage kann dir ausschliesslich dein Vorgänger beantworten. Ich kenne weder deine Webseite, noch weiß ich was dein Vorgänger wie und wo gemacht hat.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


319 Aufrufe | 5 Beiträge