#1

Grischke

Mitglied  (32 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.grischke.com

Hallo Leute, nochmal eine Frage bzgl. Dsgvo...

 

Ich möchte einen externen Link (eine Größentabelle) auf meine Seite setzen, aber gern drauf hinweisen, dass ab jetzt dann deren Datenschutz gilt. 

Ich dachte ich mache das über iframe, allerdings verhindert das die Seite von Kübler. 

 

Wie setze ich das am besten um? 

 

Danke und Gruß

🙂

#2

deekay

Forum-Sponsor  (712 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Eigene Tabelle machen. 

#3

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ein externer Link setz noch keinen Cookie, hattest du diese Frage nicht schon mal? Also demnach: Warum "...hinter einem Cookie verstecken..."?
Auf externe Links hinweisen, das macht man immer für die gesamte Webseite bei Haftungshinweis (meistens bei der Impressum-Seite), wenn natürlich auch externe Links verwendet werden.

Bzgl. der Größentabelle: Hast du da überhaupt eine Einverständniserklärung dass du diese Tabelle verwenden darfst?

Wie schon deekay geschrieben hat, es ist doch Sinnvoller eine eigene Tabelle zu erstellen und zu verwenden. Wie sieht den das gegenüber dem Kunden, der die Ware kaufen soll aus, wenn auf externe Tabellen verwiesen wird.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#4

Grischke

Mitglied  (32 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.grischke.com

Hallo Leute, vielen Dank für die schnelle Antwort. 

Also wir sind Wiederverkäufer der Ware von Kübler. 

Sprich: Wir haben deren Waren im Sortiment und von daher macht es Sinn deren Größentabelle zu nehmen, verlinken, wie auch immer. 

Ja, ich habe mir das auch schon gedacht es in die Haftungshinweise zu schreiben. 

Bin da jetzt eventuell etwas übervorsichtig rangegangen, möchte halt nicht später die Pappnase auf haben und mich mit irgendwelchen findigen (abmahn)-Anwälten rumschlagen...

 

Ich werde wegen des Links mal bei Kübler anrufen und fragen ob es möglich ist diesen Link bei uns einzufügen. Im Grunde ist es ja Werbung für die. 

 

Eine eigene Tabelle, da habe ich keine Lust drauf. 😛

 

Zur Not verweise ich einfach drauf, dass Kübler so eine Tabelle anbietet. Ein bisschen Eigeninitiative sollte man seinen Besuchen ja zumuten können. 😉

 

So steht es im Impressum:

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

 

 

Vielen Dank für die Antworten und ein schönes Wochenende wünsche ich allen 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Grischke« (04.08.2023, 14:29)
1409 Aufrufe | 4 Beiträge