#1

fichte

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.svbraunlage.de

Guten Tag ins Forum,

ich nutze das Design Arigato und möchte, dass die Startseite im Hauptcontainer und im Inhaltsbereich eine andere Hintergrund- bzw. Füllenfarbe hat als alle Unterseiten. Geht sowas und wenn ja, wie.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

#2

deekay

Forum-Sponsor  (299 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Ich glaube dass Dein Beitrag dann lieber ins "Pro" Forum verschoben werden sollte. Bei der Frage geht es ja dann nicht um Web / Shop 10, denn das Design Arigato ist ein Pro-Design

#3

fichte

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.svbraunlage.de

Sorry, wenn ich das nicht beachtet habe. Wer kann das verschieben?

#4

W2D Fan

Moderatorin  (3593 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Ich habe den Beitrag verschoben,

Dann gebe mal einen Link zu deiner Seite dass wir uns das ansehen können. Denn wir können unmöglich für jede Frage eine Testseite erstellen. Und verrate mal was du selber schon versucht hast deinen Wunsch zu erreichen und wo es hakt.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

W2D Fan

Moderatorin  (3593 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

@fichte

Bitte direkt hier posten/antworten und nicht auf einmal auf PN switchen.

So geht das nicht

Jeder User der will kann hier Antworten, nicht nur ich.

Außerdem sind ungefragte PN's gemäß Forenregeln § 4, Abs. 2 nicht erlaubt. Halte dich bitte auch daran.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

fichte

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.svbraunlage.de

Ok, Entschuldigung, das wusste ich nicht. Ich werde Screenshots hier im Forum posten um das Problem zu verdeutlichen. Die Seite selbst kann ich noch nicht öffnen, da sie noch im Rohbau ist.

#7

fichte

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.svbraunlage.de

SC1.PNG

 

Diese Einstellung habe ich unter Design gestalten gemacht. Sie soll für alle Seiten gelten (außer der Startseite) Es geht um die orangefarbenen Bereiche.

 

SC2.PNG

 

Das ist bei dieser Einstellung das Darstellungsergebnis auf der Startseite (die orangefarbigen Bereiche sollen weg).

 

 

SC3.PNG

 

Das ist das gewünschte Darstellungsergebnis auf den Unterseiten (die orangefarbigen Bereiche sind erwünscht.

 

Was kann ich einstellen um diese Darstellung zu erreichen??

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

#8

fichte

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.svbraunlage.de

Hallo ins Forum,

diese Sache hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe weiter probiert. Jetzt bin ich auf die Lösung gekommen: Es sind die Farbeinstellungen im Bereich Allgemein unter Füllen unten. Wenn man das macht, dann habe ich den gewünschten Effekt. Trotzdem danke an alle, die sich damit beschäftigt haben und nichts für ungut, dass ich einige Fehler gemacht habe.

130 Aufrufe | 8 Beiträge