#1

Lurchi

Forum-Sponsor  (152 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.zernetsch.de  ·   zernetsch  ·   zernetsch

Mailservereinstellungen für Formular

Hallo,

ich benutze in Siquando Pro Web 3 das Modul "Formular". Allerdings kommen keine Mails an, obwohl die Option aktiviert ist. An welcher Stelle werden denn die Einstellungen für den Mailserver gemacht? Dazu habe ich nichts gefunden. Muss das Formular nicht wissen, über welchen Account versendet wird?

 

Vielen Dank

Volker


-----

Viele Grüße
Volker

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Die Mails werden per PHP-Funktion mail() versendet. Achte darauf dass die E-Mail-Adresse zum Versenden auch zur Domain passt.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Hast du schon mal die erweiterte Eigenschaften geöffnet (siehe Anhang) und die diverse Reiter angesehen?


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


#4

Lurchi

Forum-Sponsor  (152 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.zernetsch.de  ·   zernetsch  ·   zernetsch

Die Mails werden per PHP-Funktion mail() versendet. Achte darauf dass die E-Mail-Adresse zum Versenden auch zur Domain passt.

 Hallo Thomas,

danke, das wollte ich wissen. Ich hab meinen Fehler gefunden, denn mit mail() hat es nicht gesendet, weil ich PHP und Skripten verboten habe Mails zu versenden. Man muss sich halt überlegen, ob man mehr Komfort oder mehr Sicherheit haben will 😉

Danke dir!
Volker


-----

Viele Grüße
Volker

#5

Lurchi

Forum-Sponsor  (152 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.zernetsch.de  ·   zernetsch  ·   zernetsch

Hast du schon mal die erweiterte Eigenschaften geöffnet (siehe Anhang) und die diverse Reiter angesehen?

 Hallo,

danke. Ja, natürlich. Deshalb habe ich ja die Server-Verbindung vermisst. Aber danke dir dennoch.

Thomas hat mich bereits auf die richtige Fährte gebracht.

VG

Volker


-----

Viele Grüße
Volker

426 Aufrufe | 5 Beiträge