#1

theo.schoeberl

Grünschnabel  (18 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tssystems.de

Hallo zusammen,

ich nutze in den älteren Seiten den Text(o)mat. Gibt es in der aktuellen PRO-Version einen vergleichbaren Absatztyp (evtl. auch von Fremdherstellern)?

Leider steht das Plugin für PRO nicht mehr zur Verfügung.

Danke! 

#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (841 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,

es gibt in ProWeb8 und ProShop8 so viele neue Absatztypen, so das ein separates Absatztyp Text(o)mat gar nicht notwendig ist. Ich habe Text(o)mat in der klassischen Version selber gerne genutzt, dort macht es auch Sinn, man kann vielleicht zur klssischen Version sagen, ohne Text(o)mat macht es ProWeb besser (Siquando wird immer gerne mit dem Wort "besser" zur Pro-Version).
Wenn du in der Pro-Version etwas nicht mit einem anderen Absatztyp realisieren kannst, dann kannst du gerne auch hier im Forum fragen, wie man es anders oder ähnlich realisieren kann.
Persöhnlich würde mich interessieren, warum kein neues für web12 angeboten wird. Vieleicht kann Volker kurz aufklären.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#3

theo.schoeberl

Grünschnabel  (18 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tssystems.de

Mir hat man heute geschrieben, dass die Entwicklung komplett eingestellt wurde. Die letzte verfügbare Version ist für die 10.

Für mich echt schade, weil man darin Bilder und Text beliebig mischen konnte - habe ich jetzt bei der PRO-Version noch nichts vergleichbares gefunden 😢


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »theo.schoeberl« (09.04.2024, 16:56)
#4

MuggelClan

Forum-Sponsor  (841 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ok, danke für deine Info. Aber eventuell musst du den Windows-Client (also die Software mit der du dich einloggst zum bearbeiten, also nicht ProjektCentral) als Text(o)mat betrachten, denn wie ich schon geschrieben habe, gibt es ganz viele einzelne Absatztypen in Pro8, die dann alle als gesamtes betrachtet werden muss. Und der Vorteil gegenüber Text(o)mat ist, dass es sich gleich direkt Online auf der Homepage auswirkt und nicht erst nach Hochladen von Dateien.Mit den Absatz-Typen von Pro kannst du alles je nach bedarf verschieben, kopieren, clonen usw.
Du musst nur selber am Anfang die Vorteile an Pro entdecken, wir hier im Forum helfen dir gerne, wenn es mal hakt. Ich bin überzeugt, wenn du mal länger damit gearbeitet hast, dann wirst du sehen, dass alles viel flexibler umsetzbar ist.
Also suche nicht nach einem großen geeigneten Absatzmodul, sondern nutze die Texteinstellungen im Windows-Client selber bei "Gestaltung" - "Schriftformate" und einzelne kleine Absatztypen zusammen mit "Spalte", "Aufzählungen", "Übergang" und "Linie", je nach Wunsch.
Wünsche Dir viel Spaß dabei.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (09.04.2024, 17:54)
#5

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Die HPH-Software GmbH (OffTopic: mein Arbeitgeber seit dem Aus von DATA BECKER und damit seit mittlerweile 10 Jahren) hat die Weiterentwicklung von Text(O)Mat und Pict(O)Mat schon vor Jahren eingestellt. Die letzte von beiden Addons unterstützte Version von Siquando Web und Shop war die Generation 10.

Und ganz offen und ehrlich: Für Siquando Pro Web und Pro Shop braucht sowas wirklich kein Mensch. 😉


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

deekay

Forum-Sponsor  (712 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Ich darf Volker ergänzen: Volker hatte auch mal im Forum dazu aufgerufen, dass man bei HPH wegen dem Text(o)mat anfragt, damit eben dieser weiterentwickelt wird. Die Resonanz war aber zu gering, wenn ich mich recht erinnere. Inzwischen gibt es aber auch genug Alternativen ... auch wenn man Web oder Shop nutzt.

149 Aufrufe | 6 Beiträge