#1

MrSmiley

Mitglied  (38 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob bei dem Plugin "jetzt kaufen" die digitalen Güter über die Zahloption PayPal automatisch nach erfolgreichen Zahlvorgang versendet oder zum Download bereitgestellt werden? Oder muss ich nach jedem Kauf im Siquando Pro Web - Programm tätig werden?


vielen Dank und liebe Grüße
André

#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo André,

das Plugin "jetzt Kaufen" arbeitet mit dem bereits vorhandenen "Zugriffschutz" zusammen. Das heißt es leigt bei dir, wie du dem Kunden den Zugriff gewähren möchtest:
- Beim Kauf wird eine E-Mail gesendet, hier kann z.B: bereits ein Link zu einer Seite mit freigabeverwaltete geschützten Seite sein, oder auch nicht.
- Der Zugriff kann wenn gewünscht auch erst nach einer Freischaltung erfolgen.
- Der Zugriff erfolgt dann mit der E-Mail-Adresse (Login-E-Mail) des Kunden und ein Kennwort, das unter "Zugriffschutz" verwaltet wird.
- Hierbei kann man auch einstellen, dass der Kunde unter der E-Mail-Adresse das Kennwort oder ein neues Kennwort selber ändert unde zusendet. Sehe dir hierzu einfach das bereits vorhande Plugin "Login" an.

Tipp, falls du dich entschließt das Plugin zu kaufen: Die Vorgehensweise beim Verkauf von digitale Güter wird in einem PDF-Workshop ganz genau beschrieben und wenn du dies genau so einhältst, dann behälts du auch bei Umfangreichen Shop den Überblick.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#3

MrSmiley

Mitglied  (38 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Muggel,

herzlichen Dank für die Infos, hat mir sehr geholfen.

 

Liebe Grüße
André

#4

MrSmiley

Mitglied  (38 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Da fällt mir doch noch eins ein, 

Wenn das ganze über den integrierten Zugriffsschutz funktioniert, sind die Login-Seiten Ziele für die digitalen Produkte dann alle gleich?

z.B. Wenn Peter nun 2 Mp3 XXX kauft, landet er beim Login auf der Zeite mit den 2 mp3.
und Hannes 4 EBooks kauft. landet er dann nach Login auf der Seite mit den 4Ebooks.

oder laden beide auf der Seite mit den 2 Mp3s und den den 4 Ebooks?

Diesen Teil habe ich noch nicht so ganz verstanden.

Per Mail werden keine Links zu den Downloads verschickt?

 

vielen Dank.

#5

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Da kommt jetzt mein Tipp zum Einsatz, PDF-Workshop einhalten:

Es werden zwei Ordner und Seiten, sowie Unterseiten - Strukturen aufgebaut. Einmal bei den normalen Webseiten (unterhalt der Startseite, bzw. über Navigation erreichbare Seiten / content) und einmal bei den Allgemeinen Seiten (common).
Bei den allgemeinen Seite werden die nicht erreichbaren Seite angelegt mit entsprechenden Zugriffschutz.
Wenn eine E-Mail mit Link gesendet wird, dann z.B. auf eine die allgemein erreichbar ist, hier kann man dann z.B. mit einem Aufmacher (ganz normaler Plugin Aufmacher) zu Content-Unterseiten und/oder Content-Ordner geschützt zur Verfügung stellen.
In diese geschützen Content-Unterseite ist dann ein weitere Link zum geschützten Common-Order-Struktur und/oder geschützte Common-Seiten zum Downloaden von digitale Güter bzw. mp3.

Dabei wird empfohlen beide Ordnerstrukturen auch mit gleichen Namen einzurichten, damit man bei der Einrichtung und bei Freigaben auch nicht durcheineander kommt.
Freigegeben wird nur das was beim Kaufprozess im Warenkorb ist oder war. Deshalt auch unbeding die Reihenfolge bei der Einrichtung im Workshop beachten.
Zweiter Tip das Plugin vollständig selber erstellen lassen und nicht einzelne Schritte, da hierdurch auch die entsprechenden Verknüpfungen automatisch gesetzt werden.

Hoffe ich habe ein bischen Licht ins Dunkle gebracht 😉


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#6

MrSmiley

Mitglied  (38 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Auf jeden Fall. 🙂 Dankeschön.

419 Aufrufe | 6 Beiträge