#1

ThomasGeisler

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 http://www.lacasabella.eu

Login E-Mail-Adresse als Antwort-Adresse übernehmen und Kopie an zweite E-Mail

Hallo Gemeinde. Hoffe auf Eure Hilfe.

Ich benutze einen Formular-Absatz (Pro Web 3) um Tätigkeiten zu erfassen. Der Zugang ist über den Login-Absatz geschützt.

Im Formular verwende ich das Feld E-Mail-Adresse mit Funktion als Antwort-Adresse.

Folgende Funktion würde ich gerne realisieren.
1.) Die E-Mail-Adresse des Login soll automatisch und nicht veränderbar als Antwort-Adresse hinterlegt werden.
2.) Ich benötige eine zweite Antwort-Adresse. Um diesem Empfänger einer Kopie des Formulars zu senden, so es erfoderlich ist.

Ist dies mit Pro Web 3 realisierbar? Kann dies ggf mit Pro Web 5 realisiert werden? Oder durch Eingriff in die PHP Scripte?

 

Danke, Thomas


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »ThomasGeisler« (30.09.2020, 09:10)
#2

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Zumindest Punkt 2 lässt sich über die erweiterten Einstellungen (Reiter "Kopie an Besucher") selber realisieren.
Schau mal, ob die Funktion auch schon in V3 enthalten war/ist:



Um die E-Mail vom Login direkt als Antwort-Adresse (via festen Platzhalter) zu nutzen sollte für einen PHP-Profi keine große Aktion sein um das im Skript anzupassen.


Best,
Micha

#3

ThomasGeisler

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 http://www.lacasabella.eu

Hi Micha. Vielen Dank.

Ich nutze ja schon die Antwort-Adresse. Jedoch benötige ich eine Zweite.

Ich habe schon versucht dies über ein zweites E-Mail-Adressfeld, welches ebenfalls als Antwortadresse markiert ist. Jedoch wird dieses dann nicht vom Formular versendet.

#4

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

... das wird Dir dann vermutlich nur Siquando (oder ein PHP-Experte) realisieren können, mit vorhandenen Bordmitteln wird das m.E. nicht funktionieren.
Du schreibst "... so es erfoderlich ist" somit wird auch ein automatisches Forwarding via Mailserver an eine zweite (feste) Adresse nichts bringen.


Best,
Micha


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Micha« (03.10.2020, 14:40)
#5

ThomasGeisler

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 http://www.lacasabella.eu

Siquando sagt das sie das nicht realisieren können.

Das Formular wird für die Zeiterfassung von Projektarbeiten benutzt. Das Formular geht an mich und den Mitarbeiter der das Formular ausfüllt. Die dritte Kopie soll an den Kunden gehen, so er dies wünscht.

Ich kann leider weder HTML noch PHP. Evtl kann jemand dies als Auftragsarbeit durchführen.

417 Aufrufe | 5 Beiträge