#1

Falco

Forum-Sponsor  (16 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ctb-test.de

Kalender Datenbank

Hallo,

ich habe ein "kleines" Problem. Ich mache bei uns im Ort für zwei verschiedene Organisationen ehrenamtlich die Webseite. Nun ist es so, dass beide Organisationen den gleichen Kalender haben, den uns unsere Verwaltungsgemeinschaft vorgibt. In diesem Kalender steht wirklich alles drin, was unseren Ort, angefangen vom Schafkopfturnier bis zu Kirchenveranstalltungen, etc. betrifft. Unter Umständen kommt jetzt sogar noch eine dritte Webseite hinzu. Bisher habe ich die Termine immer zweimal eingegeben, was natürlich ein irrer Zeitaufwand ist. Nun meine Frage: Ist es möglich, die Daten einmal in ein Kalender Plugin einzugeben und dann (ich vermute mal, dass es eine Datenbank ist), die Datenbank zu kopieren und in der anderen Organisation einzupflegen.

Schon mal lieben Dank

Fred

439 Aufrufe | 1 Beiträge