#1

Werner

Mitglied  (42 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.estic.de

Umschaltung mit Hindernissen

Guten Tag,

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Ich habe eine Seite in Pro 3 erstellt, Design Rhode Island (ich weiß die Seite ist responsive....) In den Website-Einstellungen ist es möglich den Haken "Umleitung mobiler Gerät" zu setzen. Auf dem Smartphone kommt die Meldung "Zur Desktop-Version wechseln" oder "Hinweis nicht mehr anzeigen". Wähle ich "Hinweis nicht mehr anzeigen" komme ich richtigerweise auf die mobile Darstellung. Meine erste Frage: gibt es eine Möglichkeit in diesem Moment auf die Desktop-Version zurückzuspringen? In der Wtd-Version war dies durch den Einsatz eines entsprechenden Absatztypen möglich. 

Wenn ich in den Website-Einstellungen den Haken "Umleitung mobiler Gerät" jedoch lösche, komme ich immer auf die Desktop-Version der Seite, auch auf dem Smartphone. Auch mit gelöschtem Verlauf, Cookies usw. Was ist da falsch?

Ideal wäre, wenn der Anwender zwischen Desktop- und mobiler Version hin- und herspringen könnte...kann man so etwas realisieren?

Und die letzte Frage: die Hinweisbalken "Zur Desktop-Version" und "Hinweis nicht mehr anzeigen" kann man wo bearbeiten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Werner

#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Werner,

deine Frage ist zwar schon etwas länger her, aber bzgl. Textänderung für den Hinweisbalken kannst du bei "Datei"- "Sprachressourcen bearbeiten" unter "Website für Smartphones" ändern.

Durch Hinweis nicht mehr anzeigen wird ein Cookie gesetzt für den verwendeten Browser gesetzt. Wenn man die Cookies löscht, dann sollte der Hinweis wieder vorhanden sein. Eine Änderung des Verhaltens wie du bereits selber geschrieben hast, ist nicht vorhanden. Die mobile Seite wird nur durch setzen des Hacken angezeigt.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#3

Werner

Mitglied  (42 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.estic.de

Hallo MuggelClan,

das ist sehr nett, dass du dich nach dieser Zeit noch bemühst. Vielen Dank für die Antwort und den wichtigen Hinweis!

VG Werner

724 Aufrufe | 3 Beiträge