#1

Publicidad4u

Grünschnabel  (21 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 https://www.publicidad4u.com

Wie kann ich "Jetzt kaufen" deinstallieren?

Hallo,

ich hatte mir das Plugin Jetzt kaufen gekauft und gemerkt, dass es doch nicht ausreichend für mich war. Letzte Woche habe ich dann das Pro Shop Update gekauft und installiert.

Mein Problem jetzt ist, dass im Menü oben 2 x die Kauffunktionen angezeigt werden. Einmal Warenkorb, Kundenkonto und Suche rechts und einmal jetzt neu: ein Menü EInkaufen mit Warenkorb und Kundenkonto drin auf der linken Seite

Ich denke, das alte Jetzt Kaufen ist noch irgendwie aktiv.

Weiß jemand wie ich das sauber bekomme? Danke Uwe

#2

Publicidad4u

Grünschnabel  (21 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 https://www.publicidad4u.com

Habe heute Antwort von Siquando bekommen, ich solle das Plugin deinstallieren.

Kann sein ich stelle mich hier an, Kann mir jemand sagen wie ich das Plugin deinstalliere. Im Workshop dazu steht leider nichts. Danke

#3

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich habe keinen Shop und somit auch das Plugin Jetzt Kaufen nicht.

Meist logisch würde ich es finden wenn es unter START im Ordner SIQUANDO Pro 5 eine Möglichkeit gibt das Plugin zu deinstallieren.

Schau einfach mal nach.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#4

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Moin,

Windows Systemsteuerung --> Programme & Features

LG, Thomas

#5

Publicidad4u

Grünschnabel  (21 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 https://www.publicidad4u.com

Hallo, danke an euch beide.

Thomas, nein mit der Systemsteuerung hat das nichts zu tun.

Marjorie, ja, so etwas in der Art habe ich gesucht (und erwartet). Siquando hat mit heute kulanterweise geholfen das zu beheben. Hat dennoch mehrere Ansätze benötigt bis es wieder "sauber" war. Hab mich bedankt für die Hilfe war am ende aber wirklich nur ein Klick.

Das Modul Sofort kaufen legt keinen besonderen Ordner für die Shopfunktionen an. Im Design kann man den Warenkorb und Kundenkonto anzeigen lassen und die Symbole wählen.

Die Shop Pro Version erstellt einen eigenen Ordner: Einkaufen. an, Darin sind Warenkorb, Zur Kasse und Kundenkonto. Dieser Ordner wird wie jeder andere auch im Menü angezeigt. So hatte ich immer zwei Warenkörbe und Kundenkonten um Menü.

Letztendlich war der zweite Warenkorb nur eine weitere Anzeige im Design und durch Abhaken des Symbols verschwunden. Hatte ich vorher schon gesehen aber nicht getraut abzuhaken (ich wollte doch das Symbol im Menü haben)

Also verzwickt - aber gelöst.

#6

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Thomas, nein mit der Systemsteuerung hat das nichts zu tun.

Hi Uwe,

das überrascht ... ich gestehe, ich habe das noch nie gemacht (und wie ich heute gesehen habe, habe ich noch Versionen von 1879 auf der Büchs), aber mir wird in der Systemsteuerung die separate Deinstallation der add in's angeboten:

2021-03-01%2018_45_51-Clipboard.png 

Dann hat man das schon mal von der Büchs gekratzt. Jetzt müsste man das noch dem webserver erklären ... hätte ich jetzt über projekt central versucht.
Eventuell kannst Du uns ja den Weg der Siquandesen hier noch einstellen - eventuell benötigt das ja später nochmal Jemand ...
LG, Thomas

 

#7

Publicidad4u

Grünschnabel  (21 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 https://www.publicidad4u.com

Hallo Thomas,

daran habe ich nicht gedacht, aber stimmt, das Plugin ist da enthalten und ich kann es deinstallieren. Weiß aber nicht, ob das ausreichend ist, da ja Siquando auf dem Server ausgeführt wird.

Was Siquando gemacht hat? 

Nachdem sie mir nicht helfen wollten (nur gegen kostenpflichtigen RR Service) habe ich eine Datensicherung zurück installiert, da noch kein Erfolg war noch einmal Shop Pro update drüber. Da waren die Shop Funktionen erst mal weg. Dann habe ich den Assistenten für das Anlegen der Shopfunktionen wieder ausgeführt. Dieser lief aber nicht bis zu Ende durch, brach immer mit Fehlermeldung ab.

Darauf habe ich wieder an Siquando gewendet und sie haben dann aus Kulanz irgend etwas gemacht. Danach konnte ich prüfen, ob alles wieder ok war.

War nur nicht. Aber es war der alte Zustand wieder hergestellt, mit 2 x Warenkorb, Kundendaten. Nach erneutem ansprechen bei Siquando sagte der Techniker ich solle das Symbol im Design ausblenden (nicht anzeigen). Ich hatte dort 10 mal nachgesehen und das nicht ausgeblendet, weil zufällig beide Warenkörbe das gleich Symbol hatten und ich wollte das doch anzeigen. Sehr verwirrend. Nachdem ich das ausgeblendet hatte war alles ok. Der Ordner "EINKAUFEN" von Pro shop Installation war noch da auch mit dem Symbol.

Ich bin dem Service sehr dankbar, dass sie mir geholfen haben. Kleines "aber" muss ich sagen. Ich hatte klar gefragt wie ich das doppelte Warenkorb und Kundendaten, das nach der Shop Installation da war, weg bekommen kann. Und es war wirklich nur ein Klick.

Vielleicht ein kleiner Tipp für jemand der das "Sofort kaufen" haben möchte: Bitte zweimal überlegen. Das kann wirklich nicht viel, besser dann die Pro Version updaten. Ich habe am Ende zweimal gekauft.

396 Aufrufe | 7 Beiträge