#1

SchOst

Forum-Sponsor  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schost.de

Lohnt das Plugin Photo Pack ?

Hallo zusammen,

ich bin mit meiner ProWeb 3 Installation gerade in der Überlegung ob das Plugin Photo Pack Sinn macht.

Nun ist es ja nicht gerade günstig...

Vielleicht kann ja ein Nutzer mir den Funktionsumfang mal näher bringen ?

Werden alle Bilder die einfüge vom Plugin "bearbeitet" oder gilt das nur für bestimmte Absätze ?

Ich nutze auf einer meiner Seiten gerne große Bilder, allen voran der Eyecatcher.

Bei den hauseigenen Optimierungen von PW3 erhalte ich dann häufig hohes Bildrauschen.

Bei PNG mit eingebettetem Schriften, stimmt die Qualität, aber die Ladezeit nervt...

Gerade wenn es um viele Bilder geht (2in1 Galerie) finde ich es ein wenig umständlich alle Bilder zu bearbeiten, zumal ich diese meistens von Dritten bekomme...

Mich würde interessieren, wie Ihr das händelt: Alle Bilder manuell für die Website aufbereiten ?

Könnte man das überhaupt mit dem Plugin "automatisieren", ich bin im Moment noch wirklich schlau daraus geworden,

Ich freue mich auf Eure Anregungen und Erfahrungen !

 


Gruß Frank

#2

René

Mitglied  (31 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.rene-treitz.de  ·   renetreitz

Also ich arbeite schon Jahre lang mit ACDSee. Hier kann ich Photos für alle Zwecke bearbeiten und optimieren. Dafür reicht bereits die Standard Version 2019 und die gibts aktuell für 45,95€.

 

#3

SchOst

Forum-Sponsor  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schost.de

🙂 Danke für den Tipp. Schaue mir das Programm mal an.


Gruß Frank

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Im Gegensatz zu ACDSee ist IrfanView völlig kostenlos. 😉

Das Siquando Photo Pack ist kein "Fotobearbeitungs"-Plugin, sondern eine Zusammenstellung verschiedener Plugins / Designs und der Möglichkeit, LazyLoad und Bilder auf entsprechenden Geräten (z.B. aktuellen iPads oder UHD-Screens) in super hoher (U)HD / Retina Auflösung anzuzeigen. Ebenfalls kann damit die JPG-Qualität jedes einzelnen JPG-Bilds gezielt kontrolliert werden.

Die beinhalteten Features hier alle nochmal einzeln aufzulisten und zu erklären spare ich mir, denn Siquando führt HIER ja alles mehr als ausführlich genug auf.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

506 Aufrufe | 4 Beiträge