#1

blue910

Neuling  (8 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.neukirchen-immobilien.de

Nach der gestrigen Umstellung meines Providers von 32 auf 64 bit funktioniert das Kontaktformular nicht mehr

Hallo,

ich nutze Siquando Pro 5.

Meine Homepage nutze ich gewerblich, aber so langsam merke ich, dass das einfach nicht mein Kerngeschäft ist.

Mein Provider ist Domainfactory, kurz auch df.eu

Df.eu hat seine Webhostingplattform auf eine 64bit-System umgestellt.

Meine Datenbanken wurden von MySQL5.6 auf MySQL5.7 übertragen.

Die PHP-Version blieb gleich, Vs 7.3

 

Bis zum Umzug habe ich per e-Mail eine Benachrichtigung bekommen, sobald ein Kunde eines meiner Kontaktformulare genutzt hat. Nach dem Umzug funktioniert das leider nicht mehr.
Ich habe nun einfach ein neues Kontaktformular erstellt, aber auch das funktioniert nicht.

Die e-Mail Adresse ist korrekt und auch aktiviert. Im Spam-Ordner ist nichts relevantes zu finden.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Liebe Grüße

blue910

 

 

#2

MuggelClan

Eroberer  (54 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.donaustauf.info

Hallo blue910,

bei der Umstellung könnten sich eventuell die Ordnerrechte auf dem Webspace deines Providers geändert haben. Um jetzt aber nicht alle Ordner-Rechte auf dem Webspace zu kontrollieren, würde ich mal an deiner Stelle im Projekt-Central bei Administrative Aufgaben auf "Installieren und aktualisieren" klicken, "Neuinstallation der Komponenten erzwingen" das Häkchen setzen und auf "Ok" klicken. Eventuell werden dadurch auch die notwendigen Ordnerrechte wieder neu gesetzt. Ein Versuch schadet nicht und schließt einen möglichen Fehler aus.

 


Mit freundlichen Grüßen

MuggelClan

Web To Date seit 2004, Siquando Web 11, Pro Web 6

261 Aufrufe | 2 Beiträge