#1

Carilon

Grünschnabel  (22 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.media3d.de

Blog Aufmacher zeigt den kompletten Text

Hallo zusammen,
ich teste gerade die Blog Funktion in Pro 3. ich verstehe aber eine Sache nicht: Wenn ich im Aufmacher den Einleitungstext aktiviere, dann wird bereits im Aufmacher der komplette Text des Blogs gezeigt. Das kann ja eigentlich nicht der Sinn sein. Normalerweise wird ein bestimmter Teil des Textes als "Anlesetext" gezeigt. Wozu brauche ich dann noch noch "Mehr lesen", wenn sowieso schon alles da steht? Abgesehen vom Platzbedarf.

Oder gibt es hier einen Trick?

Schöne Grüße und ein frohes Neues.

Thomas

#2

CommanderTom66

Eroberer  (53 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://tssoft.de  ·   100002828939063  ·   sg_ettlingen   ·   rssoft@hotmail.com

Hallo Thomas,

die Blog-Funktion besteht ja aus zwei Teilen, einmal den Absatztyp "Blog-Kopf", der auf Seiten platziert wird und den Absatztyp "Blog-Aufmacher", der den Inhalt der Absatztypen "Blog-Kopf" dann (meist) auf der Hauptseite darstellt. Was der Absatztyp "Blog-Aufmacher" vom Absatztyp "Blog-Kopf" darstellt, lässt sich doch in den Optionen unter Darstellung auswählen. Wenn dort die Checkbox "Einleitungstext" nicht angehakt ist, wird dieser auch nicht dargestellt.

Wenn Du in den Einleitungstext vom Absatztyp "Blog-Kopf" den Anlesetext einfügst und den Rest Deiner Seite in weitere Absätze, dann hast Du doch die gewünschte Funktion und es erscheint nur der von Dir verfasste Anlesetext sowie "Mehr lesen".

Insofern funktioniert der Blog eigentlich wie gewünscht.

Schaue Dir doch mal die Demo unter https://www.siquando.de/pro-web/#blogs an, dann erkennst Du das Vorgehen.

Viele Grüße
Thomas

 

 

 

#3

Carilon

Grünschnabel  (22 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.media3d.de

Hallo Thomas,
danke für den Gedankenanstoss, jetzt ist das klar. Ich habe den Blog-Kopf irrtümlich als Ganzes gesehen, in dem der komplette Blog verfasst wird.

Gruß
Thomas

#4

W2D Fan

Co-Admin  (3051 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Dabei werden in der Datei "Neues in Siquando Pro.pdf" die Plugins Blog-Kopf und Blog-Aufmacher seeeeeeeeeeeeehr ausführlich (26 Seiten) beschrieben!


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

197 Aufrufe | 4 Beiträge