Hallo Jens,
ich will dich jetzt nicht zum Kauf diese Add-On überzeugen, sondern nur mal ein Beispiel geben.
Schau dir mal diese Seite an:
trachtenverein.donaustauf.info
Hier wird das Add-On mit "Magnetische Bild-Kachel 2 mal 2" und "Magnetische Bild-Kachel 2 plus 1" eingesetzt.
Wie du über Desktop erkennen kannst ist die Ansicht mit etwas mehr Text.
Wenn du jedoch die Selbe Seite mit dem Smartphone ansiehst, dann kannst du dort erkennen, dass z.B. der Text bei "Stubenmusik" oben abgeschnitten wird und bei "Maibaum" unten abgeschnitten wird. Beide unterscheiden sich an der Textanordnung oben und unten (egal jetzt ob links oder rechts angeordnet).
Das heißt, wenn das bei Smartphone nicht passieren soll, dann müsste entweder die Textgröße verkleinert werden, was dann auch auf Desktop sich auswirkt oder Text kürzen oder eben mein Vorschlag aus Beitrag #3 anwenden.
Als Beispiel für Beitrag #3 kannst du übrigens auch auf dieser Seite sehen. Hier habe ich ganz unten bei Desktop den "Aufmacher - Kachel, eingerahmt" und bei Mobil "Aufmacher - Überschrift & Symbol". Das könnte man jetzt beliebig anders an andere Stellen ebenfall tun.
Für die Magnetische Bild-Kachel hatte ich zuvor den Absatztyp "Kachel, 3 Spalten" im Einsatz, der ja Standardmäßig bei Pro8 dabei ist.
Du siehst, dass man immer bei der Gestalltung auch die Mobile Ansicht im Auge behalten sollte, den was bei Desktop gut aussieht, schaut eventuell bei mobiler Ansicht schrecklich aus. Aus diesem Grund wende ich auch sehr oft mein Vorschlag aus Beitrag #3 an.
Meine Meinung, das Add-On ist eher was für Desktop-Ansicht als für mobiler Ansicht geeignet.
Nun, hoffe ich habe dir und auch andere, die das gelesen haben, etwas mehr zur Entscheidung beigetragen.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Web To Date seit 2004, Siquando Web 12R3, Pro Web 10, Web Client
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »
MuggelClan« (27.07.2026, 14:40)