#1

TheBocko

Eroberer  (56 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.bockelmann.at

Problem Nutzerfreundlichkeit

Hallo Gemeinde!

Google motzt bei meiner Sitemap von wegen nicht Benutzerfreundlich, Schrift zu klein, Abstand zu klein für Mobilversion.

Jetzt kann ich natürlich die Sitemap über die Robots ausschließen, ich würde aber gerne die Schrift anpassen. Kann mir jemand verraten wo ich das machen kann?

Besten Dank!

#2

W2D Fan

Ehrenmitglied  (4084 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Dann gebe mal einen Link zur betroffene Seite damit wir uns das mal ansehen können.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

TheBocko

Eroberer  (56 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.bockelmann.at

Unnötiges Zitat gemäß Forenregeln § 2, Abs.6 gelöscht [W2D Fan]

Hallo!

Gerne, hier Sitemap

Wie gesgat das Probelm hat Google bei der Mobilen Version.

Google%20Fehler.jpg


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (06.03.2022, 14:37)
#4

W2D Fan

Ehrenmitglied  (4084 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

1. Was ist unklar an den Knopf "Antworten" oder das Feld "Direkt antworten"dass du "Zitieren" verwendest wenn ein Zitat völlig unnötig ist, weil der Beitrag den du beantwortest direkt über deine Antwort liegt?

 2. Zu deinem "Problem": Die Schriftgröße der Sitemap ist die Schriftgröße die für den gesammten Webseite angewendet wird. Keine Ahnung wo Tante Google das herholt aber persönlich kann ich das prima Lesen auf mein Mobil (siehe Anhang). Ich würde mich also keine Sorgen machen über die Aussage von Tante Google.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (06.03.2022, 14:52)
#5

TheBocko

Eroberer  (56 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.bockelmann.at

Ok, Danke!

Es geht da glaube ich darum, dass der Abstand zwischen den Links etwas zu schmal ist und Tante Google mit ihren Weisswurstfingern nicht genau trifft.
- also eher der Zeilenabstand und dir Breite wenn man alles ausklappt.

#6

W2D Fan

Ehrenmitglied  (4084 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Was die Breite damit zu tun haben soll wüsste ich wirklich nicht denn das Plugin läuft nirgendwo aus dem Design hinaus (siehe Anhang)

Der Zeilenabstand wird -wie die Schriftgröße- aus den Einstellungen für die gesamte Webseite geholt. Es gibt also für das Plugin Sitemap keine separate Einstellungen.

Wie man jedoch mit Maus rechtsklick - Element untersuchen sehen kann, läßt diese Einstellung sich für den Sitemap per CSS jedoch schon bestimmen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


#7

TheBocko

Eroberer  (56 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.bockelmann.at

Super! Vielen Dank!

246 Aufrufe | 7 Beiträge