#1

FRoesner

Eroberer  (95 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.zum-nachreisen.de  ·   frank.roesner  ·   frankroesner  ·   frankroesner

Die Blog-Absätze, insbesondere Blog-Aufmacher und Blog-Kopf, sind ja grundsätzlich schön. 

Unter einem Blog verstehe ich jedoch, dass man diesen abonnieren kann und immer, wenn ein neuer Beitrag veröffentlicht wird, bekommt man eine E-Mail (nicht Newsletter, das ist ja von vornherein eine E-Mail). 

Deshalb meine Frage: Wie kann man einen Blog in Siquando abonnieren? 

Ohne Abo ist es ja nichts anderes als eine andere Darstellung von Online-Artikeln, von denen aber nur jemand etwas erfährt, wenn er sich auf die Webseite verirrt. 

Danke Euch. 

Gruß

Frank

 

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich glaube, Du verwechselst "Blog" mit "RSS-Feed". Letzteren kann man abonnieren, einen normalen Blog meiner Kenntnis nach nicht. Es sei denn, dieser ist ebenfalls als RSS-Feed verfügbar bzw. aufrufbar. 😉


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

FRoesner

Eroberer  (95 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.zum-nachreisen.de  ·   frank.roesner  ·   frankroesner  ·   frankroesner

Danke für Dein Feedback, Volker. 

Ich habe jahrelang Blogs unter www.blog.de geführt. Wenn man sich dort bei einem Blog mit seiner E-Mail-Adresse eingetragen hat, hat man immer eine E-Mail erhalten, wenn ein neuer Blog-Beitrag verfasst wurde. WordPress müsste ähnlich sein, ist ja auch blogorientiert. Ohne Abomöglichkeit, machen Blogs m.E. keinen Sinn. 

Wenn man also den Blog bei Siquando nicht abonnieren kann, dann verdient er eigentlich nicht die Bezeichnung "Blog". Dann sind es einfach "normale" Webseiten. 

Oder sind die Siquando-Webseiten bzw. die Blog-Absätze per RSS-Feed auslesbar? Damit habe ich mich vor vielen Jahren mal beschäftigt. Heute habe ich keine Erfahrung mehr, wie man Webseiten mit RSS ausliest. 

Für die Webseitenbesucher muss es aber auch einfach sein. Deshalb werden daran viele scheitern. 

Gruß

Frank

 

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich würde an Deiner Stelle den Featurewunsch, sich per Mail über neue Blog-Einträge informieren lassen zu können, direkt an Siquando reporten. Vielleicht findet er dann Einzug in eine zukünftige Version des Plugins.

Viel Erfolg!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

FRoesner

Eroberer  (95 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.zum-nachreisen.de  ·   frank.roesner  ·   frankroesner  ·   frankroesner

Erledigt. Ich habe einen Verbesserungsvorschlag eingereicht. M.E. bedarf es für ein Blog-Abo eines Double-Opt-In. 

Wahrscheinlich wird nicht viel dabei herauskommen. Aber schau mer mal. 

Und wie kennzeichne ich jetzt diesen Beitrag als [ERLEDIGT] ? Kann ich das selbst machen?

Danke.

Gruß

Frank

 

 

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Kannst du in dem du in den Anfangsbeitrag auf "Bearbeiten" klickst. Ich habe es aber jetzt schon für dich erledigt.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

FRoesner

Eroberer  (95 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.zum-nachreisen.de  ·   frank.roesner  ·   frankroesner  ·   frankroesner

Danke, aber eben den "Bearbeiten"-Knopf finde ich nicht. 

 

#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Klicke mal auf das Pfeilchen neben "Zitieren 😉


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#9

FRoesner

Eroberer  (95 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.zum-nachreisen.de  ·   frank.roesner  ·   frankroesner  ·   frankroesner

Danke, beim Ausgangsbeitrag ist der Pfeil nicht mehr vorhanden. 

temp2.jpg

#10

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich kann das nicht bestätigen (siehe Anhang)

Da gibt's m.M.n. 2 Möglichkeiten

1. Du mußt mal den Browsercache löschen

2. Nur Admin's haben diese Möglichkeit, was ich mich nicht vorstellen kann, denn ich habe schon öfters gesehen dass Benutzer ihr Anfangsthema selbst ändern oder ergänzen

Fur jetzt ist es auch nicht weiter wichtig weil ich das Thema schon auf erledigt gesetzt habe.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


564 Aufrufe | 10 Beiträge